News Samsung-Fernseher 2020: Preise für 8K, 4K, QLED und Lifestyle-TV stehen fest

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Solange da nirgends OLED dran steht oder MicroLED wird das nichts mehr mit uns, Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, PS828, nvidia4ever und 41 andere
Man sollte dazu erwähnen, dass ausschließlich die 8K-Geräte mit HDMI 2.1 ausgestattet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, VYPA, M1812M und 24 andere
Ich sehe in Deutschland noch keinen Markt dafür.
Lineares Fernsehen unterstützt diese Formate nicht und liegt ohnehin auf dem Totenbett und Streamingangebote werden zunehmend auch nicht auf dem ganz großen Bildschirm genutzt.
Ich lass mich gerne überraschen, aber FHD wird sich in D noch ne ganze Weile halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Grimey, aid0nex und 3 andere
Meine gelesen zu haben, dass man im Vergleich zur letztjährigen QLED-Fraktion 10 abziehen muss, um das entsprechende Modell zu kriegen. Q95T aus diesem Jahr entspricht also eher dem Q85R aus letztem. Ersatz für den Q90R gibt es nicht

edit: hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prikolshik, gua* und Mr. Rift
Fürs Fernsehen mag FHD noch ausreichen.
Mit meinem PC angeschlossen bin ich aber froh über 4k.
Bulletchief schrieb:
Ich lass mich gerne überraschen, aber FHD wird sich in D noch ne ganze Weile halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Grimey, mike2105 und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
Streamingangebote werden zunehmend auch nicht auf dem ganz großen Bildschirm genutzt.
Hast du da Zahlen für? Gerade durch Smart TVs wurde Netflix und co. auf dem TV stark gepusht. Ich kenne eigentlich kaum Leute, die Netflix nicht über die Smart TV App, Fire TV/Chromecast oder Playsi anwerfen.
Mal abgesehen davon wäre das Hauptproblem für 8K@Streaming eh immernoch der Netzausbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce, ThePlayer, Knossi und 2 andere
Ist schon verrückt, wie billig großformatige Fernseher geworden sind.
75" für UVP 1299€... :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultravore, ZeXes und -Ps-Y-cO-
Ja nur, guck mal was OLED in 75" als UVP Kostet :D
Wenn DIE mal 1299€ Kosten würden!
Da würde Ich auch 1799€ Blechen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, 3dfx_Voodoo5, Jens11 und 2 andere
krong schrieb:
Ist schon verrückt, wie billig großformatige Fernseher geworden sind.
75" für UVP 1299€... :o
Nunja nur was für ein Bild du dann bekommst ... das will sich niemand antun.

Abgesehen davon sind die Preise absoluter irrsinn. Hab seit 1 Jahr ein OLED in 65" für 2000€ und der wird genutzt bis er defekt ist. Ich hatte noch nie so ein geniales Bild bei einem TV. Das LCD können die sich sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Moe, 3dfx_Voodoo5, Ultravore und 14 andere
Precide schrieb:
Man sollte dazu erwähnen, dass ausschließlich die 8K-Geräte mit HDMI 2.1 ausgestattet sind.
Jein. Kein vollständiges 2.1 mit allen dazugehörigen Features, aber das gibt es eigtl. eh nie. Die wichtigen Features abgesehen von den Auflösungen/Datenraten haben sie aber. (eARC, VRR, ALLM)
Viel schlimmer ist mMn die fehlende Unterstützung von DTS und natürlich DolbyVision. In einem Flaggschiff ist sowas absolut inakzeptabel. Von den massiv reduzierten Dimmingzonen (weniger als ein Viertel!!) ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, 3dfx_Voodoo5, mastermind6 und 6 andere
Bulletchief schrieb:
Ich sehe in Deutschland noch keinen Markt dafür.
Lineares Fernsehen unterstützt diese Formate nicht und liegt ohnehin auf dem Totenbett und Streamingangebote werden zunehmend auch nicht auf dem ganz großen Bildschirm genutzt.
Ich lass mich gerne überraschen, aber FHD wird sich in D noch ne ganze Weile halten...

Also Netflix schau ich fast ausschließlich nur auf dem TV ... selbst einige Youtube Videos schau ich extra auf meinem OLED an. Die Videos von Kurzgesagt, kommen da sehr schön rüber (auch wenn bisher nur in FHD produziert).
Ansonsten habe ich mittlerweile eine kleine Sammlung an 4k BD scheiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, 3dfx_Voodoo5 und Floppes
kicos018 schrieb:
Hast du da Zahlen für? Gerade durch Smart TVs wurde Netflix und co. auf dem TV stark gepusht. Ich kenne eigentlich kaum Leute, die Netflix nicht über die Smart TV App, Fire TV/Chromecast oder Playsi anwerfen.
Mal abgesehen davon wäre das Hauptproblem für 8K@Streaming eh immernoch der Netzausbau.
Ist mit der heutigen Technik ja auch Wahnsinn solche Raten zu streamen, Thema Energie. Die TVs sind wirklich weit voraus.
 
Wieder eine unübersichtliche Flut an TVs, die nur sehr kundige Interessenten auseinanderhalten können. Erst Recht, wenn man einen Vergleich zu den Vorjahresmodellen ziehen möchte. Samsung ist bei mir sowieso seit Jahren raus. Sowohl im Bereich der Unterhaltungselektronik, als auch im mobilen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Neon-Andre, Jens11 und 6 andere
Samsung schaltet Werbung auf den TVs. 8k? Es gibt kaum 4k Inhalte, was soll ich damit? Testvideos schauen? Das menschliche Auge löst gar nicht so hoch auf... (im gesamten Sehfeld, da irritiert das eher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Moep89 schrieb:
Jein. Kein vollständiges 2.1 mit allen dazugehörigen Features, aber das gibt es eigtl. eh nie. Die wichtigen Features abgesehen von den Auflösungen/Datenraten haben sie aber. (eARC, VRR, ALLM)
Viel schlimmer ist mMn die fehlende Unterstützung von DTS und natürlich DolbyVision. In einem Flaggschiff ist sowas absolut inakzeptabel. Von den massiv reduzierten Dimmingzonen (weniger als ein Viertel!!) ganz zu schweigen.
Sry aber ich brauche die Bandbreite, daher auch HDMi2.1. Wer 4K60fps + HDR +10Bit(4:4:4) , der kann nur HDMI2.1 nehmen und das werden die neuen Konsolen schon übertragen(je nach Spiel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike2105
Moep89 schrieb:
Jein. Kein vollständiges 2.1 mit allen dazugehörigen Features, aber das gibt es eigtl. eh nie. Die wichtigen Features abgesehen von den Auflösungen/Datenraten haben sie aber. (eARC, VRR, ALLM)
Viel schlimmer ist mMn die fehlende Unterstützung von DTS und natürlich DolbyVision. In einem Flaggschiff ist sowas absolut inakzeptabel. Von den massiv reduzierten Dimmingzonen (weniger als ein Viertel!!) ganz zu schweigen.
Habe neulich gelesen, das die neue Qled 60er Rheie kein fald mehr bietet, wie 2019 noch.
Seit Jahren sinken die Preise zwar bei 65, 75, 82" , aber es werden immer mehr Features gestrichen. 2018 gab es noch z.B. die Connect Box bei der 70er Rheie in 75". 2019 schon nicht mehr.
Vor Jahren gab es DTS Unterstützung, nun seit paar Jahren nicht mehr.

Unterm Strich wird also nix günstiger.
Also fährt man mit älteren Modellen aus 2018 oder 2019 evtl. besser.

Bei LGs Oled sinken die Preise jährlich, Sie werden aber auch von Jahr zu Jahr besser.
Bin da echt enttäuscht von Samsung mit ihren Bauern Fang Methoden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, 3dfx_Voodoo5, ReinerReinhardt und 13 andere
leonM schrieb:
Sry aber ich brauche die Bandbreite, daher auch HDMi2.1. Wer 4K60fps + HDR +10Bit(4:4:4) , der kann nur HDMI2.1 nehmen und das werden die neuen Konsolen schon übertragen(je nach Spiel).
Wer das braucht, der benötigt natürlich HDMI 2.1. Ist aber aktuell nur für Zocker interessant. Da dürfte dann LG eher passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
7hyrael schrieb:
Solange da nirgends OLED dran steht oder MicroLED wird das nichts mehr mit uns, Samsung.

So sieht's aus.

Neulich diesen guten QLED/OLED gaming mode Vergleich gesehen:

Schon erstaunlich wie sehr der QLED da an qualität verliert während OLED kaum sichtbare Einbußen hat. So kann man doch QLED niemanden empfehlen, der vielleicht auch mal drauf spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, 3dfx_Voodoo5, B.L. Swagger und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Cruentatus, Celinna und 5 andere
Zurück
Oben