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News Spiele-Engine: Ubisoft gibt Einblicke in die Entwicklung der Snowdrop-Engine

Grafik können die ja.
Alles andere halt nicht, deshalb ist Ubisoft da wo die sind.
 
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ich bin ein großer fan der snowdrop engine ... und von the division. schade dass kein direkter nachfolger am start ist. division 2 war wenigstens anspruchsvoll...
 
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lynx007 schrieb:
Ganz im gegenteil. Es zeigt ja leider das die Engine und die Entwicklertools dreck sind, wen andere viel kleinere Studios mit klassischen Engines Weltenzaubern, von diem der Ubisoft Kunde leider nur träumen kann.
Der größte Unterschied ist, dass die kleinen Studios voll mit Entwicklern sind, die eine Vision für Spieler haben und sich um die Qualität bemühen.

Bei den großen Studios wird ein enormer Teil des Geldes in die Taschen von Managern gesteckt, die keinen einzigen Code schreiben oder Pixel erstellen und überteuerte Promi Beteiligungen, etc...

Die größten Unterschiede fasst dieses Video perfekt zusammen, finde ich:

"Wenn Elden Ring von anderen Firmen gemacht worden wäre..."
(Teil 1: Ubisoft, Teil 2: EA, Teil 3: Bathesda)

 
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Die Snowdrop-Engine kann wirklich was und zaubert eine schöne Grafik auf den Monitor.
Nur leider sind die Spiele von Ubisoft nur noch mittelmässig. max. 5-6/10 Punkten. (Anno mal ausgenommen)
 
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Mehr Konkurrenz für die Unreal Engine ist immer gut :) Vielleicht schafft es die Engine ja auch mal in "nicht Ubisoft" Studios
 
BacShea schrieb:
Ich warte noch immer darauf, ein Spiel zu bekommen, das so aussieht, wie Division im ersten Trailer.
Die Athmosphäre, das Setting... Für mich bisher noch immer nicht erschienen.
Abgesehen davon: Die Reflexionen in den Pfützen und das ohne RT!
Das waren doch normale SS Reflektionen? Da konntest du alles "rauswischen". An denen war doch absolut nix besonders?
 
Alles ist besser als die Unreal Engine 5 mit Frametimes und Hardwareanforderungen aus der Hölle und extrem unscharfen Gesamtbild.
 
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Wenn man sich dann die Techdemos zu der Unreal Engine 4 von vor 12 Jahren anguckt... Puh, ganz schön enttäuschend.
 
Pheenox schrieb:
Diese Spiele sind dermaßen schlecht für Grafikkarten optimiert, dass man heulen möchte. Warum? Ich habe meine Plattform von einem AM4-Board (R5 5600X) mit 3600er CL16 RAM auf AM5 7800X3D und 6000er CL30 RAM aktualisiert ohne die Grafikkarte (6800 XT) zu tauschen.
Wildlands in WQHD: +55% Mehrleistung
New Dawn WQHD: +80% Mehrleistung
Finde ich aber grad total interessant. Da würd es mir (i510400F) ja womöglich doch deutlich mehr bringen als ich denke, wenn ich mir ein Ryzen7700er AM5 System zulege :daumen:
 
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@seyfhor : In Abhängigkeit zu Deiner Grafikkarte könnte Dir ein Prozessorupgrade tatsächlich in den Spielen einen richtigen Schub geben. Aber ich würde Dir den X3D empfehlen, der hat einfach nochmal an den entscheidenden Stellen mehr von allem. Und ist eine Investition für gefühlt 10 Jahre weil der alles so gut kann.
 
Ich bin auch jedes mal begeistert, was die Engine auf den Screen zaubern kann und dabei selbst auf mittelmäßiger Hardware noch gut performt und butterweich läuft.
 
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leider bis heute sind die Animationen bei Ubisoft unter aller sau.
 
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Leider sah The Division 1 nie aus wie in den ersten Gameplay Videos.
 
Was bringt mir die schönste Grafik,wenn die Gameplay und Story nur Einheitsbrei sind und mich nur langweile trotzt? Avatar zb sah sehr gut aus, doch fühlt sich im Spiel viel zu leer aus und gefühlt ein Sammelsimulator 🤣

Für mich gar nichts 🤨
 
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@Fatal3ty Ubisoft feiert die Snowdrop-Engine und keine Designer oder Autoren. Wenn ich einen Burger esse, will ich nicht die Kuh kennenlernen.
 
Haldi schrieb:
BTW Division. Habs mit Kollegen ne weile gespielt. War unterhalten aber man hätte soo viel mehr draus machen können....
Nächste Woche kommt der neue DLC.
Im Spiel hat sich einiges getan sowohl positv als auch negativ.

Besonders hervorzuheben ist, dass das Spiel seit über einem Jahr nicht mehr abstürzt.
 
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lazsniper schrieb:
ich bin ein großer fan der snowdrop engine ... und von the division. schade dass kein direkter nachfolger am start ist. division 2 war wenigstens anspruchsvoll...

Division 3 scheint immerhin in Entwicklung zu sein. :) (Fingers crossed das Ubisoft überlebt)

Leider hat es Ubisoft verpennt, das Franchise konsequent fortzuführen und vor einigen Jahren die Entwicklung defakto abgeschlossen, um das Studio (Massive) auf Avatar (und Star Wars?) zu werfen. Irgendwann hat man dann gemerkt, dass das wohl doch keine so gute Idee war und dann begonnen mit begrenzten Ressourcen neue Inhalte zu veröffentlichen - wobei die Story dadurch wirklich wild/wirr geworden ist. Und Ende Mai kommt ein echter neuer DLC (aber kleiner als Warlords of New York).
 
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BacShea schrieb:
Abgesehen davon: Die Reflexionen in den Pfützen und das ohne RT!
Planare Reflexionen auf dem Boden waren noch nie Hexenwerk, auch lange vor RT. Das ist nicht unbedingt was besonderes (auch wenn es in der Snowdrop sehr ordentlich gemacht war!). Sei es nun SSR oder eine gut optimierte zweite Kamera oder massig blended cubemaps, da gibts schon lange diverse Varianten, auch in anderen Engines.

Die RT Implementierung in Snowdrop dagegen ist durchaus interessant, weil sie wohl ziemlich gut skalieren kann.
 
Division 2 beeindruckt mich bis heute mit der hohen Texturqualität und besonders detaillierten, abwechslungsreichen Umgebungen. Ich wüsste bis heute kein Spiel, das eine schönere Stadt Open World bietet. Während des Spieldurchlaufs musste ich immer wieder stehenbleiben, um die Details zu bestaunen.
Die Museen haben mir besonders gut gefallen, mit all den Exponaten und Beschreibungen dazu. Würde mich nicht wundern, wenn es im echten Washington genau so aussieht.
Zudem ist es der Beste looter shooter auf dem Markt, mit regelmäßig neuen Content, ohne hunderte € ausgeben zu müssen.

Hoffentlich kommt Division 3 auch bald.
 
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lazsniper schrieb:
schade dass kein direkter nachfolger am start ist. division 2 war wenigstens anspruchsvoll...
Am 27.05. Kommt der Brooklyn DLC für The Division 2 und The Division 3 ist offiziell in Arbeit. Einfach mal wieder in das Game reinschauen...
 
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