Spiele mit echtem Fotorealismus

Im Philosphishen und Mahematischen Sinn kannst Du die Realität nicht 1:1 "spiegeln".
Es gibt keine "identische Kopie", es gibt nur "hinreichend genau".
Hinreichend würde in dem Fall bedeuten, dass ein Durchschnittsmensch keinen Unterschied zwischen
der Simulation und der Realität ausmachen kann.
Das ist allerdings ziemlich schwer zu testen.
Bei rein grafischen Simulationen wird es etwas einfacher.
Du benötigst eine Umgebung, in der alle anderne Informationskanäle geschlossen sind.
Also keinen Fahrtwind spüren, bei einer Motoradfahrt.
Eine Idee wäre vielleicht "Bilder hinter einer Glasscheibe" und dann ein echtes Bild, von einer Projektion oder einem Display zu unterscheiden.

-- -- muckelzwerg

naja klar wo soll auch der wind herkommen es sei denn es gibt dann extra windmaschinen die dann via usb angeschlossen werden können :D
Aber mal was anderes ich hab gehört das wissenschaftler daran arbeiten das man daten direkt ins hirn verbinden kann.. Wäre ja eigentlich denkbar wnen das mal funktioniert reinmöglich auch spiele laufen würde..dann wären wir ja in einer art matrix

also die Idee, die spiele über das gehirn laufen zu lassen ist an sich eigentlich ja ne ganz witzige idee. Aber ich mein es gibt auch für den Computer Viren. Und sobald das Gehirn dann angeschlossen ist un man "per Gedanken" dann spiele steuern kann, wie sieht das dann aus wenn dann ein Dritter auch noch alles anders sieht was du sonst so machst mit deinen Gedanken...hört sich jetzt vielleicht seltsam an aber wer weiß...^^

man stelle sich mal vor, ein kleiner kriegsverrückter rentner stellt sich nen kriegsschauplatz vor mit allem was dazugehört und klingt sich in irgendwelche zentralrechner mit seinem greisen-hirn und löst eine derartige katastrophe aus... ein wenig fantasie, ein wenig kranker gedanke.. auf dauer jedoch definitiv möglich.. .. eines tages ..

gruß, fire

Ich halte das Thema für ein echtes Problem.

Wenn man mal schaut wie viele "CS-Kiddies" auf den Servern rumhängen, teilweise mal grade 10 Jahre alt... Und in der Schulpause wird dann noch Paintball gespielt. Wenn es soweit mal kommen sollte dann gibts mehrere Wiederholungen von Erfurt!

also das leute spiele spielen die nicht für sie gemacht sind ist eine sache.
aber zu sagen das die meisten ne runde "Erfurt" spielen wollen ist zu krass.
da man dann schon andere probleme hat.
und auf welchem pausenhof spielt man paintball ? (:utminigun: )
selbst wenn alles schlechte zusammen kommt und die durch drehen wollen.
sollte man sich lieber gedanken machen woher sie die waffen bekommen.
also ich habe keine unter meinem kopfkissen und ihr :lol:

na ja ich denke mal spiele die wie echt wirken wird es geben.
es ist nur eine frage der zeit.
stellt euch doch nur die leute vor die noch mit den ersten pcs gearbeitet haben.
von den konnte sich auch keiner vorstellen das spiele mal aussehen wie crysis.
wie sollen wir uns dann vorstellen was in 15-20 jahren ist. :eek: .
ich würde mal sagen lassen wir uns doch einfach überraschen. :king:

Back 2 Topic wäre doch mal nett, oder ?

Mich würde mal interessieren :
Ist ein Spiel noch ein Spiel, wenn es "100% realistisch" ist ?
Da hab ich am Ende ja nur noch eine Simulation, die etwas abbildet, was ich mir sonst nicht leisten
könnte. (Rennsimulation z.B.)
"In meiner Welt" sind Spiele dazu da, dass man die DInge tun und vor allem genießen kann,
bei denen das in der Realität nicht möglich ist.
Ich kann nicht als Schwertschwingender Barbar durch eine Horde Orks metzeln, oder als Planungsgenie eine Stadt aufbauen. Für mich sind Spiele dann reizvoll, wenn sie DInge bieten, die ich sonst so nicht bekommen kann. Von einem Realismusshooter bei dem ich dann etwas spiele, was auch ein Krisenbericht auf CNN sein könnte, habe ich irgendwie nichts, eher im Gegenteil.
Fotorealismus ist eine Sache, aber ein wirklich realistisches Spiel ist vielleicht ein Widerspruch in sich ?

-- -- muckelzwerg

Ich brauch und will auch gar nicht Fotorealismus, ein Spiel soll ein Spiel bleiben und soll als solches auch Erkennbar bleiben, ist zumindest meine Meinung.

Wenn man weiß, dass es sich um ein Spiel handelt, dann wird es auch immer ein Spiel bleiben. Das kann man ganz einfach ausprobieren, indem man eine Szene eines Theaterstücks mit Freunden nachspielt. Sieht real aus, ist es aber nicht. Oder im Fernsehen: Filme sehen real aus, sind aber nur Abbilder der Realität mit Schauspielern.

Um Shader's Aussage aufzugreifen: Ein Spiel muss auch gar nicht fotorealistisch aussehen, um Spaß zu machen, das wäre in manchen Fällen sogar hinderlich. Wenn man denkt, wie viele großartige Spiele in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt wurden, sie haben alle Spaß gemacht, und keines davon war fotorealistisch.
mfg
IRID1UM

Ich hatte manchmal schon das Gefühl, dass das Spiel, was ich in dem Moment gespielt hab BESSER aussah als die Realität. Nennt mich nicht bescheuert, abba da gibts so einige Dinge die sehen in der Realität halt scheiße aus, z.B. wenn ich dir Brille nich geputzt hab^^

Zurück
Oben