• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele die an bestimmten Orten spielen

Nilson

Grand Admiral
Hallo zusammen,

ich hab für dieses Jahr eine größere Reise geplant und finde es immer ganz cool, wenn man die Orte bzw. Sehenswürdigkeiten "virtuell" aus einem Spiel kennt.
Daher bin ich gerade auf der Suche nach Spielen, die in meinen Zielen spielen. Ich bin mal meine (Steam-/Spiele-) Liste durchgegangen und hoffen, dass ihr sie mit euren Vorschlägen vervollständigen könnt. Genre, Setting und Alter ist egal, sollte nur nicht zu alt sein ;)

• Washington DC:
    • Fallout 3
    • The Division 2
    • CoD: MW2
    • Tom Clancy's: HAWX
  • San Francisco
    • Driver: San Francisco
    • Midtown Madness 2.
    • Homefront
  • Hawaii
    • Battlestations Midway / - Pacific
  • Tokio
    • Persona 5
  • Singapur
Für Tokio wird es wohl einige Japano-Spiele geben, aber in dem Bereich kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Gruß

Da gibt es so ein absolut katastrophales spiel zu Pearl Harbour. Könnte zum Thema Hawaii passen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309 und DeusoftheWired
In the Crew, bzw. Crew 2 sind Washington und San Francisco nachgebaut.
Sämtliche Midnight Club Games haben soweit ich weiß Tokyo als Level.
Watch Dogs 2 spielt In San Francisco und Umland.

Prypjat, Russland, Stalker, Stalker-Fans machen dahin sogar gemeinsam Ausflüge, glaub hier im Forum gab es auch einen Post dazu.

San Francisco -> Watch Dogs 2
Washington DC -> Midtown Madness 3 (halt auf Xbox)

@Taigabaer
auch wenn Prypjat auf meiner Reiseliste steht, so geht es mir erstmal explizit um die im Eingangspost erwähntem Orte
@derlorenz
Danke, Wikipedia weiß offenbar alles ;)
@rest
Danke für die Vorschläge

Lara Croft ist in den vielen Tomb Raider Teilen auch viel auf dem Erdball rum gekommen. Ich kann mich erinnern, dass sie zumindest in einem Teil auch in Tokyo war.

https://www.wikiraider.com/index.php/Locations

Das wäre dann eine längere Reise.

Cheers

777458

Zuletzt bearbeitet: (Driver)
Zurück
Oben