spiele auf windows 10 stürzen ab

LLeonNeedsHelp

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich schreibs jetzt einfach mal in diese kategorie weil ich nicht weiss wohin ichs sonst schreiben soll.

unzwar spiele ich seit 4 monaten ohne probleme R6 ,fortnite ,BO3 etc. aber seit gestern stürzen sie einfach ohne fehlermeldung nach 2min schon im hauptmenü ab deswegen bräuchte ich hilfe bei ner lösung auf youtube hab ich schon nichts gefunden deswegen frage ich hier.

ALLES AN HARDWARE ANGEBEN!

Blindschuss: Aussetzer der Grafikkarte…
…weil sie eine Macke hat…
…oder vom Netzteil hängen gelassen wird.
Kann auch eine Überhitzung sein; Lüfterausfall.

CN8

ALLES AN HARDWARE ANGEBEN!
:( An den Namen sehe ich kein Jota ob die Komponente im A… ist oder nicht!!!

PC-Gehäuse Captiva Gaming 8837 weiss + Seitenteil mit Fenster - Netzteil Thermaltake SMART RGB 500W - AMD Ryzen 5 2600 Box - MSI A320M Pro-M2 - 16384MB DDR4 Crucial - VGA Palit GTX1660 6GB GDDR6 - DVD-RW - SSD 240GB Kingston - HDD 1TB Toshiba - 75-in-1 Card Reader

das ist mein erster pc und kenne mich da nicht so aus

Kann zwar vieles sein, aber rein vom Bauchgefühl würde ich auf einen GraKa-Defekt, oder ein defektes NT tippen.

Eine Temperaturproblematik ist bei Abstürzen nach 2min (fast sicher) auszuschließen. Sofern CPU- und GraKa-Lüfter noch beide richtig drehen. Hast Du doch hoffentlich überprüft? Allein nur schlechte Kühlung würde sich viel später bemerkbar machen.

Leider kannst Du ohne zusätzliche Hardware kaum etwas machen. Die logisch richtige Methode wäre zuerst GraKa und dann NT auszutauschen, um den Fehler einzukreisen.

Meine Schlußfolgerung beruht auf die Annahme, daß da keine wesentlichen Änderungen am System vorlagen, und deine Games die Du seit einem halben Jahr zockst plötzlich alle nicht mehr laufen. Sehe ich das soweit richtig?

Meine Schlußfolgerung beruht auf die Annahme, daß da keine wesentlichen Änderungen am System vorlagen, und deine Games die Du seit einem halben Jahr zockst plötzlich alle nicht mehr laufen. Sehe ich das soweit richtig?

ja ist richtig

mal neustarten

Dann hilft nur GraKa und/oder NT von Kumpel ausborgen und testen. Wenn Du absolut keinen findest mußt Du notgedrungen zu einem Computershop der einen entsprechenden Service bietet. Alternative wäre natürlich jemand hier im Forum aus der

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

zu fragen ob er Dir behilflich sein könnte. Macht vielleicht nicht jeder, aber fragen kostet nichts. Für den Stuttgarter Raum würde ich mich anbieten, wenn Du zu mir kommst.

danke für das angebot aber ich kenne da paar leute die ich fragen kann

Danke für die hilfe.

Zurück
Oben