Also ich habe/hatte dasselbe Problem wie der Threadersteller, nur mit Battlefield 2.
Habe seit Freitag einen X2 4800+ und nach 1-2 Stunden Spielzeit fiel die Framerate um 50%, also bei mir (ATI X1900XTX, 2gig RAM) von 70-100 runter auf 30-45 und es ruckelte ziemlich.
Gestern Vormittag kam ich auf diesen Thread hier und hab mich entschieden den "Task Assignment Manager" zu versuchen, da ich damit flexibler bin denk ich.
Ich hab dann die bf2.exe dem ersten Kern zugewiesen, nebenbei liefen noch xfire, ICQ und Teamspeak (ist nun mal so als Clanleader

) ... nach 4 Stunden Spielzeit hatte ich dann immer noch eine konstante Framerate von 70-100, also wie bisher mit Single Core.
Einzig was mir aufgefallen ist , dass der PC ca. 20-30 Sekunden träge war nachdem ich das Spiel beendete, das war vorher nicht so, kann aber auch nur Zufall sein.
Ich werd ab heute testen bf2.exe auf den ersten Kern und xfire, ICQ und TS auf den 2. zu legen, also quasi mit einem SPIELEPROFIL zu arbeiten, mal schaun was dabei rauskommt.
Hat wer von euch Erfahrung mit dem DualCore Optimizer von AMD?
Bringt der was, ich habe nur von Problemem gelesen, die von Blue Screens bis zum Totalausfall von WinXP reichen...
Ich muss noch angeben dass ich den neuesten AMD Treiber und den Win Patch draufhab, aber Cool & Quiet nicht nutze.
Danke für eure Zeit.