-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spiele-Engine: Ubisoft gibt Einblicke in die Entwicklung der Snowdrop-Engine
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Spiele-Engine: Ubisoft gibt Einblicke in die Entwicklung der Snowdrop-Engine
D
DieIntilligente
Gast
Der größte Unterschied ist, dass die kleinen Studios voll mit Entwicklern sind, die eine Vision für Spieler haben und sich um die Qualität bemühen.lynx007 schrieb:Ganz im gegenteil. Es zeigt ja leider das die Engine und die Entwicklertools dreck sind, wen andere viel kleinere Studios mit klassischen Engines Weltenzaubern, von diem der Ubisoft Kunde leider nur träumen kann.
Bei den großen Studios wird ein enormer Teil des Geldes in die Taschen von Managern gesteckt, die keinen einzigen Code schreiben oder Pixel erstellen und überteuerte Promi Beteiligungen, etc...
Die größten Unterschiede fasst dieses Video perfekt zusammen, finde ich:
"Wenn Elden Ring von anderen Firmen gemacht worden wäre..."
(Teil 1: Ubisoft, Teil 2: EA, Teil 3: Bathesda)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Strikerking
Commander
Die Snowdrop-Engine kann wirklich was und zaubert eine schöne Grafik auf den Monitor.
Nur leider sind die Spiele von Ubisoft nur noch mittelmässig. max. 5-6/10 Punkten. (Anno mal ausgenommen)
Nur leider sind die Spiele von Ubisoft nur noch mittelmässig. max. 5-6/10 Punkten. (Anno mal ausgenommen)
Iconoclast
Lt. Commander
Das waren doch normale SS Reflektionen? Da konntest du alles "rauswischen". An denen war doch absolut nix besonders?BacShea schrieb:Ich warte noch immer darauf, ein Spiel zu bekommen, das so aussieht, wie Division im ersten Trailer.
Die Athmosphäre, das Setting... Für mich bisher noch immer nicht erschienen.
Abgesehen davon: Die Reflexionen in den Pfützen und das ohne RT!
Kyuss-Unida
Cadet 2nd Year
Alles ist besser als die Unreal Engine 5 mit Frametimes und Hardwareanforderungen aus der Hölle und extrem unscharfen Gesamtbild.
Finde ich aber grad total interessant. Da würd es mir (i510400F) ja womöglich doch deutlich mehr bringen als ich denke, wenn ich mir ein Ryzen7700er AM5 System zulegePheenox schrieb:Diese Spiele sind dermaßen schlecht für Grafikkarten optimiert, dass man heulen möchte. Warum? Ich habe meine Plattform von einem AM4-Board (R5 5600X) mit 3600er CL16 RAM auf AM5 7800X3D und 6000er CL30 RAM aktualisiert ohne die Grafikkarte (6800 XT) zu tauschen.
Wildlands in WQHD: +55% Mehrleistung
New Dawn WQHD: +80% Mehrleistung
@seyfhor : In Abhängigkeit zu Deiner Grafikkarte könnte Dir ein Prozessorupgrade tatsächlich in den Spielen einen richtigen Schub geben. Aber ich würde Dir den X3D empfehlen, der hat einfach nochmal an den entscheidenden Stellen mehr von allem. Und ist eine Investition für gefühlt 10 Jahre weil der alles so gut kann.
SephTheRipper
Cadet 3rd Year
leider bis heute sind die Animationen bei Ubisoft unter aller sau.
Fatal3ty
Commander
Was bringt mir die schönste Grafik,wenn die Gameplay und Story nur Einheitsbrei sind und mich nur langweile trotzt? Avatar zb sah sehr gut aus, doch fühlt sich im Spiel viel zu leer aus und gefühlt ein Sammelsimulator 🤣
Für mich gar nichts 🤨
Für mich gar nichts 🤨
M
Michael-Menten
Gast
Nächste Woche kommt der neue DLC.Haldi schrieb:BTW Division. Habs mit Kollegen ne weile gespielt. War unterhalten aber man hätte soo viel mehr draus machen können....
Im Spiel hat sich einiges getan sowohl positv als auch negativ.
Besonders hervorzuheben ist, dass das Spiel seit über einem Jahr nicht mehr abstürzt.
lazsniper schrieb:ich bin ein großer fan der snowdrop engine ... und von the division. schade dass kein direkter nachfolger am start ist. division 2 war wenigstens anspruchsvoll...
Division 3 scheint immerhin in Entwicklung zu sein.
Leider hat es Ubisoft verpennt, das Franchise konsequent fortzuführen und vor einigen Jahren die Entwicklung defakto abgeschlossen, um das Studio (Massive) auf Avatar (und Star Wars?) zu werfen. Irgendwann hat man dann gemerkt, dass das wohl doch keine so gute Idee war und dann begonnen mit begrenzten Ressourcen neue Inhalte zu veröffentlichen - wobei die Story dadurch wirklich wild/wirr geworden ist. Und Ende Mai kommt ein echter neuer DLC (aber kleiner als Warlords of New York).
Zuletzt bearbeitet:
Planare Reflexionen auf dem Boden waren noch nie Hexenwerk, auch lange vor RT. Das ist nicht unbedingt was besonderes (auch wenn es in der Snowdrop sehr ordentlich gemacht war!). Sei es nun SSR oder eine gut optimierte zweite Kamera oder massig blended cubemaps, da gibts schon lange diverse Varianten, auch in anderen Engines.BacShea schrieb:Abgesehen davon: Die Reflexionen in den Pfützen und das ohne RT!
Die RT Implementierung in Snowdrop dagegen ist durchaus interessant, weil sie wohl ziemlich gut skalieren kann.
Division 2 beeindruckt mich bis heute mit der hohen Texturqualität und besonders detaillierten, abwechslungsreichen Umgebungen. Ich wüsste bis heute kein Spiel, das eine schönere Stadt Open World bietet. Während des Spieldurchlaufs musste ich immer wieder stehenbleiben, um die Details zu bestaunen.
Die Museen haben mir besonders gut gefallen, mit all den Exponaten und Beschreibungen dazu. Würde mich nicht wundern, wenn es im echten Washington genau so aussieht.
Zudem ist es der Beste looter shooter auf dem Markt, mit regelmäßig neuen Content, ohne hunderte € ausgeben zu müssen.
Hoffentlich kommt Division 3 auch bald.
Die Museen haben mir besonders gut gefallen, mit all den Exponaten und Beschreibungen dazu. Würde mich nicht wundern, wenn es im echten Washington genau so aussieht.
Zudem ist es der Beste looter shooter auf dem Markt, mit regelmäßig neuen Content, ohne hunderte € ausgeben zu müssen.
Hoffentlich kommt Division 3 auch bald.
pietcux
Lt. Commander
Am 27.05. Kommt der Brooklyn DLC für The Division 2 und The Division 3 ist offiziell in Arbeit. Einfach mal wieder in das Game reinschauen...lazsniper schrieb:schade dass kein direkter nachfolger am start ist. division 2 war wenigstens anspruchsvoll...