Sedrix
Ensign
Einen wunderbaren guten Morgen allerseits! 
Habe gestern in einem PC Magazin gelesen, in dem ein Artikel über SSD Tuning und richtige Konfiguration zu finden ist.
Unter anderem wird dort vorgeschlagen einen Ordner von der HDD auf die SSD zu spiegeln, sofern man zwei Platten verbaut hat. Dies soll im Endeffekt ein wenig mehr Leistung in Spielen bringen, als wenn man die Spiele ausschließlich auf der HDD installiert.
Die Redaktion gibt jedoch an, bei diesem Tipp selbst etwas skeptisch zu sein.
Eine genaue Erklärung wie dadurch mehr Leistung zustande kommen soll, wird nicht geliefert.
Hier mal kurz wiedergegeben wie das ganze funktionieren soll:
1. Neuen Ordner ( z.B. "Spiele" ) unter C:\Porgramme anlegen ( Systemplatte bzw. SSD )
2. Start - Suchfeld-Eingabe: Computerverwaltung
3. Doppelklick auf Datenspeicher
4. Doppelklick auf Datenträgerverwaltung
5. HDD Verkleinern: Rechtsklick - Volumen verkleinern
6. Gewünschte Größe vergeben
7. Neues Volumen anlegen
8. Im Assistenten zweite Option: In folgenden NTFS Ordner...
9. Auf Durchsuchen klicken und erstellten Ordner angeben
10. Restlichen Einsellungen lassen wie sie sind und auf Weiter.
11. Alle Spiele künftig in diesem Ordner installieren.
Ich kann mir nicht wirklich erklären wie das ganze etwas taugen soll. Letztendlich sind die Daten doch trotzdem noch auf der HDD installiert und der Ordner ist nur eine Partition der HDD, welche auf der SSD abgelegt ist oder?
Hat von euch mit diesem Tipp evtl. schon vorher jmd. gearbeitet und kann das ganze bestätigen?
MfG. Sedrix
Habe gestern in einem PC Magazin gelesen, in dem ein Artikel über SSD Tuning und richtige Konfiguration zu finden ist.
Unter anderem wird dort vorgeschlagen einen Ordner von der HDD auf die SSD zu spiegeln, sofern man zwei Platten verbaut hat. Dies soll im Endeffekt ein wenig mehr Leistung in Spielen bringen, als wenn man die Spiele ausschließlich auf der HDD installiert.
Die Redaktion gibt jedoch an, bei diesem Tipp selbst etwas skeptisch zu sein.
Eine genaue Erklärung wie dadurch mehr Leistung zustande kommen soll, wird nicht geliefert.
Hier mal kurz wiedergegeben wie das ganze funktionieren soll:
1. Neuen Ordner ( z.B. "Spiele" ) unter C:\Porgramme anlegen ( Systemplatte bzw. SSD )
2. Start - Suchfeld-Eingabe: Computerverwaltung
3. Doppelklick auf Datenspeicher
4. Doppelklick auf Datenträgerverwaltung
5. HDD Verkleinern: Rechtsklick - Volumen verkleinern
6. Gewünschte Größe vergeben
7. Neues Volumen anlegen
8. Im Assistenten zweite Option: In folgenden NTFS Ordner...
9. Auf Durchsuchen klicken und erstellten Ordner angeben
10. Restlichen Einsellungen lassen wie sie sind und auf Weiter.
11. Alle Spiele künftig in diesem Ordner installieren.
Ich kann mir nicht wirklich erklären wie das ganze etwas taugen soll. Letztendlich sind die Daten doch trotzdem noch auf der HDD installiert und der Ordner ist nur eine Partition der HDD, welche auf der SSD abgelegt ist oder?
Hat von euch mit diesem Tipp evtl. schon vorher jmd. gearbeitet und kann das ganze bestätigen?
MfG. Sedrix