Spiele Funktionieren nach neuaufbau nicht mehr.

MASSAKAh

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo liebe Comunity,

ich habe mir gestern den 27.09.17 so zu sagen einen neuen PC gekauft.
Gekauft und verbaut wurden MSI 270Z Gaming Pro, Intel I5 7600k, 2x8GB RAM Kingston 2133, Samsung SSD 250GB Kühler (Alpenföhn) und Gehäuse sind nicht relevant. WIN 10 Pro habe ich als Betriebssystem.

Aus meinem Alten PC habe ich vorrübergehend die Grafikkarte Nvidea GTX 650ti Boost (Gigabyte) und das Netzteil mit 530Watt. Sowie 2 Festplatten die eine wurde Formatiert (500GB) die ander habe ich so gelassen wie sie ist (1TB)

Auf meinem Alten PC konnte ich jedes Spiel auf der niedrigsten Grafikeinstellung mit guten 30 fps spielen.
verbaut waren dort 8GB RAM und ein FX4100 4x3,6Ghz.

Bei meinem "neuen" PC läuft beispielsweise nicht einmal CS GO was so ziemlich die niedrigsten ansprüche hat.

Den Grafikkartentreibe habe ich selbst verständlich auf der seite von der Hersteller seit geladen.

Die treiber für interne Sound- und LAN-Karten habe ich von der beiligenden CD des Mainboard Istalliert.

Meine frage warum Funktionieren die Spiele noch schlechter als zuvor.

Danke schon mal im vorraus.

Verzeit mir Gramatik- und Schreibfehler.
 
Hast du den Monitor auch an die GPU angeschlossen und nicht ans Mainboard?
 
Die treiber für interne Sound- und LAN-Karten habe ich von der beiligenden CD des Mainboard Istalliert.

Warum??? Windows sollte dir komplett alle Treiber von alleine ziehen. Würde da nichts von Hand installieren.

Und mMn ist das n sehr schlechter Zeitpunkt, auf/umzurüsten. Bald kommen die neuen Intel Prozessoren und jetzt noch auf einen 4-Kerner ohne HT zu setzen ist mMn blödsinn.

Ich an deiner Stelle würde den Kram direkt wieder zurückschicken und auf das neue Zeugs warten. Außer dein alter PC ist wirklich kaputt.
 
Du hast Windows aber schon neu installiert?
Welches Netzteil verwendest du - 530 Watt ist nichtssagend?
Wieso installierst du Treiber von der Motherboard-CD, die sollte Windows10 selbst finden?
Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?
Von welcher Seite hast du den Grafikkartentreiber geladen? Nvidia oder Gigabyte?
Was bedeutet - CS GO läuft nicht? Bricht es mit Fehler ab oder ist es zu langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtigster Punkt:
Du hast das Betriebssystem aber schon frisch aufgesetzt, oder?

Ansonsten kann es natürlich grundsätzliche Probleme bezüglich verschiedener Treiber (altes Mainboard vs. neues Mainboard - besonders, wenn ggf. auch noch unterschiedliche Hersteller) geben.
 
MASSAKAh schrieb:
ich habe mir gestern den 27.09.17 so zu sagen einen neuen PC gekauft.
Gekauft und verbaut wurden MSI 270Z Gaming Pro, Intel I5 7600k, 2x8GB RAM Kingston 2133,
Keine besonders gute Wahl. Frag doch das nächste mal vor dem Aufrüsten hier im Forum. ;)

Ansonsten vermute ich auch das dies das Problem ist:
SKu schrieb:
Hast du den Monitor auch an die GPU angeschlossen und nicht ans Mainboard?
 
Jetzt malt doch nicht so schwarz =) Der i5 wird gute Dienste leisten und irgendwann kann er dann einen i7 einsetzen. Mit Coffee Lake wird das zwar nix, 6-Kerner mit HT und so, aber auch der i5 wird noch lange gut taugen.

Der Mann / Die Frau hat den Rechner gerade neu, dann soll er / sie / es sich doch auch dran erfreuen.
 
mugam schrieb:
Du hast Windows aber schon neu installiert?
Welches Netzteil verwendest du - 530 Watt ist nichtssagend?
Wieso installierst du Treiber von der Motherboard-CD, die sollte Windows10 selbst finden?
Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?
Von welcher Seite hast du den Grafikkartentreiber geladen? Nvidia oder Gigabyte?
Was bedeutet - CS GO läuft nicht? Bricht es mit Fehler ab oder ist es zu langsam?

Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.
Treiber hab ich von der NVIDIA Seite geladen.. ( könnte es sein das die gaka nicht mit Win 10 arbeiten kann? da sie schon so alt ist)
Ich kann es schon starten kurz mal ne fps von 49 dann nach 1 minute fällt sie auf 4 runter und bleibt auch dort.
(CPU auslastung liegt bei 12-49%)

Mein Netzteil ist ein Thermaltake Hamburg Germany 530W 80+
Ergänzung ()

valin1984 schrieb:
Jetzt malt doch nicht so schwarz =) Der i5 wird gute Dienste leisten und irgendwann kann er dann einen i7 einsetzen. Mit Coffee Lake wird das zwar nix, 6-Kerner mit HT und so, aber auch der i5 wird noch lange gut taugen.

Der Mann / Die Frau hat den Rechner gerade neu, dann soll er / sie / es sich doch auch dran erfreuen.

Mann danke ich denke auch mit ner 1070ger wird er mir wieder 6 jahre reichen
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Wichtigster Punkt:
Du hast das Betriebssystem aber schon frisch aufgesetzt, oder?

Ansonsten kann es natürlich grundsätzliche Probleme bezüglich verschiedener Treiber (altes Mainboard vs. neues Mainboard - besonders, wenn ggf. auch noch unterschiedliche Hersteller) geben.

Ich habe es auf die neue SSD aufgespielt.
Auf der alten 500er war das alte win 7 diese habe ich jedoch formatiert ( sprich auch alle treiber programme usw.)
 
Ich kann es schon starten kurz mal ne fps von 49 dann nach 1 minute fällt sie auf 4 runter und bleibt auch dort.

​Klingt nach CPU-Kühler nicht richtig montiert. Bitte mal Temps prüfen

Und/Oder mal deine Grafikkarte reinigen. 650Ti ist kein Problem mit Win 10
 
Wie hoch sind die Temperaturen von Grafikkarte und CPU?
 
Die Source2 Engine bei CSGO ist sehr CPU-lastig. Insofern koennte ich mir vorstellen, dass die Temperatur eine entscheidende Rolle spielt.
 
Energieeinstellungen mal auf Höchstleistung stellen

zu finden: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen

und, falls Du das Samsung Magician benutzt hast, schau mal wie Dein virtueller
Arbeitsspeicher eingestellt ist

zu finden: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System -> Erweiterte Systemeinstellungen
-> Erweitert -> Leistung -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher

entweder auf "Größe vom System verwaltet" oder "Benutzerdefiniert" min 8192. max 8192 (nur mal so als Test)

zudem kann bei der Nvidia Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen -> 3D-Einstellungen verwalten -> Globale Einstellung -> Energieverwaltungsmodus -> maximale Leistung bevorzugen
auch noch mal Feuer gegeben werden

zum Betrachten von Temperaturen in deinem System kannst Du gut HWinfo benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schutzfolie von der Kühlerunterseite abgezogen? Klingt jetzt banal aber hat es alles schon gegeben...
 
MASSAKAh schrieb:
Die temparatur liegt zwischen 36-43C°

36-43 Grad bei der CPU ist unrealistisch. Die sollte schon viel höher liegen.
 
3rdStar schrieb:
Energieeinstellungen mal auf Höchstleistung stellen

zu finden: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen

habe das gemacht und es funktioniert einwandfrei habe ein GPU temp. von höchstens 46°C
und die CPU temp. geht ned über 42°C
Ergänzung ()

wahli schrieb:
36-43 Grad bei der CPU ist unrealistisch. Die sollte schon viel höher liegen.

CPU geht nicht über 49°C schwankt immer zwischen 44 und 47
 
Netzteil tauschen und dann mal testen.

Mfg
 
3rdStar schrieb:
also sind Deine FPS jetzt ok..???
ne ich versuch es jetzt mal, da ich die festplatte wo meine spiele installiert waren ja einfach umgetauscht habe, sie zu formatieren und meine spiele neu zu installieren.
Denke es liegt daran.
 
Zurück
Oben