Spiele mit nur einem Core starten

Tomson schrieb:
Hm, dieses Problem habe ich auch...

(Ihr könntet die Liste mal mit Programmen erweitern, die Probleme mit DualCore haben...)

Worms Mayhem, Need4Speed Most Wanted, Call of Duty usw..

Ich habe gerade gegooglet und kein tool mit dem namen "cpu first" gefunden...

Wäre sehr dankbar, wenn einer einen Link posten könnte..

Das Teil heisst RunFirst.exe und bringt es sogar fertig WoW auf einem Kern zu starten ;)
http://www.activeplus.com/us/freeware/runfirst/

Das mit der imagecfg hab ich jetzt auch mal gemacht schein geklappt zu haben.

Muss ich die Datei jetzt in den Autostart legen oder bleibt die Einstellung jetzt einfach so?

Gruß benni89

benni89 schrieb:
Das mit der imagecfg hab ich jetzt auch mal gemacht schein geklappt zu haben.

Muss ich die Datei jetzt in den Autostart legen oder bleibt die Einstellung jetzt einfach so?
Das bleibt so, brauchst du also nicht in den Autostart legen ...

Danke schonmal!

Kann man das auch so ähnlich wie bei Steam mit der niedrigen Priorität im Ziel von der Verknüpfung einstellen also so

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c "start /low D:\Games\Steam\Steam.exe"

könnte ich diesen Funkktion auch direkt in die datei reinschreiben?

also ich hab versucht mit "C:\imagecfg -a 0x2 D:\Games\Titan Quest\Titan Quest.exe"

hinzuzufügen aber da kommt dann das hier

EDIT: Hat sich erledigt wenn in der Zeile ein Leerzeichen vorkommt muss man die ganze Zeile in Anführungszeichen setzen.

Zuletzt bearbeitet:
benni89 schrieb:
hinzuzufügen aber da kommt dann das hier
Das ist falsch, es muss Process Affinity Mask: 00000001 erscheinen damit es funktioniert hat. Und es geht meines Wissen nach auch nur über den mini Programm incl. Konsole.

Ne es hat ja jetzt funktioniert hab jetzt UT04 und Titan Quest auf CPUkern2 Laufen. Aber wie geht das bei CSS ich hab ja nur die Steam.exe?

Hallo

Wie verhält sich das eigentlich mit anderen Programmen ?

Werden diese automatisch verteilt ?

Wenn ich z.b. auf einem Kern eine Videoschnitt-Software am laufen habe, und dann noch was anderes straten will ?

Du kannst jeder Anwendung bzw. Prozess die Kerne zuweisen ob beide oder nur einen.

Geht das Automatisch oder manuell ?

Wenn ich eine Zweite Videoschnitt session öffne, geht diese dann automatisch auf den anderen kern ?

Oder wenn einer Ausgelastet ist, wird dann der andere verwendet ?

Hallo,

Prinzipiell passiert das alles automatisch, aber du musst auch bedenken, dass Windows auch etwas von der CPU braucht. Deswegen macht es nicht sehr viel Sinn, wenn du eine Videosession auf CPU1 offen hast und die andre auf CPU2, denn dann wird dein System nicht mehr voran kommen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Btw. wie schon gesagt macht Steam hier auch Faxen...
Das Problem ist hier allerdings dass die HL2.exe für das Problem sorgt und diese erst aufgerufen wird,wenn man in das Spiel geht und nicht wenn Steam läuft... =(

Das ist mir auch schon aufgefallen und wenn der Hl2.exe kann man ja im Steamverzeichnis keinen Core fest zuweisen weil die exe garnet funzt.

Also ich habe/hatte dasselbe Problem wie der Threadersteller, nur mit Battlefield 2.
Habe seit Freitag einen X2 4800+ und nach 1-2 Stunden Spielzeit fiel die Framerate um 50%, also bei mir (ATI X1900XTX, 2gig RAM) von 70-100 runter auf 30-45 und es ruckelte ziemlich.

Gestern Vormittag kam ich auf diesen Thread hier und hab mich entschieden den "Task Assignment Manager" zu versuchen, da ich damit flexibler bin denk ich.

Ich hab dann die bf2.exe dem ersten Kern zugewiesen, nebenbei liefen noch xfire, ICQ und Teamspeak (ist nun mal so als Clanleader :freak: ) ... nach 4 Stunden Spielzeit hatte ich dann immer noch eine konstante Framerate von 70-100, also wie bisher mit Single Core.

Einzig was mir aufgefallen ist , dass der PC ca. 20-30 Sekunden träge war nachdem ich das Spiel beendete, das war vorher nicht so, kann aber auch nur Zufall sein.

Ich werd ab heute testen bf2.exe auf den ersten Kern und xfire, ICQ und TS auf den 2. zu legen, also quasi mit einem SPIELEPROFIL zu arbeiten, mal schaun was dabei rauskommt.

Hat wer von euch Erfahrung mit dem DualCore Optimizer von AMD?
Bringt der was, ich habe nur von Problemem gelesen, die von Blue Screens bis zum Totalausfall von WinXP reichen...
Ich muss noch angeben dass ich den neuesten AMD Treiber und den Win Patch draufhab, aber Cool & Quiet nicht nutze.

Danke für eure Zeit.

Zurück
Oben