• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele die euch beeindruckt/beeinflusst haben -

Axxid schrieb:
Absolutes Überraschungsgame. Vor allem der Soundtrack vom Künstler Lifeformed hat im Game eine unheimlich geniale Atmosphäre erzeugt.

Lifeformed hat auch schon den Soundtrack zu Dustforce gemacht. Auch dort hat er dem Game eine unvergessliche Note verliehen.

Läuft bei mir regelmäßig in Spotify.
 
Definitiv Skyrim, Final Fantasy 7 Original auf PS1 damals, Baldurs Gate 1, 2 inkl. Addons, Diablo 2 und 3, Tomb Raider Classics, Uncharted-Series, Guild Wars 1 und 2. WoW habe ich nie gespielt, weil mich die Abo-Kosten damals abgeschreckt haben. Heute würde ich das wohl anders machen. MMOs sind aus meiner Sicht heute aber auch nicht mehr so der Hit wie früher. Es wird gefühlt (aus meiner subjektiven Betrachtungsweise) schneller das Spiel gewechselt als zuvor.
 
Crimson Skies zwar kein richtiger Flugsimulator aber man konnte eigene Flieger basteln und umrüsten und die Story war interessant. War echt traurig ales zu Ende war..

Diablo 2 mein erstes Hack and Slay

Baldurs Gate 2

WoW

Jade Empire

KotoR

Ansonsten hat mich dann in neuerer Zeit kaum noch was os beeindruckt. Alles gute Spiele dennoch
 
Praegend...
Da waere eine ganze Reihe an Rollenspielen zu nennen.
Richtig angefangen hat das mit Baldur's Gate, auch wenn das nicht mein erstes RPG war (Das war Secret of Mana auf dem SNES). Aber es war das erste wo man auch Entscheidungen treffen konnte.
Seitdem ich das gespielt habe war mir klar, das wenn ich selber ein D&D Alignment haette, waere es Chaotisch Gut, mit Tendenz zu Neutral Gut.
Das ging sogar so weit, das ich meinen einen boesen Durchgang von Knights of the Old Republic auf Tatooine beendet habe. Ich wollte und konnte so nicht spielen.
Auch Mass Effect habe ich so immer fast voll Paragon gespielt, wobei mir die ein oder andere Renegade Entscheidung durchaus mal reingerutscht ist, wie zB den Black Sun Typen in Teil zwei durchs Fenster zu stossen :D

Da muss ich schon sagen, dass mich das gepraegt hat. Verbindet man das mit utopischer Sci-Fi wie Star Trek (Insbesondere TnG), dann kann man glaube ich gut erahnen wie ich drauf bin. :p

Es gab aber auch Praegung in eine andere Richtung: WoW wurde schon angesprochen. Meine Droge etwas frueher war Everquest.
Das war ebenfalls sehr praegend fuer mich, wenn auch weniger positiv. Denn ich bin dem Spiel sehr stark verfallen, was soweit ging das ich quasi 2 Jahre meines Lebens darin "verloren" habe.
Seitdem, auch wenn ich spaeter sowohl WoW, als auch wieder Everquest und andere MMORPGs gespielt habe, bin ich nie wieder so tief eingetaucht. Ich bin wesentlich vorsichtiger mit diesen Spielen geworden, aber auch meine generelle Situation hat sich verbessert.
 
Neu, bzw auch etwas älter:
  • Fast alle Quantic dreams-Spiele, besonders Fahrenheit, Beyond: Two Souls und DBH
  • Life is strange (+ Before the storm)
  • GTA III, GTA Vice City, GTA San andreas. (GTA 4 war auch noch gut, GTA V weniger)
  • Valheim
  • Deliver Us the Moon
  • Firewatch
  • what remains of Edith Finch (+ sequel: the unfinished swan)
  • Fallout 3 (NV)
  • A Plaque tale
  • Metro 2033 (+ redux + Exodus)
  • Prey
  • die neuen Tomb Raider (1-3)
  • the vanishing of Ethan Carter
  • RDR 2 (natürlich nur Single-player)
  • Final fantasy VIII (war mein erstes)
Für Amiga war es
  • Pirates
  • dreamWeb
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zu viele zum aufzählen.
Aber das heftigste Spielejahr war 2001. Allein das sind gut ein dutzend Spiele.
 
Zurück
Oben