Spiele in der Art von Neverwinter Nights 2?

MightyMoe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
509
Hallo ich suche ein cooles rollenspiel in der art von nwn2 also andere grafik engine. Was mir auch wichtig wäre ist mir diese 3rd person ansicht , weiß nicht ob sowas bei gothic auch möglich ist? ansonsten bin ich recht offen storry sollte halt gut sein und auch aktuelle grafik
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

Hi!

ein ähnliches Spiel wie NWN 2 ist natürlich NWN 1 :rolleyes:

Ein anderes gutes Spiel was für jedemenge spielzeit bzw Spaß sorgt und sich so ähnlich spielt ist! Titan Quest....
 

MightyMoe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
509
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

ja also aktuell bitte nwn 1 und 2 hab ich schon vielfach durch....

das titan quest sieht echt gut aus gibts da auch sone schöne waffenauswahl? also zig mögen zig spezial schwerten usw? die mann auch noch selber sockelt oder verzaubern kann? ist die charackterwahl auch so groß? Paladin , waldläufer , magier, hexenmeister usw?

und bei gothic 3 gibts keine 3rd person view?

also so totale strategie ansicht soll es auch nicht sein finde es nur schön wenn mann die kamera so um den charackter herum bewegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

Glaube das es in Gothic 3 keine 3rd person perspektive gibt!

Jedoch kannst du auch die Kamera um deinen Charakter herumnavigieren... saug dir doch einfach mal die Demo!

zu deinen Fragen über Titan Quest würde ich dir vorschlagen hiermal nachzuschauen dort haben schon einige ihre Meinungen bzw eindrücke geschildert!
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

star wars knights of the old republic 1 & 2 würde mir noch einfallen.

oder eben die alten schinken von baldurs gate 1 bis tempel of elemental evil
 
D

Dauntless3523

Gast
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

Naja ich würde (wie immer) zu Star Wars Nights of the old Republic raten. Sehr gutes Rollenspiel, wie ich finde. Aber ansonsten nimm doch den Klassiker Baldurs gate (hast du aber sicher schon).

Entfernt ähnlich ist übrigens auch summoner (1 und 2)

Wenn du was in der 3rd Perspn perspektive willst, kann ich auch Fable empfehlen
 

leadclown

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.669
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

bitte gewöhnt euch doch mal an diese abkürzungen wenigstens einmal auszuschreiben damit auch jeder weiß dass es sich um "neverwinter nights" handelt.
 

MightyMoe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
509
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

Knights of the old republic hatte ich auch schon :D

Bin gerade an Titan quest interessiert oder Ich spiel doch einfach mal gothic 3

Aber was aktuelles wie nwn2 welches dem nahe kommt gibt es nicht?
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

hm, titan quest geht aber eher richtung dungeon siege. hat weniger mit strategischen rollenspiel kämpfen zu tun. ist mehr so richtung hack n slay in eine epische geschichte gewickelt (die meiner meinung nach aber auch etwas schwer zugänglich ist, es sei denn man hats eh zb. mit griechischer mythologie etc).

pool of radiance 1&2 würden mir sonst noch einfallen. aber die teile haben auch schon einiges an jahren auf dem buckel.
 

MightyMoe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
509
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

gibts bei Gothic 3 denn nur ein charakter ? oder kann mann auch als Waldläufer , Kämpfer , Paladin, Magie usw spielen und dabei sein aussehen selbst einstellen?
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.791
AW: Spiele in der art von Nwn 2?

In Gothic 3 bestimmt man sein Aussehen durch Wählen der getragenen Rüstung ein wenig selbst, weitestgehend ist man jedoch an feste Vorgaben gebunden (an sowas wie eine Oblivion-ähnliche Charaktererstellung braucht man nicht im entferntesten zu denken).

Eine 3rd-Person Ansicht gibt es in Gothic 3 sehrwohl, bis auf einige wenige Bugs und ein paar kleine Nervereien ist es damit auch (v.a. als Schwertkämpfer) gut spielbar.
Als Bogenschütze und Magier kommt man um die 1st-Person Sicht jedoch meistens nicht herum.
 

leadclown

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.669
ich überlege ja auch ob ich mal so ein echtes rollenspiel anfange, nur welches? es gibt ja so viele.
habe hier zb diablo II rumliegen aus der PCG...

und daran ist nur gothic schuld :D
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
Hi!

hat jetzt nicht direkt was mit dem Topic zutun aber hier schonmal ein Spiel was sicherlich noch besser wie NWN 2 wird... Hellgate: London :love: (Klick auf Smily)

Ansosten was ich dir noch empfehlen kann ist Dungeon Siege 2 diese Spiel geht auch in Richtung NWN jedoch ist die Story nicht ganz so dicht und atmos. jedoch macht das spiel verdammt laune und du kannst deine Gruppe wunderbar verwalten und nach deinen wünschen Formen!
 

ssj3rd

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Dungeon Siege 1+2 + addons geht genau in die gleiche Richtung wie Neverwinter Nights , nur die Story ist nicht ganz so brilliant .

Mfg
ssj3rd
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.179
Naja, genau ist doch büssl übertrieben. ;)

Dungeon Siege ist mehr Diablo und hat mir persönlich nicht so sehr zugesagt, obwohl ich Titel wie Neverwinter Nights, Diablo oder Gothic mag. Da würde ich dann einfach mal die Demo ausprobieren...
http://www.gamershell.com/download_10121.shtml
 

ssj3rd

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Stimmt das Wort "genau" trifft es nicht, sagen wir es geht ungefähr in die gleiche Richtung , wie gesagt nur die Story ist nicht ganz so stark obwohl sie doch etwas stärker ist als die Story von Titan Quest (na ok das ist nicht schwer, das Game hat ja überhaupt keine Ingame Videos, aber das ist Geschmackssache.


Mfg
ssj3rd
 

Ston77

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
34
Wenn man schon Dungeon Siege und Diablo mit reinbringt, sollte man auch das Hack'n'Slay aus deutschen Entwicklerstudios nicht unerwähnt lassen: Sacred + Addon.

Geht aber wie gesagt eher in Richtung Diablo, Dungeon Siege und Konsorten. Insgesamt also eher Action/Arcade-lastig im Vergleich zu den rollenspielerischen Baldurs Gate und Neverwinter Nights teilen.

Wenns nicht die bombastische Grafik sein muss, kann ich auch noch meinen RPG Favoriten empfehlen. Seit Jahren unerreicht: Planescape Torment.
 
Top