• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einblicke in die Grafik-Engine von Assassin's Creed 4

Das Wetter System ist einfach nur Atemberaubend.

Hater, ihr könnt loslegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Assassin's Creed 1 probiert zu spielen. Wegen der, mir, zu komplizierter Steuerung habe ich es dann doch belassen.
 
Muss schon sagen: Die Engine hat was drauf. Vor allem die Effekte bei Regen sehen sehr schick aus, auch die Bewegungen der Pflanzen. Echt nice. Bin mal gespannt, wie es fertig aussieht.
 
Habe gelesen, dass es sich in diesem Video anscheinend um die PS4 Version handelt.
Wenn das wahr ist, dann dürfte zumindest die PS4 tatsächlich NEXT-GEN sein.
 
Das soll jetzt kein Hate sein aber wer Assassin's Creed auf PC gespielt hat weis das Grafik design gut aussieht ich hoffe nur das die Macher bei Assassin's Creed 4 alles aus den PC rausholen was an Grafik-Engine geht nicht nur bei der PS4 und der Xbox One

P.S sieh FIFA 14 Demo PC das EA kein bock auf den PC hat leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Wozu hab ich jetzt noch einen guten PC? Konsole! :) ;)
 
ich hoffe nur, das die die Blitzzeichnungen weglassen und nur so innerhalb der Wolken diese simulieren ... denn die gezeigten Blitze sehen einfach nur schrecklich aus und man sieht viel zu deutlich das das keine echten sind.

TESIII:Morrowind hat das z.B. gut gelöst gehabt damals .... hach das nochmal mit wo einer Grafikengine ... da könnte ich mich dann Jahrelang dran sattsehen *träum*
 
Sieht klasse aus! Da passiert ja scheinbar genau das, was ich gehofft hatte: Neue Konsolen sorgen für bessere Engines.
Das einzig negative am ganzen Video ist in meinen Augen der Sprecher :D
 
damn@x schrieb:
Habe gelesen, dass es sich in diesem Video anscheinend um die PS4 Version handelt.
Wenn das wahr ist, dann dürfte zumindest die PS4 tatsächlich NEXT-GEN sein.

Die PS4 Technik wird sich erst in 3 Jahren voll ausbreiten können. Also gibt es noch Luft nach oben und es kann noch schöner aussehen :)
 
Was nützt einem die schönste Technik, wenn das Spiel so schlecht wie ACIII wird?
 
nich schlecht. das sieht besser aus als erwartet xD hoffentlich läufts bei mir noch mit 30fps+ auf maximal xD
 
Hmm, aber die Fackel bei 0:50 - 1:00 reagiert kaum auf das Wetter, nur auf die Windrichtung. Das wär mal was cooles, wenn die ausgehen würde und am nächsten Tag/Abend von nem Nachtwächter neu angezündet werden müsste :D
Finde die Vegetation auch bisschen overkill, aber naja is Meckern auf hohem Niveau ;)
 
Die Grafik ist schon ziemlich gut.
Aber was mich dann heutzutage wurmt ist das Gameplay.

Die Stelle ab 2:15.
Der Held hüpft vom Mast 1X Meter senkrecht nach unten auf den Rücken eines Gegners und ersticht ihn.
Ähm... ich sag ja nicht das es eine Simulation sein soll, aber ein wenig übertrieben ist es schon. Genau hier bricht das Spiel zumindest bei mir mit der Atmosphäre. Man ist HE-MAN und quasi unzerstörbar. Alles um einen herum ist nur für die eigene Belustigung. Man meuchelt tausende Leute so im vorbeigehen. Sollte bei Assasins Creed doch eigentlich nicht sein oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben