• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele die man langfristig spielt

Ich spiele seit der Alpha 14 (das war etwa 2016 ) kontinuierlich " 7 days to die"
Noch nie hat mich ein Computerspiel so abgeholt. Es ist noch immer im Early Access (viele beschweren sich).
Inzwischen Alpha21, aber für mich hat es bedeutet: mit jeder neuen Alpha habe ich ein (fast) neues Spiel mit etwas anderem Spielgefühl und meist vielen Verbesserungen bekommen. Von mir aus könnte das Spiel ewig in der Early Acces bleiben ;)). Ich wage gar nicht zu schreiben wieviele Stunden (fast Mitte vierstellig) da in den Jahren inzwischen zusammengekommen sind. Ich habe im Solo, und (noch besser) mit Freunden und Sohn im Multiplayer gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und snickii
Seit 19 Jahren spiele ich (unregelmäßig) immer mal wieder World of Warcraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter A. und snickii
-Razzer- schrieb:
Wichtiger finde ich aber eher mit wem man spielt.
+1 dafür.
Ich spiele seit 2003 online coop mit dem gleichen Menschen. Im RL haben wir uns gerade mal zweimal getroffen;) Mängel in den Spielen werden durchs Miteinander übertüncht.

Zum Topic:
Outriders, Subnautica, Tropico, Forest, alle 500h+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc und snickii
Wie wäre es mit Escape From Tarkov ? Ein Extraction Shooter wo die ersten 1000std gefühlt ein Tutorial sind wo man nur aufs Maul bekommt ?! Kenne viele die da tausende an Stunden drin haben und ich persönlich spiele es auch schon länger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich spiele immer wieder Titan Quest seit dem es rausgekommen ist. Gut und gerne schon weit über 10.000 Stunden.
Grim Dawn ist auch immer so ein Dauerbrenner, kommt aber noch lange nicht an Titan Quest ran.
Ansonsten spiele ich periodisch auch immer Terraria, bin ich auch mittlerweile bei über 4.000 Stunden.
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis, Col. Jessep und snickii
Poink schrieb:
Ja da habe ich auch 3 Durchläufe, einmal ohne und zwei mal mit verschiedenen Mods.
FFXIV, ARK SE, Cities Skylines, PUBG und Hell let Loose sind die aktuell noch installierten Langzeitspiele, früher waren es Unreal Tournerment und Anarchy Online (noch schnell eine Stunde vor der Schule...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ca. 15 K Spielstunden in Diablo 3 und spiele es immer noch.
Zwischendurch mal World of Warships.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Forza Horizon 4 & 5 spiele ich jede Woche den Forzathon und die Rennaufgaben, also seit gut 5 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Platz 1 ist bei mir Monster Train mit 1500h.
Für AC Valhalla habe ich (mit Pausen) 2 Jahre gebraucht, aber "nur" 150h. V.a. an verregneten Sonntagen.
In Gunfire Reborn hab ich viele Monate fast jeden Tag einen Run gemacht.
Forza Horizon 4,3,5 (in der Reihenfolge) auch über eine lange Zeit, das sind bei mir insgesamt auch locker 500h.
Und Deep Rock Galactic spielen wir schon seit Jahren alle paar Wochen im Coop.

Stimme ansonsten zu, dass jedes Spiel irgendwann mal auf den S4ck geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance und snickii
Ich nenne jetzt mal mein wahrscheinlich ältestes Game dass auch heute noch ohne weiteres läuft:
Rollercoaster Tycoon 3, ich glaube von 2004?!

Ist sogar auf meinem Zweitsystem hier fest in der Taskleiste (rechts)
1707240720134.png


edit: ok, Siedler 2 - die nächste Generation ist hier auch drauf. Tut es auch noch. Bei beiden kann ich die Stunden nicht einmal schätzen. Ein gutes Spiel zeichnet sich eben nicht durch RTX Grafik, HDR oder sonst was aus - es muss einem einfach Freude bereiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, snickii, Schwobaseggl und 4 andere
In WoW hab ich auf meinen Hauptcharakteren ~ 5,5k, hatte mal zusammengerechnet.
Das war eine tolle Zeit, hab das bis zum Release von MoP gespielt. Angefangen auch erst mit WotLk. :D
Danach war die Luft raus, obligatorisch habe ich alle paar Jahre mal wieder gespielt und auch AddOns gekauft aber nie länger als eine Woche gespielt.


Hier sind jedenfalls einige interessante Titel bei mit denen ich nun nicht so gerechnet hätte. ;)
Übrigens spiele ich alles mögliche queer Beet, ich habe da nicht nur ein bestimmtes Genre.


Hatte übrigens auch andere MMO's dann probiert.
FF 14 mit 280h
ESO mit 160h
GW2 mit 150h


Simulationen habe ich auch ein bisschen gespielt.
Der schon erwähnte Landwirtschaftssimulator 22 kommt bei mir auf 120h.
Und im Microsoft Flight Simulator war ich vorhin noch unterwegs. 165h.

Aber solche Spiele wie War Thunder, World of Tanks, World of Warships habe ich nie probiert.
EfT würde ich übrigens vielleicht auch mal probieren wenn es bei Steam wäre aber ich kaufe keine Spiele direkt bei Herstellern. Dann hab ich ein Launcher für ein Spiel. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistgespielt ist Dota 2, grade als es raus kam wurde das mit Freunden oft gespielt. Mittlerweile weniger, aber so alle 2 Monate trifft man sich immernoch mal für nen Abend. Habe dort gut 3500 Stunden.

Ansonsten sind Guild Wars 1+2 jeweils noch vierstellig, wahrscheinlich auch Minecraft. Trackmania mit allen Teilen zusammengezählt auch, aber sonst kommt keins mehr über 300h. Ich spiele alleine meist lieber was Anderes als ständig das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Destiny 2
Bei Steam aktuell 4650 Stunden.
Vorher bei Battle.Net dürften es auch nochmal zwischen 1500 und 2000 Stunden gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bei mir war es zuletzt unreal Tournament 2004 und dann Path of Exile einige Jahre. Von Diablo 4 war ich eher enttäuscht und habe das nicht einmal durchgezockt.
Mit Path of Exile 2 will ich aber wieder einsteigen und rechne da mit einem durchaus langanhaltenden Spielspaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bei mir dürfte das Sid Maiers Colonization von 1994 sein.
Tausende wenn nicht Zehntausende Stunden.. Über ein Jahrzehnt lang war das meine Beschäftigung in der Mittagspause (heute teilw. auch noch) Und im Zug täglich auf einer 45 Min Fahrt.
Und als es "neu" war und ich 14 Jahre alt täglich Stundenlang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efcoyote und snickii
Bei mir ist iRacing seit Jahren das meistgespielte Spiel, steckt aber auch entsprechend Geld drin und Equipment dahinter. 2 RL Freunde sind mittlerweile auch dabei, somit machen auch die langen Endurance Rennen deutlich mehr Spaß.

League of Legends wird auch immer noch seit nunmehr 13 Jahren gespielt, aber nur noch wegen Freunden, alleine überhaupt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und snickii
Zurück
Oben