• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele Büro-PC, Retro?

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin beruflich viel unterwegs und habe auch recht große Warte- und Reisezeiten.

Da ich inzwischen kaum noch Bücher habe die ich lesen könnte, und auch div. Webseiten (Golem, Computerbase...) nur geringfügig Ablenkung schaffen könnt ihr mir evtl. weiterhelfen:

Ich suche kleine Spiele die nicht großartig installiert werden müssen.
Evtl. auch auf Flashbasis, wobei ich eher was zum denken / strategischem Überlegen suche.

Spontan fiel mir:
* Kaiser
* Tank wars
* ...

hat hier jmd. noch weitere Ideen?

LG
Crimson

Guck dir mal "Battle for Wesnoth" an...Falls du auf Fantasy stehst^^

EDIT:
Im Bereich Tower Defense (ist ja auch Strategie) würde mir noch Bloons Tower Defense 4/5 einfallen. Die kann man auch im Browser spielen und bieten recht viel Tiefgang

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch nen gebrauchten 3DS und spiel darauf. Qualitativ kommt da doch nichts ran. Oder magst du dererlei Spiele nicht? :)

Also ich weiß nicht ob das in die richtige Richtung geht aber Z gibt's als DOS portable Version kostenlos. Ist halt bockschwer. Hab aber Grad so schlechtes Internet das ich den link nicht raussuchen kann. Einfach ma Googlen

Ich habe Civilization 4 auf nem USB Stick, muss da auch nichts mehr installieren wenn ich den in einen anderen PC stecke.
Ursprüngliche Installation ganz klassisch von CDs auf meinem PC, dann die Patches installieren und schon lässt sich der ganz Civ-Ordner einfach beliebig hin und her schieben.
Mein Spiel für die einsame Insel ;)
Gut, wirklich klein ist das Spiel nicht, dennoch vergehen dabei die Stunden wie im Flug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JackAK Civ 4 USB-Stick ist ne nette Idee! Dann müsstest du aber noch Steam auf dem Stick installieren oder auf allen Computern oder?

Danke für die schnellen antworten.

Den Tipp mit Civ 4 probiere ich evtl. mal aus (gerade wegen dem USB-Stick).
Browser geht leider nicht da hier die meisten Websites (vernünftigerweie) gesperrt sind :).

Und an n DS hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie bin ich von dem Ding weg :)

Quatsch, für CIV braucht es kein Steam ;). Selbst wenn man die Steam-Version hat, (ich rede von Teil4, nicht 5) kann man einfach aus dem Steam Unterverzeichnis den Ordner herauskopieren. Das Funktioniert übrigens mit mehr Titeln als man denkt, je älter desdo wahrscheinlicher ;)
Gegebenenfalls braucht es dann halt noch DirectX nachinstallation oder ähnlich, das sollte jedoch kein Problem darstellen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master of Orion II. Eins der (IMHO) besten Rundenstrategiespiele aller Zeiten. Läuft (in der Dosbox) auf jedem Windows-PC. Wenn die antiquierte Grafik für dich kein Problem ist, kannst du da viel Zeit mit verbringen ;)

Zurück
Oben