Spiele auf 2. Festplatte installieren, trotzdem volle RAM Nutzung?

phaaaz

Lieutenant
Hallo, wenn ich Spiele auf einer anderen Festplatte, ausser der auf der ich Windows installiert habe, installiere, nutzen die Spiele dann den vollen RAM oder ist es so als wenn sie in C:/Program Files (x86) installiert werden?

RAM = Arbeitsspeicher des (gesamten) PC für temporäre (= in Gebrauch befindliche) Daten
HDD = Physischer Speicherort für Daten

Auf den Arbeitsspeicher kann jedes Programm zugreifen, egal, wo es installiert wird.

Schließlich gibt es doch auch Programme, die man von CD oder USB-Stick starten, wie sollten die funktionieren, wenn sie nicht auf den RAM zugreifen könnten?

Four schrieb:
Stimmt.
Was mich vielmehr interessiert ist wie kommst du auf die Idee dass es anders sein könnte?

Mich ehrlich gesagt... nicht. Ich fürchte die Antwort :freak:

Die Programme in C:/Program Files (x86) können nur deshalb nicht den vollen RAM nutzen, weil Windows Vista/7 64 Bit hier standardmäßig die 32-Bit Programme installiert und diese können nur ca. 2 GB RAM nutzen. Das hat mit dem Ordner an sich aber nichts zu tun, sondern nur mit den Programmen selbst. Also wenn du ein 64-Bittiges Spiel auf eine andere Festplatte installierst, kann es den ganzen RAM nutzen, wenn es ein 32-bittiges Spiel ist, nur ca. 2 GB. Der Installationsort ist dafür nicht relevant.

MfG

Die Programme in C:/Program Files (x86) können nur deshalb nicht den vollen RAM nutzen, weil Windows Vista/7 64 Bit hier standardmäßig die 32-Bit Programme installiert und diese können nur ca. 2 GB RAM nutzen. Das hat mit dem Ordner an sich aber nichts zu tun, sondern nur mit den Programmen selbst. Also wenn du ein 64-Bittiges Spiel auf eine andere Festplatte installierst, kann es den ganzen RAM nutzen, wenn es ein 32-bittiges Spiel ist, nur ca. 2 GB. Der Installationsort ist dafür nicht relevant.

Diese Antwort habe ich gesucht, danke :)

SilenceIsGolden schrieb:

MfG
Das trifft den Kern. :)

Alternate 1
Zurück
Oben