Spiele freezen mit GTX 260

DaBoZzChriZz

Ensign
Hi,
ich hab ein seltsames Problem.

Vor ein paar wochen haben Spiele wie Call of Duty 4 und 5, Crysis, Day of Defeat Source, usw. angefangen sich wenige Sekunden nachdem ich auch nen Server gekommen bin aufzuhängen. Meist ist einfach das Bild eingefroren, manchmal konnte ich dann noch mit Alt+Strg+Entf raus, manchmal musste ich rebooten.
Da ich einige Zeit davor neuen Ram eingebaut hab dacht ich zuerst da muss was Faul sein, aber Prime, sowie Memtest laufen Stundenlang ohne Probleme.

Hab dann auch die Spiele und Grafiktreiber neuinstalliert, sowie auch ältere Treiber probiert hat nix geholfen.

Hab Windows neu aufgesetzt, hat nix geholfen.

Hab in der zwischenzeit auch ne andere CPU von nem Kumpel gekauft, die bei ihm 100% funktioniert, hat auch nicht geholfen.

Hab mir jetzt mal ne neue XFX GTX 260 mit 55nm und 216 shaders geholt (die alte war von gigabyte und mit 65 und 192), hat auch nix geholfen.

Hab jetzt auch probeweise mal ein anderes Netzteil genommen und alles da dran angeschlossen, half auch nicht.

Das komische ist das ich manchmal ohne probleme Spielen, oder 3D mark 06 durchlaufen kann.
Wann anders freezen die Spiele dann wieder und/oder es gibt grafikfehler bei ihnen und 3d mark.

oft kommte dann folgende Fehlermeldung: der grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt
Die Auflösung ist dann auf 640 und die Farben recht komisch.

Ich weis echt nich mehr woran das liegen könnte und was ich noch machen soll :(

Ich denke du hasst ein Problem mit deinem Grafikktreiber. Vllt sind noch Teile von alten Treibern da, welche den jetztigen behindern.

ich habe in der zwischenzeit meine hdd formatiert und windows neu aufgesetzt.

auserdem deinstallier ich immer die treiber, lass danach noch drive cleaner drüber laufen und dann nochdazu Ccleaner und von Tuneup Utilities die Reiningungsprogramme

an treiberleichen kanns also nicht liegen.

ich werd nacher mal die graka in den anderen pci-e slot stecken, vieleicht hilft ja das

Wie sind denn die Temps?

was hast du denn für ein board? mal ein anderes benutzen? evtl. ist der chipsatzt zu heiß oder der pci-e slot ist hinüber? in die richtung mal forschen oder direkt ein neues board probieren

du hast ja fast alle komponenten getauscht und viele treiber probiert .
ich denke es könnte ein defekt am board sein .

graka ,netzteil hast du gewechselt ,ram und cpu auch .

Ist das ein Problem was ausschließlich beim Online spielen auftritt oder auch im Singleplayer?

Hast du V-Synch im Treiber aktiviert?

hast mal memtest durchlaufen lassen?
hatte mal ähnliches problem und dann wars ein ram riegel...

memtest lief 8 stunden ohne fehler

irgendwie hab ich inzwicshen das gefühl das alles ein bischen runder läuft und die Spiele freezen auch nicht mehr so oft.
Allerdings passiert es jetzt das Bei games wie Call of Duty oder Mirros Edge komische Bildfehler auftreten.

Hab jetzt grad mal von Mirros Edge nen screen gemacht, die schrift wird dann unlesbar.

Woran kann das liegen. Auf was für einen Defekt deutet das hin?

achja, Furmark und ATItool laufen ohne probleme durch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben