Spiele laufen in Zeitlupe

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Hey, ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Seit heute, ohne das ich was am System verändert habe laufen alle Spiele in Zeitlupe. Die FPS sind wie immer im grünen Bereich aber alles läuft einfach in Zeitlupe. Wenn ich das ganze mit dem Afterburner aufnehme ist die Aufnahme normal.
Jemand mal einen Lösungsansatz ?
 
Christian858585 schrieb:
Hey, ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Seit heute, ohne das ich was am System verändert habe laufen alle Spiele in Zeitlupe. Die FPS sind wie immer im grünen Bereich aber alles läuft einfach in Zeitlupe. Wenn ich das ganze mit dem Afterburner aufnehme ist die Aufnahme normal.
Jemand mal einen Lösungsansatz ?

Würd m,al nen CMOS Clear machen, hört sich an als wenn der Zeitgeber einen weg hat.^^
 
energiesparoptionen?
wie schaut die auslastung der einzelnen komponenten aus?
welche spiele?
browsergames?

noch was beeinträchtigt?
 
CheatEngine mal deinstallieren...
 
O-Saft-Killer schrieb:
Würd m,al nen CMOS Clear machen, hört sich an als wenn der Zeitgeber einen weg hat.^^

Werde ich morgen mal probieren. Jetzt ist der PC schon aus weil ich in der Woche früh raus muss.

azereus schrieb:
energiesparoptionen?
wie schaut die auslastung der einzelnen komponenten aus?
welche spiele?
browsergames?

noch was beeinträchtigt?

Battlefield 4 und League of Legends habe ich bis jetzt gespielt und bei beiden habe ich das Problem. Die Komponenten sind normal ausgelastet, zumindest als ich vorhin kurzzeitig in's OSD des Afterburners geschaut hatte. Energiesparoption steht auf Ausbalanciert und wurde auch nichts dran verstellt.

Stinger schrieb:
CheatEngine mal deinstallieren...

Frechheit...


Meine CPU ist übrigens auf 4GHz übertaktet , die Spannung fast auf stock.

Nachtrag: ich habe mal schnell im BIOS nachgeschaut, alles sieht normal aus. Uhrzeit stimmt auch. Probiere es morgen trotzdem mal mit einem reset.
Ergänzung ()

Problem ist heute ohne das ich etwas verändert habe verschwunden. Mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben