Maus Beeinflussung durch spiele

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Leute,
Vorab : ich bin ziemlich sensibel bei diesem Thema
Also ich bin sehr paranoid was meine Maus angeht . Ich spiele hauptsächlich Cs Go und habe seit langem kein anderes spiel auf meinen pc installiert weil ich Angst habe das durch andere spiele meine Maus beeinflusst wird.
Jetzt kam aber Apex legends raus . Ein Spiel was ich unbedingt spielen will.
Also meine Frage nun können spiele die Maus so beeinflussen das sie irgendwie unpräziser wird ?
(Ich meine jetzt nicht irgendwie die mausscvenlligkeit oder Einstellungen allgemein)
Ich meine eher so veränderungen die man eigentlich nicht spürt aber die trotzdem kommen können
Zum Beispiel eine leicht schlechtere Präzision der Maus
Wäre echt cool wenn ihr mir da son bisschen die paraneuer nehmen könntet
Danke
 
@Reporterer:
wenn du auf nummer sicher gehen willst: zweitrechner- und maus für Apex und andere games kaufen. wenn du wirklich so paranoid bist bildest du dir sonst tatsächlich noch ein dass die maus dann unpräziser etc geworden ist:D
 
Reporterer schrieb:
Wäre echt cool wenn ihr mir da son bisschen die paraneuer nehmen könntet

Nicht zu verwechseln mit Manuel Neuer.

Nein, andere Spiele haben keinerlei Auswirkungen auf die Präzision deiner Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und scornthegreat
Bevor du nun für jede Frage einen neuen Thread aufmachst, willst nicht deine Fragen bündeln und in einen großen Thread schmeißen ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich muss aber mal das Raumklima einwerfen.
Ein Kumpel hatte mal ne Razer Maus und der sitzt neben dem Fenster wenn das Fenster offen war und kältere Luft reinkam wurde seine Maus unpräziser und teilweise auch Laggy wenns zu kalt war.
Ich hoffe Ich habe deine Paranoia nicht noch vertärkt damit, aber wenn du es so genau nimmst solltest du auch auf so etwas achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Das mit der kälteren Luft würde ich eher auf eine körperliche Reaktion schieben, als auf Technik, denn die Mikro/Nano Verschiebungen durch das Material sind m.M.n. vernachlässigbar und Elektronik funktioniert bei tiefen Temperaturen besser als bei hohen. Aber der menschliche Körper reagiert auf 2° kühlere Zugluft schon sensibel.
 
Wenn der Mauszeiger sich bewegt obwohl niemand in der nähe der Maus ist kann es keine Körperliche Reaktion sein^^
Montagsmodell + MetallPad das war unsere vermutung damals.
Aber gut das du es ansprichst jetzt muss der TE auf nochmehr achten das er immer die gleiche Körpertemperatur hat sonst wird er unpräzise:p
 
Ja ich weiß ihr macht euch jetzt drüber lustig
Aber Fakt ist : die Maus wird nicht im von mir beschriebenen maß von spielen beiinflusst
(Also diese kleinen Änderungen die zwar da sind aber nicht spürbar sind gibt es nicht )
??
Und BTW
Manchmal habe ich das Gefühl das die Maus an 2 usb 2.0 usb ports direkt am mainboard unterschiedlich ist ;
Also an einem unpräzise und schwerfällig aber am anderen präzise und sehr leicht :
Gibt es eine Möglichkeit usb ports auf Fehler zu überprüfen bzw zu schauen ob ich mich dahingehend auch nur verrückt mache
 
Hol dir Enotus Mousetest, dann machste nen Test wenn dir die Maus gut liegt und dann, wenn dir die Maus nicht gut liegt. Dann siehst du, ob sich an der Performance was getan hat. Ist in beiden Fällen die Performance was Enotus ausspuckt gleich, dann liegts an dir.
 
Zurück
Oben