Spiele Explorer komfortabel anpassen

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

Ich würde gern ein paar Einträge im Spiele Explorer anlegen bzw. anpassen. Hab aber das Problem, dass VGEE nicht mehr richtig zu funktionieren scheint. Das Programm startet mit einem .Net fehler und findet dann nichts. - Gibt es alternativen oder eine gute Dokumentation, wie man Einträge anpassen kann?

(Wenn es am .Net Framework liegt, mal installiert?)

Hast du denn Vista?
Denn bei Windows 7 funktioniert (meines Wissens nach) das ganze nicht mehr.
Man hat dort keine Einstellungsmöglichkeiten was die Verknüpfungen in diesem Ordner angeht. Nur wenn man selbst Verknüpfungen erstellt mit den entsprechenden Parametern und diese dann per Drag&Drop dort hereinzieht.

Bei Vista kannste doch einfach Rechtsklick auf das Spiel machen und dann auf "Anpassen".

Nee, Windows 7 - sonst würd ich ja im anderen Forum posten. Man liest aber an verschiedenen Stellen, dass der VGEE noch unter 7 funktionieren würde... Wäre gut, wenn das jemand bestätigen könnte.

leider keine doku ... und wenn, dann sicher sehr unbequem über registry etc.

vllt. kannst du ja den .net-fehler erwähnen ;) oder mal neu installieren und .net ebenfalls.

Öhm. Windows 7 kommt mit installiertem .net Framework. Ich wüsste nicht mal, was ich da runterladen sollte (SP 3.51 ist nicht für Windows 7 erschienen.)

Beim Start meldet VGEE

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei VGEE.frmMain.frmMain_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

VGEE geht nicht mehr. Einige sagen dass es noch geht, aber bei mir gehts ebenfalls nicht.

Zum Glück kann man aber mittlerweile einfach die Verknüpfungen in den Game Explorer reinziehen. Man hat dann nicht all das Bling Bling, aber wenigstens die Übersicht stimmt.

Zurück
Oben