• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele für den Xbox 360-Launch stehen fest

Also bei Oblivion lohnt sich das ja auch, ein PC ders so schön darstellen könnte wäre fünfmal so teuer wie eine XBox 360, das Spiel ist mindestens dualthreaded, weil für die PC-version volle Dual-Core-Unterstützung angekündigt ist (die Entwicklung geht doch schneller als viele unkten, XBox-360-Dev-Kits mit je zwei G5 habens die letzten Jahre möglich gemacht) Grafikpower wird auch ordentlich ausgereizt und spielerisch ists nicht nur meiner Meinung auch ein äußerst lohnenswerter Titel. Oblivion kommt im kalendarischen Frühling, also noch in der ersten Jahreshälfte. ;)

Vielleicht hab ich was verpasst, aber kann mir mal jemand sagen warum Final Fantasy auf der Xbox 360 und nicht auf der PS3 kommt? Bis jetzt waren fast alle FF teile auf der PS1/PS2??

mfg

@ 19

Sehe ich genauso!
Richtig gute Spiele (Meilensteine) sind nicht dabei zum Launch.

@XeonPower

Weil die XBox 360 genau das ist was Square Enix unter einer guten Konsole versteht und sich niemand gern an einen einzigen Partner kettet. Also mal adersherum gefragt: Warum sollte es FinalFantasy ausschließlich auf Sony-Konsolen geben? ;)

Außerdem stimmt es nicht, dass "fast alle" FF-Titel bisher auf Sony-Konsolen erschienen wären, der erste Teil kam 1987 fürs NES, Teil II 1988 NES, Teil III 1990 NES, Teil IV 1991 SuperNintendo, Teil V 1992 SuperNintendo, Teil VI 1994 SuperNintendo - das sind sechs Teile, also die deutliche Mehrheit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM schrieb:
@death monkey: hardwarewahn? wenn du dich in den wahn treiben lässt, dann bist du aber selbst schuld. ich hab immer noch einen 2400+ mit geforce 4 und spiele damit alle spiele, die mir gefallen. auch nfs mw läuft flüssig darauf und schaut auch nicht anders aus als bei neueren grafikkarten. [...]

Also das halt ich fürn Gerücht ;)

Vll kannst du noch einigermaßen flüssig spielen, aber dass es mit deiner Konfig genauso gut aussieht wie auf jedem andere System glaubste doch selbst nicht, oder? :freaky:

schade - werd meine 360 ersma stonieren .

kein game bei das ich haben will.

bin scharf auf test drive und ridge racer , alles andere kann mir gestohlen bleiben.

Über die Hälfte der Spiele gibt es auch für den PC bzw. für andere Konsolen, einen Kaufgrund für die XBOX 360 stellen die IMHO nicht dar.

XeonPower schrieb:
Vielleicht hab ich was verpasst, aber kann mir mal jemand sagen warum Final Fantasy auf der Xbox 360 und nicht auf der PS3 kommt? Bis jetzt waren fast alle FF teile auf der PS1/PS2??

mfg

Was heißt hier "fast alle FF teile"? Die ersten 6 Teile gab es für nicht die Playstation, sondern für SNES und NES. Das sind nicht gerade wenig.

@beeblebroxx: ist aber so, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. unterschiede sind nur minimal.
mfg
IRID1UM

b3lial schrieb:
schade - werd meine 360 ersma stonieren .

kein game bei das ich haben will.

bin scharf auf test drive und ridge racer , alles andere kann mir gestohlen bleiben.

Ridge Racer hat heute den Goldstatus erlangt. Die US Version soll zum US Launch verfügbar sein und ist bei uns am 26. Januar erhältlich! Hol dir doch zum EU Launch PGR3, da haste ein wunderschönes Racing Spiel! ;)

Jaja ok, die mehrheit der FF reihe war auf NES und SNES :D :D
Hab FF eh nur ab dem 7. Teil gezockt, also auf der PS1 :freak:

hehe da is ja nich ein xbox only spiel dabei... bis auf pgr3 und kameo aber der rest is ja schon auf xbox ps2 und pc erhältlich... also lohnt sich das ja garnich jetzt gleich eine 360 zu kaufen...

@IRID1UM:
Ich will der ja dein Sys nicht schlechtreden =)

Vll fallen dir bei NFS:MW die optischen Abspeckungen nicht weiter auf, je öfter man mit mehr polygonen und glatteren Kanten verwöhnt wird, desto mehr stört man sich an weniger detaillierten Darfstellungen. Und optik ist auch nicht alles, schließlich hatte ich schon mit nem C64 am spielen Spaß. Nur das du allen Ernstes glaubst, mit besserer Hardware sei keine bessere Darstellung als mit nem 2400+ und ner gf4ti drin, nehm ich dir nich ganz ab ;)

Wenn du zufrieden bist, freu dich einfach, ne Menge Geld gespart zu haben

Hm, ich frag hier nochmal nach:

Wenn ich die XBox 360 an meinen TFT anschließe, wird das Bild dann gestreckt, was inakzeptabel wäre, oder gibt es zwei schwarze Balken?

Ist dies von der XBox 360 Hardwareseitig eingestellt oder gut Glück?

Bei einem gestreckten Bild wäre die XBox 360 für mich gestorben.

Flipstar schrieb:
Hm, ich frag hier nochmal nach:

Wenn ich die XBox 360 an meinen TFT anschließe, wird das Bild dann gestreckt, was inakzeptabel wäre, oder gibt es zwei schwarze Balken?

Ist dies von der XBox 360 Hardwareseitig eingestellt oder gut Glück?
...
Was heißt gut Glück, für sowas ist der TFT-Hersteller verantwortlich, ein vernünftiger TFT kann jede Auflösung nativ abbilden, auch 640*480, mit "schwarzem Ramen", das gestretchte Bild ist bei den meisten nur eine Option. Auch liegt es in der Verantwortung des Bildschirms festzustellen in welchem Seitenverhältnis die Auflösung daher kommt.

Was wird denn die kosten... BITTE NED BÖSE SEIN WENN ES SCHON IRGENDWO STEHT! :heilig:

MountWalker schrieb:
...ein vernünftiger TFT kann jede Auflösung nativ abbilden, auch 640*480, mit "schwarzem Ramen", das gestretchte Bild ist bei den meisten nur eine Option...
Und wo erkenne ich, wie das bei meinem Bildschirm ist?
-> LG Flatron L1710B

Was wie geht sollte im Handbuch stehen. Wenn es da nicht drin steht gehts entweder nicht oder das handbuch ist schlecht, in diesen beiden Fällen wäre der TFT-Hersteller suboptimal, allerdings kann das auch bei Traditionsmarken passieren, bei Sharp etwa steht man oft ziemlich doof da. ;)

@XeonPower

Du verwechselst das mit FFXII, hier ist von FFXI die rede welches ein reines Onlinerollenspiel ist
und schon lange für PS2 und PC erhältlich ist. Es dürfte wohl klar sein warum Square ein Interesse
daran hat dieses Spiel auf sovielen Plattformen wie möglich verfügbar zu machen. FFXII ist der
eigentliche FFX Nachfolger und erscheint exklusiv auf PS2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben