Spiele funktionieren nach Neustart nicht mehr auf HDD

Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Hi,

ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und habe ein komisches Problem.

System:

i7 6700
H110M Pro-D
GTX 1070
16Gb DDR4 Ram
Win 10 Home
Eine SSD und eine WD Blue 3TB

Ich habe zuerst nur die SSD angeschlossen und darauf Win 10 installiert. Nach den Treibern und so habe ich die WD angeschlossen. Windows hat automatisch eine system-reservierte Partition aus der 3TB gezogen - diese habe ich gelöscht und die WD zu einem GPT-Datenträger gemacht, um die vollen 3TB haben zu können. Danach auf eine ca 1TB und 2TB Partition geteilt. Wenn ich ein Spiel auf der WD installiere, dann kann ich es auch problemlos zocken. Wenn ich jedoch reboote, dann scheint der Rechner Probleme zu haben auf das Spiel zuzugreifen. Wenn ich Overwatch starten will passiert nichts. Overwatch wird im task manager angezeigt, sonst passiert aber nichts - nein, keinerlei Fehlermeldung. nach etwa 30 Sekunden verschwindet Overwatch aus den Prozessen. Auch der Battle.net Launcher will nicht vernünftig funktionieren. Bei Hearthstone das gleiche Problem. Ich habe es auch mit Steam und Half Life 1 probiert. HL1 startet zumindest, aber nur den Introscreen, das menü, was da sein sollte ist schwarz und der task manager reagiert nicht (musste per Knopf neustarten). Auf der SSD funktionieren die Spiele auch nach reboot einwandfrei.

Die WD ist B-Ware. Könnte es sein, dass die kaputt ist? Wäre schon komisch, weil ohne Neustart direkt nach der Installation funktionieren die Spiele ja. Gibt es da tools, um das zu prüfen? Die Fehlerprüfung von Win10 hat jedenfalls keine Beschwerden.

PS. Bisher habe ich nur Spiele getestet, keine anderen Programme auf der HDD.
 
HDD sagt Vorsicht :o

Screenshot_HDD.jpg

Und hier SSD

Screenshot_SSD.jpg
 
Das ist recht schnell gelöst...die HDD ist hinüber. Schnellstens tauschen.

MfG
 
Das finde ich aber beschissen. Ist denen sicher aus dem Regal gefallen und habens dann als B-Ware verkauft. Die war immerhin noch verschweißt...
 
Zurück
Oben