Spiele hängen sich auf

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe das Problem, das sich Spiele immer wieder aufhängen. Nachdem sich die Spiele aufgehangen haben, "d.h. das Spiel bleibt irgendwie zischen 2-3 Frames hängen und wiederhollt die ständig", kann man nur noch zum Destkop switchen indem man wie wild auf der Tastatur rumhämmert und dann den Rechner neustarten, den Versuch ein Spiel auszuführen funktoniert erst wieder nach dem neustart... Diese Problem tritt in regelmässigen Abständen auf... Komischerweiße kann ich einige Games fast ohne Probleme zocken z.b Crysis hab ich mit so gut wie allen Details gezockt mit kaum Problemen. Hingegen das schon sehr alte Warcraft 3 "das Strategiespiel net das Online Game" stürzt ständig ab, was sehr ergärlich ist weil ich eigentlich nur das Spiel spiele... Das Problem habe ich erst seit ich meine Geforce 7950 Gx2 ggn die 8800 Ultra getauscht habe... Noch zu erwähnen ist, das sich zuerst Warcraft 3 alle 20 Minuten aufgehangen hat, was nach dem instalieren eines neuen Treibers zwar besser geworden ist aber immer noch so im 60 gefühlten Minuten Takt auftritt. Das Problem tritt bei so gut wie jedem Spiel auf allerdings habe ich das Gefühl das es bei einigen z.b Warcraft 3 sehr oft vorkommt :( und bei andern z.b Crysis so gut wie garnicht vorkommt... Die Temperatur der Grafikakrte bewegt sich auch noch im grünen bereich....

Ich habe einen sehr aktuellen Rechner:

Geforce 8800 Ultra (grade neusten Traiber von der Nvidia Page runtergeladen)
Core Duo 6600
Asus P5h Deluxe Wifi
2 Gb Ram

Windows XP Pro Version

Könnte jemand evtl. eine Diagnose stellen, wodurch dieses Problem bedingt sein könnte?

Würde mich über hilfe sehr freuen

Gruß Abcd

Hast du die Treiber der 7950 im abgesicherten Modus (F8) entfernt und dann den Neuen der Ultra installiert. Ist das WC 3 gepatcht? Laufen den denn Hintergrundprogramme (Virencanner, Firewall, etc.) mal testweiße deaktivieren.

Ich habe jetzt den Treiber deinsatlliert und mit Driver Cleaner alle Treiberreste von Nvidia gelöscht. Danach habe ich den gleichen Treiber "vom 20 Dezember 2007 169.21" nochmals instaliert und musste leider feststellen, dass das Problem immer noch besteht

Welche Spiele betrifft es denn noch, außer WC3? Beantworte auch mal die beiden anderen Fragen und führe sie aus.

Aufgefallen ist es mir jetzt leider grade bei Crysis, dass das Pronlem noch konstant ist und dabei hatte ich in erinerung, dass es bei dem Spiel besser war.

Warcraft 3 ist auf dem atuellsten Stand gepatched, da ich es sonst nich im Battle.net also Online spielen könnte.

In lätzter Zeit habe ich nur 3 Spiele "Wacraft 3, Call of Duty 4 und Crysis" gespielt und bei allen 3 Spielen hatte ich das Problem... Ich dachte ja eigentlich das es bei Crysis anders war aber, bei dem Spiel ist es das selbe Problem

Eine Firewall benutze ich nicht und die Windowsfirewall ist auch nicht aktiv, Ansonste nabe ich noch Antivir auf dem Rechner, das im Hintergrud läuft..

Zurück
Oben