• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele / Filme starten auf PS3

syntux

Ensign
Hallo,

Ich habe heute eine PS3 bekommen von ein kollegen ( günstiger preis ) gebraucht natürlich.. die stand nur rum wurde wenig gebraucht nun hab ich alles angeschlossen und so lege eine originale dvd ein ( cars ) aber er startet nix muss man im menü wo profile etc alles ist ne taste drücken das er die dvd lädt? genau so wie mit dem spiel?

es ist die ps3 40gb version

habe leider die rechnung net.. die hat er auch net mehr da es ein weihnachtsgeschenk war wo man natürlich keine rechnung mit gibt... habe gehört es gibt ein service von sony wo man die ps3 einsenden kann aber mit rechnung .. kann man das auch ohne rechnung machen? und man muss irgendein code sagen der auf der PS3 steht?... bin verzweifelt :( war so froh endlich mal zu zocken damit

du hast verschiedene menüpunkte wie einstellungen, fotos, filme, spiele, internet(!?) usw. da dann nur auf filme gehen und dann wird da entweder ne disc angezeigt, oder das cover von "cars". dann nur noch draufklicken. bei den spielen ist es nicht anders, nur halt dass du auf den punkt "spiele" statt filme gehen musst

du hast verschiedene menüpunkte wie einstellungen, fotos, filme, spiele, internet(!?) usw

ja genau...

nun habe ich nochma nachgeguckt aber es wird nix angezeigt bei Video steht nur "BD-Datendienstprogram"
Medienserver suchen

Sonst nix.. aktuelle firmware ist auch drauf

hmm hat dein freund dir vielleicht eine ps3 mit defekten laufwerk verkauft? toller freund... oder die dvd ist zerkratzt und kann nicht gelesen werden

glaub net das wieß das die ps3 nen defektes laufwerk hat.. ganz ehrlich er is kein wirklicher versteher davon.. wie gesagt selten genutzt.. die dvd hingegen is nagel neu ;) 0 kratzer

michael22971 schrieb:
geh auf spiele und dann such die spiele dvd und dann einfach drauf starten fertig

so einfach ist das net ;) cd ist drin kein symbol da etc.. nix

wenn das nicht geht dann denke ich ist das laufwerk kaputt da gab es viele leute wo das laufwerk nach kurzer zeit einfach defekt war und die ps3 keine disc mehr erkannte

michael22971 schrieb:
wenn das nicht geht dann denke ich ist das laufwerk kaputt da gab es viele leute wo das laufwerk nach kurzer zeit einfach defekt war und die ps3 keine disc mehr erkannte

was hilft nun weiter?...

meine erste ps3 60gb ging genau nach ein jahr kaputt es kamm gein bild mehr oder nur bunte pixel sa nach ein graka defek aus ich habe sie getauscht in ein 40 gb model das geht bis jetzt noch
Ergänzung ()

hast noch garantie?

ja aber wie gesagt ich habe die rechnung ja net da ich ihm die abgekauft habe und der die zu weihnachten bekommen hat... und ohne kassenbon oder so geht da ja nix ne?

die ist von weihnachten also muss ja garantie drauf sein kann ich das per ps3 code oder so rausfinden?

was nun weiterhilft? da du keine rechnung hast, denke ich das man die reperatur zahlen muss :freak:

bei meiner xbox360 ist das so, dass ich dort anrief und die seriennummer durchgab. dann war sie registriert und bei garantiefällen brauch ich nur die 360 einschicken ohne jegliche rechungskopien. an den support von microsoft kommt sony eh nicht ran ;)

byte56 schrieb:
was nun weiterhilft? da du keine rechnung hast, denke ich das man die reperatur zahlen muss :freak:

bei meiner xbox360 ist das so, dass ich dort anrief und die seriennummer durchgab. dann war sie registriert und bei garantiefällen brauch ich nur die 360 einschicken ohne jegliche rechungskopien. an den support von microsoft kommt sony eh nicht ran ;)

genau so meinte ich das das man irgendeine seriennummer weiter gibt und dann sony sagt ok garantie is drauf schick es uns zu... !
Ergänzung ()

michael22971 schrieb:
ich denke nicht aber du kannst es versuchen

wie teuer wäre denn diese reperatur und wie lange würde diese dauern? hat da wer erfahrung

Zurück
Oben