spiele laufen manchmal viel schneller

• Ersteller Ersteller Sebastian1994
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sebastian1994

Gast
hi leute,
ich hab mir ne neue grafikkarte geholt ( asus eah3850 512MB)
und wenn ich zum beispiel cs spiel dann läuft das manchmal viel schneller ......also die personen laufen viel schneller und so.....und meiner graka......da wo der lüfter is... ist direkt meine soundkarte.....da ist ein bissxchne platz zwisxchne dem lüfter und der darunter liegenden soundkarte......kann es sein dass das problem mit der grafikkartenkühlung zutun hat ?
lg S3ebasTian™

Fuer AMD Prozessoren gibt es einen Dualcore Optimizer, falls du also einen AMD Dualcore hast probier den aus.

Bei AMD CPUs gibt's auch den Cool'n'Quiet Modus, der sorgt dafür, dass die CPU nicht zu warm wird und dadurch der Geräuschpegel gesenkt werden soll (Lüfter dreht dann langsamer)... Erreicht wird das, in dem die CPU bei Unterlast auf ca. 800 MHz runtertaktet, wird mehr Leistung gebraucht, fährt die CPU stufenweise wieder hoch... Bei mir hatte das z.B. den Effekt, dass Colin McRae Rally hin und wieder einfach doppelt so schnell lief (also das ganze Spiel, nicht die FPS) :freak:
Cool'n'Quiet im BIOS deaktiviert und schon war der "Effekt" weg... :freaky:

@aMMo: Du meinst sicher den AMD CPU Treiber, der sollte natürlich auch installiert sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Könnte es nciht auch sein das du online gespielt hast, und da einen "lag" sprich eine Verzögerung aufgrund zu geringer bandbreite hattest?

hi leute
ich hab nen amd athlon 64 600+ mit 3,01GHZ...es ist ein dualcore^^
was soll ich denn dann machen ?....

ich kann mich nicht daran erinnern dass ich irgendwelche treiber für die cpu instralliert habe (da waren auch keine cd´s o.ä beim prozessor dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Beim Mainboard sind diese Treiber im Normalfall dabei, ggf. halt hier bei CB runterladen, findest Du unter Downloads...

Es kann tatsächlich sein, dass es mit der CPU zusammenhängt. War doch damals n' heißes Thema, dass der interne Zeitgeber der Dual-Cores von Intel und AMD manchmal mist baut.
Installier den CPU-Treiber falls du nen AMD hast, evtl. noch den Dual-Core-Optimizer und wenn's danach immer noch nicht klappt, dann probier mal CnQ zu deaktivieren, dann müsste es laufen.

Edit:
Was für einen Prozessor hast du denn?
Edit2:
ups...hab's erst jetzt gesehen

Edit3:

guck mal hier: Dual-Core-Optimizer ganz oben, für Prozessor-Treiber (WinXP) nach unten scrollen, vorletzter Eintrag

mfg
blackboard

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben