Spiele laufen schlecht auf den niedrigsten Einstellungen?

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    973 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Makaveli94 schrieb:
Der hat doch nur den Ram auf 1600 und irgendwas in der Registry geändert und das soll mehr Fps bringen ? Glaube nicht
Entschuldige bitte einmal, was ist eigentlich das Problem?!
Hast Du irgendwelche Tips oder geht‘s hier nur um‘s nörgel per se?
Ergänzung ()

@thaafinn Was sagt das Menü Northbridge Configuration?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
Entschuldige bitte einmal, was ist eigentlich das Problem?! Hast Du irgendwelche Tips oder geht‘s hier nur um‘s nörgel per se?


In diesem Sinne

Smartcom

Das finde ich aber auch. Er opfert seine Zeit für mich und versucht mir mit aller Kraft zu helfen. Und es bringt auch etwas. Der PC fährt schneller hoch und Anwendungen funktionieren schneller. Das war vorher nicht der Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
@thaafinn Danke Dir!
Gibt es im Reiter Advanced etwas zur CPU, oder …?
Kannst Du bitte einmal vom gesamten Reiter Advanced (ohne ein Untermenü auszuwählen) ein Photo machen?

In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
Entschuldige bitte einmal, was ist eigentlich das Problem?!
Hast Du irgendwelche Tips oder geht‘s hier nur um‘s nörgel per se?
Mein Problem ist das du ihm falsche Hoffnungen machst indem er den Ram bisschen übertaktet und in der Registry sachen verstellt die aber so gut wie nix an seinem Problem ändern werden.

Wenn die Spawas zu Heiss sein sollten dann bringt nur ein neuer Kühler was sonst nix da kannst du sogar die ganze Registry umstellen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Smartcom5 schrieb:
@thaafinn Danke Dir!
Gibt es im Reiter Advanced etwas zur CPU, oder …?
Kannst Du bitte einmal vom gesamten Reiter Advanced (ohne ein Untermenü auszuwählen) ein Photo machen?


In diesem Sinne

Smartcom

Man kann leider nicht nichts auswählen, aber es gibt einen Punkt mit CPU
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
thaafinn schrieb:
Das finde ich aber auch. Er opfert seine Zeit für mich und versucht mir mit aller Kraft zu helfen. Und es bringt auch etwas. Der PC fährt schneller hoch und Anwendungen funktionieren schneller. Das war vorher nicht der Fall
Ich versuch auch nur zu helfen aber du willst ja keine Spiele testen das war doch überhaupt erst der Grund warum du hier Hilfe suchst oder nicht ?
Und das glaubst du doch selbst nicht das aufeinmal alles so voll schnell is ? :lol: Das würdest erst richtig mit einer SSD spüren die is dafür verantwortlich das alles schneller laufen würde und nicht weil du den Ram auf 1600 gestellt hast.
 
Makaveli94 schrieb:
Mein Problem ist das du ihm falsche Hoffnungen machst indem er den Ram bisschen übertaktet und in der Registry sachen verstellt die aber so gut wie nix an seinem Problem ändern werden.

Wenn die Spawas zu Heiss sein sollten dann bringt nur ein neuer Kühler was sonst nix da kannst du sogar die ganze Registry umstellen. :rolleyes:
Niemand hat hier Ram übertaktet, er läuft jetzt (jetzt, vorher lief er auf niedrigeren Einstellungen!) mit Nominal-Takt wie spezifiziert für sein Ram-Kit – also weiß ich überhaupt nicht, was um Himmels Willen Du mir hier (oder gar ihm!) ankreiden willst?!

Einen die Spannungswandler deutlich besser kühlenden Top-Blow CPU-Kühler habe ich ihm bereits auf Seite 2 empfohlen. Das ist Vergangenheitsform. Ebenso entsprechende Netzteile – wenn denn gewünscht.

Und bezüglich der Registry;
Weißt Du überhaupt, worum es da ging? Wahrscheinlich nicht.
Ergänzung ()

thaafinn schrieb:
Man kann leider nicht nichts auswählen, aber es gibt einen Punkt mit CPU
Wie sieht das Menü aus von dem Unterpunkt CPU Configuration?


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Cinebench erzeugt keine große Last, da sind Spiele oft anspruchsvoller.

Um auf das vrm Problem zurückzukommen. Einmal prime95 installieren.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Starten, Just Stress testing und einen der beiden oberen Tests auswählen. Dazu cpu-z aufmachen und schauen ob die CPU den Takt hält und die Temperaturen beobachten. 30 Minuten, dann hat der PC sicher die maximale Temperatur erreicht. Dabei den PC zumachen und so hinstellen, wie der beim zocken steht.

Zumindest einmal ausschließen, bevor man übertaktet und irgendwas anderes macht. Der höhere RAM Takt ist ja nett und bringt auch ein paar Prozent, aber vielleicht taktet die CPU ja doch runter und sorgt für starke Einbrüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
Smartcom5 schrieb:
Niemand hat hier Ram übertaktet, er läuft jetzt (jetzt, vorher lief er auf niedrigeren Einstellungen!) mit Nominal-Takt wie spezifiziert für sein Ram-Kit – also weiß ich überhaupt nicht, was um Himmels Willen Du mir hier (oder gar ihm!) ankreiden willst?!

Einen die Spannungswandler deutlich besser kühlenden Top-Blow CPU-Kühler habe ich ihm bereits auf Seite 2 empfohlen. Das ist Vergangenheitsform. Ebenso entsprechende Netzteile – wenn denn gewünscht.

Und bezüglich der Registry;
Weißt Du überhaupt, worum es da ging? Wahrscheinlich nicht.
Ergänzung ()


Wie sieht das Menü aus von dem Unterpunkt CPU Configuration?


In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 264
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Qarrr³ schrieb:
Zumindest einmal ausschließen, bevor man übertaktet.
Es übertaktet doch Niemand hier! Bin ich hier im falschen Film oder was? :/


In diesem Sinne

Smartcom
 
Makaveli94 schrieb:
Ich versuch auch nur zu helfen aber du willst ja keine Spiele testen das war doch überhaupt erst der Grund warum du hier Hilfe suchst oder nicht ?
Und das glaubst du doch selbst nicht das aufeinmal alles so voll schnell is ? :lol: Das würdest erst richtig mit einer SSD spüren die is dafür verantwortlich das alles schneller laufen würde und nicht weil du den Ram auf 1600 gestellt hast.

Hab nicht die Kohle mir das alles leisten zu können, aber was ich weiß ist, dass mein PC zumindest minimal schneller geworden ist.
 
@thaafinn Dabei belassen wir es erst einmal, scheinen wohl einige Funktionen im Laufe der BIOS-Versionen wegrationalisiert worden sein … :(

Naja, Lust auf eine Runde GTA V, zum testen?
thaafinn schrieb:
Hab nicht die Kohle mir das alles leisten zu können
Was ja nichts ist, was Du nicht schon mehr als einmal erwähnt hättest … *Kopf → Tisch*
Manchen scheint‘s hier echt nur um‘s meckern zu gehen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
@thaafinn Dabei belassen wir es erst einmal, scheinen wohl einige Funktionen im Laufe der BIOS-Versionen wegrationalisiert worden sein … :(

Naja, Lust auf eine Runde GTA V, zum testen?


In diesem Sinne

Smartcom

Wie meinst du das jetzt? Ob wir zusammen spielen? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
thaafinn schrieb:
Wie meinst du das jetzt? Ob wir zusammen spielen? ^^
Na, macht alleine mehr Spaß, oder was? xD


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaafinn
Smartcom5 schrieb:
Es übertaktet doch Niemand hier! Bin ich hier im falschen Film oder was? :
Geht nicht um den RAM bei 1600mhz. Geht darum, dass das die einzige verbleibende Möglichkeit ist, mehr FPS zu erreichen.
 
Smartcom5 schrieb:
Na, macht alleine mehr Spaß, oder was? xD


In diesem Sinne

Smartcom

Können wir was anderes spielen? ^^

GTA läuft eigentlich sehr gut als ich es vor 2 Stunden getestet hab, da bin ich nie unter 70 FPS gekommen
 
Qarrr³ schrieb:
Geht nicht um den RAM bei 1600mhz. Geht darum, dass das die einzige verbleibende Möglichkeit ist, mehr FPS zu erreichen.
Auch noch gern einmal für Dich;
Smartcom5 schrieb:
Mensch, vergiß doch einmal übertakten, kom·plett bitteschön! Das gibt das Board mit dem doch arg „auf Kante genähten“ Spannungswandlern und dem knappen Phasen-Design schlicht nicht her!
Ergänzung ()

thaafinn schrieb:
Können wir was anderes spielen? ^^

GTA läuft eigentlich sehr gut als ich es vor 2 Stunden getestet hab, da bin ich nie unter 70 FPS gekommen
Schlag was vor.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
Was ja nichts ist, was Du nicht schon mehr als einmal erwähnt hättest … *Kopf → Tisch*
Manchen scheint‘s hier echt nur um‘s meckern zu gehen.
Mensch Alter Mann warum denkst du das ich nur meckern will? Ich hab vorhin schon gesagt er soll mal Gta testen aber anscheinend hört er nur auf Leute mit Smart in ihrem Namen sry. ;)

Btw bis jetzt wurde immer noch nicht getestet ob die Spawas überhitzen :rolleyes: ich sag nix mehr
 
Smartcom5 schrieb:
Auch noch gern einmal für Dich;

Ergänzung ()


Schlag was vor.


In diesem Sinne

Smartcom

Was ich alles gerade installiert habe:

Fortnite
COD WW2
CS:GO
CS:S (Wo ich aber Konstante 300FPS habe, naja ist ja auch sehr alt das Spiel)
 
Zurück
Oben