• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele frieren ein

Gamerking1999

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Problem, wenn ich Fifa starte friert das spiel ein, dann schließe ich das spiel und es ist noch im Task Manager aufgelistet und lässt sich nicht beenden. Bei GTA V kommt eine Meldung, nachdem ich das neuste update runtergeladen habe, Programm reagiert nicht mehr und muss geschlossen werden.

Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
Motherboard: Gigabyte Ultra Durable H97-HD3

Brauche dringend Hilfe.Danke im voraus.

Mfg Gamerking1999
 
Welchen CPU Kühler hast du denn?, vielleicht überhitzt die CPU.
Ansonsten mal Windows neu installieren.
 
Ich habe eine luftkühlung...wenn ich Windows neu installieren muss ich doch die Spiele neu installieren Oder?
 
auch hier wird mal wieder mit Informationen hinsichtlich des Problems exzessiv um sich geworfen!!!! :king:

So Mr. Gamerking...lad dir doch mal HWinfo und/oder GPU-Z/CPU-Z runter und monitore mal die Temperaturentwicklung (ideal wäre auch die Auslastung vom RAM und der Graka zu haben....dann teilst du uns hier diese Werte mit (screenshots wären ideal)
Das wäre dann der Zeitpunkt wo eine ordentliche Hilfestellung möglich wäre.
P.s.: hast du in letzter Zeit an deinem PC was verändert? und....was für ne GraKa ist genau verbaut?

Edit: wieviel RAM ist denn verbaut?

ansonsten neuer PC: https://www.computerbase.de/2017-11/medion-akoya-p56000-aldi-pc/ (muss ich das hier jetzt als ironie kennzeichnen?? :evillol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch als Info wichtig wäre, ist welche Windows Version ist installiert.
Es gibt nämlich etliche Probleme bei Spiele, mit Windows 10 seit dem FCU Update (1709 Build 16299.19)

Genau Version kann man über Winver anzeigen lassen.

Startmenü / ausführen / winver
 
Welche Version genau, weil die meisten Probleme kamen mit dem Update vom 17.10.2017 (Fall Creators Update)

Solltest du diese haben muste zwingend die neuesten nVidea b.z.w. AMD Grafik Treiber installieren da

die alten nicht 100% Kompatibel sind.

Screenshot_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben