Spiele mit 1GB Ram -- Nun 1,5 GB Ram

@ Centurio81

Danke für die schnelle Antwort.

Die "Auslagerungsdatei" im Taskmanager ist von MS eigentlich falsch benamst und das hat man in Vista anscheinend nicht Richtig gestellt.
Das ist nämlich der "Virtuelle Speicher" der sowohl vom System als auch von Programmen genutzt wird.

Beim "Virtuelle Speicher" handelt es sich erstmal nicht um eine Datei auf der Festplatte, deswegen kann man ihn auch nicht ausschalten,
er ist jedoch auslagerungsfähig (bzw. Teile davon) sofern eine Auslagerungsdatei vorhanden ist.

Die XP Speicherverwaltung funktioniert ganz gut wenn der Speicher knapp wird, in dem Fall ist eine Auslagerungsdatei sinnvoll.

Das dumme an XP ist aber das es immer irgend etwas auslagert auch wenn eigentlich Hauptspeicher im Überfluss vorhanden ist.

Ob es bei Vista Sinn macht die Auslagerungsdatei auszuschalten weiß ich nicht, bei XP bringt es sehr viel sofern man genügend Hauptspeicher hat
(auch wenn es ein WJoerg nicht war haben will), im Fehlerfall kann das System jedoch kein Speicherabbild ohne Auslagerungsdatei machen,
das stört mich aber nicht weil mein System Absturzfrei läuft.;-)

Eine recht gute Erklärung der Task-Manager Anzeige findet man hier.

Gruß
balla balla

balla balla schrieb:
Ob es bei Vista Sinn macht die Auslagerungsdatei auszuschalten weiß ich nicht, bei XP bringt es sehr viel sofern man genügend Hauptspeicher hat
(auch wenn es ein WJoerg nicht war haben will), im Fehlerfall kann das System jedoch kein Speicherabbild ohne Auslagerungsdatei machen,
das stört mich aber nicht weil mein System Absturzfrei läuft.;-)
Gruß
balla balla

:freak:
Du bist wohl balla balla! ;)

Mach Du nur was Du willst.
Bei mir jedenfalls (mit 2GB Ram) stürzt WinXP ohne Auslagerung bei Video-/Bildbearbeitung langfristig immer ab.
Und testweise beim Spielen von Fear ... Bluescreen!

Vllt. mag mich mein Computer nicht? :p

Aber egal was soll's ... soll doch jeder selber entscheiden was deaktiviert werden muss und was nicht. <-Punkt

Ps1.: war =! wahr
Ps2.: Ich bin Dir nicht böse und will auch keinen Streit.

Zurück
Oben