Spiele laufen in Zeitlupe

Christian1297

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.830
Hey, ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Seit heute, ohne das ich was am System verändert habe laufen alle Spiele in Zeitlupe. Die FPS sind wie immer im grünen Bereich aber alles läuft einfach in Zeitlupe. Wenn ich das ganze mit dem Afterburner aufnehme ist die Aufnahme normal.
Jemand mal einen Lösungsansatz ?
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.432
Hey, ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Seit heute, ohne das ich was am System verändert habe laufen alle Spiele in Zeitlupe. Die FPS sind wie immer im grünen Bereich aber alles läuft einfach in Zeitlupe. Wenn ich das ganze mit dem Afterburner aufnehme ist die Aufnahme normal.
Jemand mal einen Lösungsansatz ?
Würd m,al nen CMOS Clear machen, hört sich an als wenn der Zeitgeber einen weg hat.^^
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
CheatEngine mal deinstallieren...
 

Christian1297

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.830
Würd m,al nen CMOS Clear machen, hört sich an als wenn der Zeitgeber einen weg hat.^^
Werde ich morgen mal probieren. Jetzt ist der PC schon aus weil ich in der Woche früh raus muss.

energiesparoptionen?
wie schaut die auslastung der einzelnen komponenten aus?
welche spiele?
browsergames?

noch was beeinträchtigt?
Battlefield 4 und League of Legends habe ich bis jetzt gespielt und bei beiden habe ich das Problem. Die Komponenten sind normal ausgelastet, zumindest als ich vorhin kurzzeitig in's OSD des Afterburners geschaut hatte. Energiesparoption steht auf Ausbalanciert und wurde auch nichts dran verstellt.

Frechheit...


Meine CPU ist übrigens auf 4GHz übertaktet , die Spannung fast auf stock.

Nachtrag: ich habe mal schnell im BIOS nachgeschaut, alles sieht normal aus. Uhrzeit stimmt auch. Probiere es morgen trotzdem mal mit einem reset.
Ergänzung ()

Problem ist heute ohne das ich etwas verändert habe verschwunden. Mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top