• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele die in YT Shorts geteasert werden aber nicht das machen was abgebildet wird

qBiC

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
256
Hi zusammen,

ich habe da mal eine doofe Frage.
Ich spiele normal eher keine Handyspiele, aber gelegentlich treffe ich bei YT Shorts auf Anzeigen für Spiele, in denen man von hinten nach vorn läuft, fährt,... und Gegner erledigen muss. Dazu gibts Upgrades, damit man weiter kommt.
Eigentlich ziemlich hirnlos, aber irgendwie würde ich trotzdem mal gerne so etwas spielen so zwischendurch.


Das Problem ist: Keins der Spiele, das so geteasert wird, hat bisher genau das ermöglicht, was gezeigt worden ist.
Beispiel: Doomsday Shelter Survival, Stae of Survival,...

Irgendwie bin ich doof doof genau diese Art "Survival" game zu finden.
Vielleicht wisst ihr worunter das läuft.
 
Diese Spiele existieren so nicht, aber Youtube scherrt sich einen feuchten Kehricht um die Werbung und was die da schalten, genauso wie sie in der Werbung offensichtliche Scams verbreiten ... und einen dann zwingen wollen die Werbung zu konsumieren. Selbst das FBI sagt, dass man Werbung blocken soll.

Glaub einfach nicht was du siehst, klicke es gar nicht erst, es existiert so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Baal Netbeck und aragorn92
qBiC schrieb:
Das Problem ist: Keins der Spiele, das so geteasert wird, hat bisher genau das ermöglicht, was gezeigt worden ist.
Ist häufig so bei Handyspielen, die massiv bei YT beworben werden. Häufig gepaart mit einer miesen Pay2Play Wall. Die Inhalte, die in der Werbung gezeigt werden, gibt es so oft gar nicht bzw. es ist ein minigame im ganzen Spiel
Ich meine da wurde in England(?) vor x Jahren ein Publisher zu einer Geldstrafe verdonnert wegen irreführender Werbung.
Also kurz gesagt, wird sicher ein Scam sein. Gibt es so wie es beworben wird nicht.

Also liegt der Fehler nicht bei dir, da es die Spiele so nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und aragorn92
Suchst du sowas wie "Into the Dead"? Ist zwar schon etwas älter, und gibt sogar nen 2. Teil.
Ist jedenfalls Zombie Survival, du rennst gegen eine Horde, musst nach links oder rechts ausweichen, bzw. schießen wenn Ausweichen unmöglich und mit der Zeit kommen immer mehr Zombies und wird halt schwieriger, außerdem gibts neue Waffen und Powerups zum aufsammeln.
 
Ich hab ne zeitlang "Jackal Squad - Arcade Shooting" gespielt, das war ganz nett. Generell findest du evtl. noch mehr unter dem Stichwort "Arcade".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Besonders witzig fand ich eine solche Werbung(YT_shorts), die grob mit den Worten:
"Teil 5 vom Aufdecken gefaketer mobil Spiele....heute XYZ....Wow das ist ja echt wie in der Werbung....toll, jetzt hole ich mir den zweiten Soldaten....usw."
Allerdings passte der Text gar nicht richtig zu dem gezeigten und es war eindeutig genau der gleiche Ablauf, den ich schon als reine Werbung ohne fake-Kommentar gesehen hatte.
Ergänzung ()

Wenn du Starcraft 2 hast, kannst du in der Kampagne in der Kantine der Hyperion am Automaten "Lost Viking" spielen...ist auch so ein Arcade Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pampelmuse
OT Lost Vikings mit Erik dem Wikinger auf Tramal mit drei Mann, 2003 oder so wer erinnert sich
 
Zuletzt bearbeitet:
probier vampire survivors, da haste was zu tun. bis auf die optionalen dlc kostet es auch nichts (ansonsten keine in-app purchases).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Vielen Dank für eure Antworten, leider ist nichts dabei von dem, was ich suche. Into the Dead habe ich ausprobiert, sieht schick aus, aber ist schon recht monoton, passiert halt nichts weiter außer das du läufst und im Bedarfsfall mal schießen musst.
Vampire Survivors habe ich daheim auf dem PC schon mal gezockt, das ist ganz nett.
Fürs Handy für mich ungeeignet weil immer irgendwo ein Finger im weg ist.
Hatte so eins schon auf dem Handy gespielt, war nicht Vampire Survivors aber vom Prinzip her gleich.
Kam ich nicht mit zurecht, weil meine Wurstfinger immer irgendwas verdeckt haben.

Daher dachte ich an diese in den Videos geteaserten super simplen Sachen, nur nach links, rechts, ein wenig Zombies schnetzeln und fertig. 2 Min spielen und dann wieder Ende, mehr wollte ich da gar nicht.

Seis drum, vielen Dank für Ihre Antworten
 
Zurück
Oben