• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Engine: Ubisoft gibt Einblicke in die Entwicklung der Snowdrop-Engine

BrollyLSSJ schrieb:
Da Ubisoft die Engine im Video vorstellt: Wollen die die auch an andere Firmen lizensieren?
Soweit ich weiß hat keine der bekannten Ubi-Engines (Dunia, Snowdrop, Anvil) je deren Studios verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UnrealGER, Zensored, gartenriese und eine weitere Person
midwed schrieb:
Das ist in der CB-Meldung eingebunden, zwischen zwei Absätzen:

Ansonsten nachfolgend der Direktlink zu YouTube und als YT-Video in diesem Beitrag eingepflegt: Evolution of the Snowdrop Game Engine

Evolution of the Snowdrop Game Engine

🤔
IMG_0007.png

obwohl div2 grafisch mehr konnte, sah Div1 trotzdem besser aus, detailverliebter und die Stuerme machen dort wenigstens Sinn. survival, mirnwuerd auch auch nur ein betaserver reichen (1. beta ging bis lvl12 mit liberator aus dz....das waren naechte...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
@Sur5ive Dann wird das bei dir individuell geblockt durch eine Einstellung, Adblocker oder was auch immer - das Video ist da und korrekt eingebunden und abspielbar (für mich und sicherlich auch sehr viele andere User).

Es ist nicht direkt als "YouTube-Video" (wie in meinem Beitrag oben) eingebunden, sondern mit der CB-eigenen Lösung, wie CB hier Videos einbindet/einpflegt.

Anhänge

• cb_news_video.png
    cb_news_video.png
    316 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Vitche
Komisch, Adblock Pro für Computerbase ist immer deaktiviert. Vielleicht ein Fehler im Safari Browser unter iOS?
Asche auf mein Haupt. Es gibt zwei Einstellungen für Adguard Pro, einmal Inhaltsblocker deaktivieren und einmal Adguard Pro auf Computerbase aktivieren auf deaktivert setzen. Letzteres hatte ich getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
midwed schrieb:
Das ist schon massiv übertrieben und polemisch. Vielleicht und nach persönliche Sicht mitunter nicht richtig gut, mit Verbesserungsbedarf oder nicht ansprechend genug oder dergleichen. Aber direkt "Müll" ... 🤨

Für diese Definition würde ich dann viel eher deinen Kommentar herziehen ;)

ja war bisl überspitzt, ich änder es ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und gartenriese
Sur5ive schrieb:
Asche auf mein Haupt. Es gibt zwei Einstellungen für Adguard Pro, einmal Inhaltsblocker deaktivieren und einmal Adguard Pro auf Computerbase aktivieren auf deaktivert setzen. Letzteres hatte ich getan.
:daumen:

Celinna schrieb:
ja war bisl überspitzt, ich änder es ab
Danke 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Never forget Division gameplay reveal 2013:
  • fake graphics
  • fake gameplay
  • fake players

Eine der Höhen von Ubisofts Downgrade-Skandalen. Dann noch erneut Szenen aus dem Fake-Trailer zu zitieren ist frech. Engine-Features nützen den Profis nicht viel, wenn man sowas nicht in Verbraucher-Builds integriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Khaos-Thanathan
Christi schrieb:
grafik können die bei ubisoft. habe zuletzt avatar und ac shadows durchgespielt und die beiden haben imho die beste open world grafik. ac shadows setzt mit dem wetter und der dynamischen welt noch einen drauf.

ein absoluter augenschmaus.
naja die ubisoft welten waren imo immer relativ steril ... gerade in so spielen wie watch dogs, the division usw ... teilweise super detailierte grafik mit vielen objekten usw. aber man kann mit so gut wie keinem objekt rgendwie interagieren ... das fand ich immer etwas fad

Das sie damals mit Division 1 nicht die Qualität des Trailers erreicht haben war eindeutig, dennoch definitiv ein grafischer Meilenstein und ich habe es trotz Mankos gern gespielt. Outlaws würde ich hingegen nicht mit der Zange anfassen. ^^

Allerdings wäre mir ein Division ohne RPG Elemente lieber gewesen wenn ich ehrlich bin, aber das ist eine subjektive Meinung.

Hoffe das sich einiges ändern wird bei Ubisoft, denn in Sachen Gameplay hat sich seit AC1 und Division nichts getan bei denen.

Für mich ist The Division eins der besten Spiele seiner Kategorie und dies eben durch die Grafik. Da interessiert mich auch kein Trailer, das Spiel war seiner Zeit voraus und ist selbst heute noch schick anzusehen.

Das stimmungsvolle Licht, man kann viele Lichtquellen zerstören und dann ist es schlicht zappenduster. Das Wettersystem zusammen mit dem Tonemapping, wo es einem bei jedem Wintersturm selbst im warmen Wohnzimmer kalt wurde.

Da kann sich so manch einer was von abschneiden, hoffe The Division 3 tut das insbesondere.

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, MiroPoch, Hatch und 5 andere
B01scout schrieb:
Eine der Höhen von Ubisofts Downgrade-Skandalen
Absolut richtig, das war eine ganze Phase in der Ubisoft ihre Projekte maßlos überzogen dargestellt hatte. Aber nichts desto trotz war Division 1 einer der wenigen Ubisoft Titel der mir Spaß gemacht hat. Zusammen mit ein paar Freunden in koop haben wir da wirklich viele Stunden drin versunken. Die Atmosphäre, Story und gameplay waren einfach stimmig. Grafisch war es sicherlich ein downgrade aber es sah trotzdem echt gut aus und lief dazu auch noch ohne gröberen Probleme, was heutzutage mit UE5 Titeln immer eine 50/50 chance ist.

Der zweite Ableger hat grafisch nochmals ordentlich drauf gelegt, aber irgendwie war die Atmosphäre nicht mehr so griffig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Celinna
Dark Messiah of Might and Magic
Teil 2 bitte.

Ja, Ubisoft war nur der Vertriebspartner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Iconoclast, Kyuss-Unida und 2 andere
Ist Splinter Cell nicht schon der neue Duke? Das wurde doch schon vor Jahren angekündigt und seitdem ist gefühlt Schweigen im Walde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Alles ist besser als die Unreal Engine 5. Traversal Stuttering....

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Iconoclast und CountSero
Alesis schrieb:
Dark Messiah of Might and Magic
Teil 2 bitte.
evtl. mal als alternative avowed oder immortals of aveum anschauen.

Ist vielleicht besser man konzentriert sich bei der begrenzten Freizeit doch auf echte Kracher statt grafischem Blendwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Ubisoft hat generell bei den Engines massiven Verbesserungsbedarf. Ich nehme mal zwei Beispiele:
Ghost Recon Wildlands - Anvil-Engine
Far Cry New Dawn - Dunia Engine
Diese Spiele sind dermaßen schlecht für Grafikkarten optimiert, dass man heulen möchte. Warum? Ich habe meine Plattform von einem AM4-Board (R5 5600X) mit 3600er CL16 RAM auf AM5 7800X3D und 6000er CL30 RAM aktualisiert ohne die Grafikkarte (6800 XT) zu tauschen.
Wildlands in WQHD: +55% Mehrleistung
New Dawn WQHD: +80% Mehrleistung

Die Engines erzeugen eine dermaßen hohe Prozessorlast, dass man sich nach dem "Warum" fragt; und weswegen Ubisoft ihre Spiele nicht in Richtung des Pixelbeschleunigers optimieren.

Zurück
Oben