• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einblicke in die Grafik-Engine von Assassin's Creed 4

Naja das man nicht wirklich 20 Meter runterspringt und einen ersticht ist ja wohl klar oder?
Aber das ist schon immer bei Assasins Creed. Genauso wie die Aussichtstürme bei denen man hunderte Meter in ein Laubwagen springt und mit dem Rücken landet. Muss ja nicht immer alles 100% realistisch sein.
Das Spiel ist trotzdem top und die Grafik sieht wirklich nicht schlecht aus;)
 
Das sieht ja schon alles ganz gut aus, jedoch als verwöhnter PCler haut mich das persönlich leider nicht vom Hocker. Das Wettersystem macht schon was her, alles andere sieht aus wie Crysis auf Ultra-Settings, das schon 5 Jahre alt ist. Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Dass die Konsolen nun diesen großen Schritt nach vorne machen, ist top! Und gerade zu Anfang werden die Möglichkeiten ja kaum ausgereizt. Ist eben ein netter Vorausblick. Und man muss fairerweise zugeben, dass selbst die Grafikqualität des 5 Jahre alten Crysis heute immer noch nicht zum Standard geworden ist.
 
dzeri schrieb:
Ich habe Assassin's Creed 1 probiert zu spielen. Wegen der, mir, zu komplizierter Steuerung habe ich es dann doch belassen.

:D

Soll wohl ein scherz sein. Hast du Spiele gespielt, die wirklich Kombos und Tasten und Co brauchen? Ich glaube die wären dann erst recht nichts für dich. ;)
 
Sieht wirklich gut aus. Nicht perfekt, aber besser als ich erwartet habe :D
Bleibt aber nach dem mega schlechten AC3 erstmal liegen, bis es das Spiel für einen Obolus im Sale gibt...
 
Uiuiuiui *-* das wasser weiß sehr zu gefallen :D da freut sich meine 7990 schon richtig :D hoffe es is nich so suboptimal programmiert wie crysis 3 :D und @ the mannecken meiner meinung nach is der wasser shader und die pflanzen in c3 nich so gut wie es is ac 4 gelöst is :D lasset uns alle hoffen dass es keine techdemo wird :D hoffe dass es bald für den pc erhältlich ist lg abcdef121448
 
Hatte nicht Crysis schon das gleiche 2007?
btw man konnte es auf der gamescom testen. Die Steuerung von Schiffen ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und 10min reichen nicht, richtig fahren und schießen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, gibt ja schon echte Gameplay Videos (ob an der Demo von der Gamescom noch was verändert wird kann ich natürlich nicht sagen) und ich muss sagen, bei dieser haut mich der Ozean nicht so vom Hocker, erkenn da keinen großen Unterschied zu AC3.

Leider war das Wetter System im Gameplay nicht zu begutachten, bevor man das nicht "in echt" gesehen hat, halt ich mich zurück. Für eine Konsole siehts vllt schön aus, ich empfinds jetzt eher als normal, lass mich allerdings gerne überraschen.
 
sieht Hammer aus! Nur gegen Ende wackelt mM das Grünzeug etwas zu übertrieben im Regen.
 
Die ganzen Crysis-Kommentare hier, war klar :D
Aber mal ehrlich, die Vegetation in Crysis sieht aus der Nähe "bescheiden" aus, und das ist nicht erst seit gestern so. Klar mit Mods und sonstwas mag das noch was hermachen aber das Standardspiel ist in Sachen Vegetation echt nicht mehr als durschnittlich.
 
sheep_1987,

genau und besser als far cry 1 auch nicht oder ? -.- :stock:

geh mal lieber zum augenarzt und vergleich mit ihm das ganze nochmal.

den da sieht crysis1/3 + fc3 sehr alt dagegen aus !
 
Precide schrieb:
Die ganzen Crysis-Kommentare hier, war klar :D
Aber mal ehrlich, die Vegetation in Crysis sieht aus der Nähe "bescheiden" aus, und das ist nicht erst seit gestern so. Klar mit Mods und sonstwas mag das noch was hermachen aber das Standardspiel ist in Sachen Vegetation echt nicht mehr als durschnittlich.

Wenn es nicht mehr als durchschnittlich ist, fallen dir doch bestimmt 10 Spiele ein die besser aussehen oder?

(Crysis mit HD Mod halt ich übrigens immer noch für das Spiel mit der schönsten Grafik und man sollte eben nicht dieses Material was in diesem Video gezeigt wird als Vergleich nehmen sondern aktuelle Gameplay Videos)
 
Zuletzt bearbeitet:
robokop schrieb:
Gibt es das Spiel auch bei Steam oder nur bei Uplay?
AC hatte seit Teil 2 immer Uplay-Zwang, aber bisher wurden die auch über Steam vertrieben.

Sebbi schrieb:
ich hoffe nur, das die die Blitzzeichnungen weglassen und nur so innerhalb der Wolken diese simulieren ... denn die gezeigten Blitze sehen einfach nur schrecklich aus und man sieht viel zu deutlich das das keine echten sind.
Die waren echt schrecklich! Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt

Cat schrieb:
Was nützt einem die schönste Technik, wenn das Spiel so schlecht wie ACIII wird?
Fandest du es echt so schlecht? Ich fand es eigentlich ganz gut. Teil 1 war eintönig, bei jedem Ziel das selbe. Teil 2 fand ich ziemlich gut, hat viele gute Neuerungen gebracht und mit 3 war ich eigentlich auch zufrieden.

Draco Nobilis schrieb:
Die Grafik ist schon ziemlich gut.
Aber was mich dann heutzutage wurmt ist das Gameplay.

Die Stelle ab 2:15.
Der Held hüpft vom Mast 1X Meter senkrecht nach unten auf den Rücken eines Gegners und ersticht ihn.
Ähm... ich sag ja nicht das es eine Simulation sein soll, aber ein wenig übertrieben ist es schon. Genau hier bricht das Spiel zumindest bei mir mit der Atmosphäre. Man ist HE-MAN und quasi unzerstörbar. Alles um einen herum ist nur für die eigene Belustigung. Man meuchelt tausende Leute so im vorbeigehen. Sollte bei Assasins Creed doch eigentlich nicht sein oder irre ich mich?

Bei AC ist es leider normal, dass man übermächtig ist. Der Sprung war aber echt total übertrieben, sowas habe ich bisher (bei den Vorgängern) so nicht gesehen. Hoffe nicht, dass sowas dann geht.

Zum Video selbst: finde es eigentlich seit langem mal wieder recht überzeugend (spiele aber auch fast nie und kenne jetzt kaum aktuelle Techdemos). Endlich kommen die neuen Konsolen, die nicht deutliche Fortschritte zulassen und sich die Optik nicht nur mit angezogener Handbremse 'verbessert'
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ziemlich einladend und sehr stimmig aus. Das dynamische Wetter ist schon ziemlich geil, dann noch das aufwendige Wasser und die dichte Vegetation...ein Highlight.

Rene-Marco schrieb:
Die PS4 Technik wird sich erst in 3 Jahren voll ausbreiten können. Also gibt es noch Luft nach oben und es kann noch schöner aussehen :)

Ja klar. Weil 'ne lahme Stromspar-CPU und 'ne Mittelklasse-Grafikkarte ja auch sooo enorm viele Leistungsreserven haben... :lol:
 
robokop schrieb:
Gibt es das Spiel auch bei Steam oder nur bei Uplay?

die vergangenheit hat gezeigt, dass das spiel zwar per steam aktivierbar ist(ACIII), jedoch leitet dich steam dann weiter an uplay, so dass man dann leider doch beide plattformen installieren muss.. sehr nervig imho
 
foxX schrieb:
Hammer! Wozu hab ich jetzt noch einen guten PC? Konsole! :) ;)

damit du noch SSAA bzw DSAA so wie 3d(vision von NV) und auflösungen höher als 1080p (2560x1400... und in zukunft 4k) und eventuell (bei AC eher unwarscheinlich) einfacher bzw mehr mod´s nutzen kannst. Außerdem kannst du dann mit maus und tastatur zocken und wirst nicht zu diesen (mir) verhassten Controlern gezwungen.

AC1 war super AC2 war gut verbessert, auch wenn ich die freie welt vermisse der rest war mir irgendwie zu viele teile mit zu wenigen neuerungen aber mit dem Piratensetting und diesen neuigkeiten wird´s wieder interessant.
 
Zurück
Oben