Spiele laufen nur mäßig

Suszka92

Cadet 1st Year
Hallöle,
Und zwar ist mit in den letzten Tagen bei meinem Pc folgendes Problem aufgefallen.
Bei gewissen spielen wie z.b. Heroes of the Storm oder h1z1 sinken meine FPs drastisch wenn zu viel auf einmal kommt.
Bei h1z1 z.b. Wenn man eine große Stadt sieht und man sich dort drin rumbewegt oder bei HOTS wenn zu viele Einheiten auf dem Bildschirm sind.
Es wird zwar nicht unspielbar ist aber trotzdem nervig.
Ich poste mal mein System und ihr könnt ja mal ein wenig spekulieren:

AMD FX 8320
8GB RAM
128 SSD
1TB WD Green HDD
Nvidia GeForce GTX 970

Zuletzt bearbeitet:
Und das bedeutet in Zahlen? Wie viele FPS?
Und was ist dann zu 100% ausgelastet, CPU oder Grafikkarte?
Und wie sehen die Temperaturen aus?

Die CPU ist im Vergleich zur GPU schwach, daher würde ich spekulieren, dass es an der CPU liegt. Aber raus finden kannst es nur du selbst, siehe Link in #3.

naja das System ist jetzt nicht gerade der Bringer ;P CPU zu GPU total daneben, wenn dann auch softwareseitig ebenso bescheiden aufgesetzt wurde wie die Hardware gewählt wurde ... brauchst dich nicht wundern.

Lief es davor denn flüssiger? Sind die Frameeinbrüche plötzlich gekommen oder warn die bei den Spielen von Anfang an dabei?

So erstmal danke für eure Antworten.
Habe jetzt den kompletten Test aus dem Thread von HisN durchgeführt.
Alles passt und ich konnte den Fehler nicht lokalisieren.
Danke für eure Anmerkungen das der Prozessor sch***** ist, ich weiß es !.
Übringens ist es der AMD FX 8320, mein iPad hat lustigerweise vorhin eine 6 drauss gebastelt, wieso auch immer.
Nein die beiden genannten Spiele liefen nie ganz flüssig, wie gesagt die Frames droppen erst wenn zu viel auf einmal kommt.
Da kann man auch die ganzen Setting auf low setzen, ändern tut sich leider nix.
Ergänzung ()

Hab ne halbe Stunde nen CPU Streßtest durchlaufen lassen.
Hier sind die Temps:
http://www.directupload.net/file/d/3918/bcwwqzkx_png.htm

Da kann man auch die ganzen Setting auf low setzen, ändern tut sich leider nix.

na also entweder System "bescheiden" aufgesetzt oder die Spiele haben nen ziemlich beschiessenen Netcode, dann kannst du selbst mit dem UberPC nix reißen! Wenn das Spiel Scheiße geprogged ist wirst auch keinen Fehler finden.

Was hast Du denn für Latenzen? Weil eigentlich ist CPU, RAM oder GPU am Limit wenn es ruckelt.

Was für ein Motherboard ist verbaut?

Eventuell werden die Spannungswandler zu heiss und der Prozessor wird gedrosselt, um die Last zu senken.

Guten Morgen zusammen,

Habe seit kurzem einen neuen PC (zusammengestellt bei MIFcom) anfangs lief alles prima, dann kam irgendwann die Wiederherstellungskonsole nur konnte ich keine funktionierende Sicherung auswählen, weshalb ich das System komplett neu aufsetzte.

System läuft nur habe ich bei Arma3 beim schnellen schwenken "Mikroruckler".
Grafikeinstellungen Full HD, Ultra: 40FPS
Beim vorinstallierten System waren die nicht vorhanden.

Hier die Systemdaten:
Asus P9X79 WS, Intel X79
Intel Xeon E5-2650v2
Zotac GeForce 760GTX
32GB DDR3-1600 ECC
Windows 7 Professionalität 64bit

Installiert ist Arma3 auf einer WD Hybrid Black2 , dort auf der mechanischen Platte

Danke schon mal im Vorraus für anregende ernstgemeinte Beiträge.

P.S. Kommentare bezüglich falsche Hardware, schlechte Komponenten und Komponententausch werde ich zwar lesen, aber der Rechner steht erstmal wie er steht und wird nicht groß verändert. Schließlich lief er ja ohne diese Ruckler

Stell mal die Einstellungn auf hoch und teste.

Wenn die Ruckler dann weg sind, ist deine Grafikkarte zu schwach.
Ruckelt es dann immer noch, ist die CPU zu lahm.

Oh, der Xeon taktet nur mit 2,6GHz.
Daran könnte es auch liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Turbo Frequency ist aber 3,4 Ghz laut Intel.

Hab ich vielleicht nicht die richtigen Treiber von den CDs installiert? Hatte ja vorher eine Installation von MIFcom. Um irgendwelche unnötige Software zu vermeiden hab ich immer "benutzerdefiniert" das nötigste installiert.

Ich probier es mal am Sonntag aus, da mein Rechner nicht bei mir ist bzw. Ich beim Rechner

Aber danke schon mal

So habe nun mal die Arma-Einstellungen auf "Hoch" gesetzt - ruckelt dennoch manchmal, sogar öfter als auf "Ultra".

So, habe Arma nun auf einer SSD laufen. Geht besser, warum? Keine Ahnung. Habe aber nun auch "Intel Rapid Storage" installiert. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Zurück
Oben