Spiele laufen schlecht auf den niedrigsten Einstellungen?

Makaveli94 schrieb:
Mensch Alter Mann warum denkst du das ich nur meckern will? Ich hab vorhin schon gesagt er soll mal Gta testen aber anscheinend hört er nur auf Leute mit Smart in ihrem Namen sry. ;)
Bleibt doch noch immer ihm überlassen, was er spielt, oder nicht?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Makaveli94 schrieb:
Mensch Alter Mann warum denkst du das ich nur meckern will? Ich hab vorhin schon gesagt er soll mal Gta testen aber anscheinend hört er nur auf Leute mit Smart in ihrem Namen sry. ;)

Und ich habe GTA getestet, und wie bereits gesagt sinken meine FPS nicht mehr unter 70FPS
 
thaafinn schrieb:
Was ich alles gerade installiert habe:

Fortnite
COD WW2
CS:GO
CS:S (Wo ich aber Konstante 300FPS habe, naja ist ja auch sehr alt das Spiel)
Kein GTA V installiert? Die anderen Titel habe ich nicht, jedenfalls nicht in meiner Steam-Bibliothek (müßte erst Jemanden fragen, ob er solche shared.
thaafinn schrieb:
Und ich habe GTA getestet, und wie bereits gesagt sinken meine FPS nicht mehr unter 70FPS
Wann hast das getestet? Nachdem wir die Änderungen gemacht haben?
Also bricht es nicht mehr ein runter auf 20-30 FPS?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
Kein GTA V installiert? Die anderen Titel habe ich nicht, jedenfalls nicht in meiner Steam-Bibliothek (müßte erst Jemanden fragen, ob er solche shared.

Hab GTA V weggelassen, aber hast du TS, Discord oder so?


In diesem Sinne

Smartcom

Hab GTA V weggelassen, aber hast du TS, Discord oder so? Und sag mir mal was du für Spiele installiert habe, hab über 50 Spiele in meiner Bibliothek vielleicht ist was dabei und ich installiere es eben
 
thaafinn schrieb:
Und ich habe GTA getestet, und wie bereits gesagt sinken meine FPS nicht mehr unter 70FPS
Und was war jetzt die Lösung ?
 
Auch noch gern einmal für Dich;
Zitat von Smartcom5:
Mensch, vergiß doch einmal übertakten, kom·plett bitteschön! Das gibt das Board mit dem doch arg „auf Kante genähten“ Spannungswandlern und dem knappen Phasen-Design schlicht nicht her!
Das schreib ich seit dem ersten Post in diesem Thread. 9 Seiten werden neue Kühler, Netzteile und BIOS Einstellungen empfohlen, bevor man überprüft, ob die CPU oder die VRMs zu warm werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3 und Makaveli94
Qarrr³ schrieb:
Dann ist es Überhitzung, wie ich geschrieben habe. CPU oder VRMs.
Mensch, also diese Diagnose überrascht mich jetzt aber! xD
thaafinn schrieb:
Hab GTA V weggelassen, aber hast du TS, Discord oder so? Und sag mir mal was du für Spiele installiert habe, hab über 50 Spiele in meiner Bibliothek vielleicht ist was dabei und ich installiere es eben
TS, Discord, was Du willst. Draußen im Garten schläft sogar noch meine Brieftaube. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Qarrr³ schrieb:
Das schreib ich seit dem ersten Post in diesem Thread. 9 Seiten werden neue Kühler, Netzteile und BIOS Einstellungen empfohlen, bevor man überprüft, ob die CPU oder die VRMs zu warm werden.
Endlich einer der mich versteht Danke Schatz haaha:D
 
Makaveli94 schrieb:
Und was war jetzt die Lösung ?
Es gab keine Lösung. Der PC war einfach länger aus, sodass es kühl im Gehäuse ist. Außerdem ist es morgens kühler. Wenn es draußen wieder 30°C sind und er 2 Stunden zockt, werden die fps wieder einbrechen.
 
thaafinn schrieb:
Steht hier doch Schritt für Schritt vermerkt, seit ich die MHz auf 800 von 400 gedreht habe meine ich
Kann man übersehen, also lass uns nochmal von vorne anfangen … xD


In diesem Sinne

Smartcom
 
thaafinn schrieb:
Steht hier doch Schritt für Schritt vermerkt, seit ich die MHz auf 800 von 400 gedreht habe meine ich
Dein Ernst ? Weil du den Ram von 400 auf 800 gesetzt hast soll angeblich alles Perfekt laufen und kein Drops mehr nix ? Egal ich sag nix mehr :o
 
Qarrr³ schrieb:
Es gab keine Lösung. Der PC war einfach länger aus, sodass es kühl im Gehäuse ist.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! Sag‘ mir jetzt bitte nicht, daß Du das ernsthaft so meinst, wie Du es gerade geschrieben hast!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Das ist aus dem ersten Post:
thaafinn schrieb:
GTA 5 - alle Settings auf Niedrig - 60-70 FPS mit minütlichen Einbrüchen auf 20-30FPS
Makaveli94 schrieb:
Dein Ernst ? Weil du den Ram von 400 auf 800 gesetzt hast soll angeblich alles Perfekt laufen und kein Drops mehr nix ?
Der RAM stand ursprünglich sogar bei 1333mhz, jetzt bei 1600mhz. Und das bringt sicher keine Verdopplung der minfps.
 
Er soll einfach mal Prime95 testen und gucken ob der Cpu Takt runter geht ist es denn so schwer ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Smartcom5 schrieb:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! Sag‘ mir jetzt bitte nicht, daß Du das ernsthaft so meinst, wie Du es gerade geschrieben hast!
Doch genau das mein ich. Denn bei gleichem CPU Takt und gleichem GPU Takt, hat man nicht plötzlich mehr als die doppelte Leistung.

Makaveli94 schrieb:
Er soll einfach mal Prime95 testen und gucken ob der Cpu Takt runter geht ist es denn so schwer ?
Genau das. Das, was er hätte direkt machen sollen und was bei einer AMD FX Plattform mit günstigem Board am naheliegensten ist.

So:
Qarrr³ schrieb:
Um auf das vrm Problem zurückzukommen. Einmal prime95 installieren.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Starten, Just Stress testing und einen der beiden oberen Tests auswählen. Dazu cpu-z aufmachen und schauen ob die CPU den Takt hält und die Temperaturen beobachten. 30 Minuten, dann hat der PC sicher die maximale Temperatur erreicht. Dabei den PC zumachen und so hinstellen, wie der beim zocken steht.
Wenn das nicht das Problem ist, dann war es ein Steam Download oder ein Virenscanner, aber sicher nicht der RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
Qarrr³ schrieb:
Doch genau das mein ich. Denn bei gleichem CPU Takt und gleichem GPU Takt, hat man nicht plötzlich mehr als die doppelte Leistung.
Was um alles in der Welt bringt Dich bitte zu der absurden Annahme, daß hier doppelte Leistungsdaten erreicht werden?! Würdest Du mir das einmal verständlich versuchen zu erklären?

Er hatte vorher Spitzen von 120 FPS …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben