• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für ATI Rage

Frostie85

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander,
meine Freundin sucht aufgrund des wetters nach ein paar Games. Sie hat nen AthlonXP 3200, 1GB RAM, aber eben nur ne Rage...zu was neuem konnt ich sie ni überreden, also suche ich jetzt nach was spielbarem für sie... mir fällt aber einfach nix außer NFS2 und Rollercoaster Tycoon ein...
Hat einer von euch noch ne idee was auf sonem System laufen könnte?
Danke

Was für eine Rage den?
Ab 8 MB Ram sollten auch einige ältere Egoshooter oder Echtzeitstrategietitel laufen. Viele ältere und gute Adventures wie Runaway, Grim Fandango sollten auch darauf locker laufen.
u was neuem konnt ich sie ni überreden
Alternativ kannst du ja mal zu ihrem nächsten Geburtstag eine 9800Pro oder so was in der Richtung organisieren. :D

Es muss nicht mal sowas sein! Es dürften doch 60€ reichen um halbwegs neue Spiele spielen zu könne, dann sollten auch noch Games von vor einem jahr laufen

Dann halt eine 9600XT!
Die kostet nicht so viel wie eine 9800Pro
Und die hat auch genug Power und hat DDR2 Speicher:p

Er will keine Graka, er will Spiele. ;)

@Frostie85
In erster Linie wirst Du wohl mit 2D-Titeln vorlieb nehmen müssen. Wie wäre es mit der Monkey Island Serie? Die spielt eine Freundin von mir sehr gerne, und zwar auch auf einer uralten Kiste. Vor geraumer Zeit gab es mal ein Lucas Arts Adventure Pack, dort waren neben Monkey Island auch einige Indiana Jones Titel drin. Das wäre doch was. =)

Oder, falls sie es mag, Rollenspiele auf Basis der Infinity-Engine. Baldurs Gate II gibt es mittlerweile für 10 €. :cool_alt:

Egal! Haupsache ne neue Graka

Die ersten Spiele der Myst-Reihe sind selbst auf meinem Laptop mit einer Rage Mobility anständig gelaufen * - deiner Freundin dürften sie mit grösster Wahrscheinlichkeit gefallen: optisch und akustisch eindrucksvolle Entdeckungsreisen, gewaltfrei (!), gemächliches Tempo - und durchaus eine intellektuelle Herausforderung.

* Ich spreche von Myst, Riven und Exile.
Ob die späteren Titel der Reihe wie URU, Revelation und End of Ages auch laufen würden, kann ich nicht beurteilen.

Zurück
Oben