Spiele auf ACER Aspire 5560G

MikeNumber12

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe ein/e Frage/Problem, aber erst zu meinem System:

Win 7 64bit
AMD Quad-Core Processor A8-3500M with TurboCore zo 2,4GHz
8GB DDR3 Memory
AMD Radeon HD 6740G2 mit 1GB VRAM

Frage:
Ich habe verschiedene PC Spiele: GTA4, BF3, Splinter Cell Conviction uvm.

Nun habe ich komischerweise festgestellt, dass z.B. Splinter Cell Conviction, trotz Empfohlener Anforderungen, nicht flüssig läuft aber GTA4 einigermaßen ok läuft. Auch BF3 läuft (mittel-config)
Auch Sleeping Dogs oder Ghost Recon Future Soldier ruckeln :( Kann mir jemand helfen?

Ja, das ist normal... das sind (unter anderem) die bekannten Mircoruckler dank Crossfire. Denn dein Gerät hat 2 Grafikkarten, einmal eine dedizierte AMD Radeon HD 6650M und eine AMD Radeon HD 6620G APU Grafikkarte. Selbst wenn Crossfire nicht untersützt wird, haben beide Grafikkarten ehr sehrsehr wenig Leistung, gerade wenn man sie mit den Kandidaten von Nvidia vergleicht. Das grösste Problem ist aber das Zusammenspiel der beiden Karten, denn da gibt es nach wie vor Probleme... das ist das übliche Leiden von AMD´s APU + dedizierte Grafikkarte.

Wenn ich mich recht erinner, kannst du in den AMD Einstellungen die Grafikkarte einer Anwendung zuweisen... das sollte das Problem beheben. Aber sonderlich schnell laufen die Spiele denn trotzdem nicht, denn die HD6650M ist alles andere als schnell... Dazu kommt noch die sehrsehr schwache CPU Leistung des A8-3500M, denn dieser spielt gerade mal in der mittleren Intel Core2Duo Liga, traurig aber wahr.

Das nächste mal gleich ein anständiges Notebook kaufen, wenn gespielt werden soll.

Die Grafikkarten aus Notebooks, haben einfach keine Power, ist ja jetzt auch nicht das dickste was du verbaut hast. Ich würd sagen das du eher Glück hast das noch so viel spielbar läuft. :D

Mach dir aus Splinter Cell nichts, das Spiel ist generell eher zäh und undynamisch...weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...naja zumindest finde ich das Spiel nicht sehr performant ist. Ghost Recon meiner Meinung nach auf dem selben Boot, ähnlich bei Sleeping Dogs.

Ich sehe grad:
Mein Vormann hat übrigens eine sehr plausible Erklärung parat, wie ich finde^^ *daumen hoch*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben