(Spiele)Notebook zwischen 1500€ und 2000€

Chinamann1

Cadet 3rd Year
Ich soll für meine Schwester nen Spiele Notebook zusammenstellen das preislich bis max 2000€ geht! Sie zockt ganz gerne AoE III oder die Sims II! Nen Core Duo wäre also auch nicht
schlecht!

Könnt ihr mir nen paar Hersteller oder fertige Konfig nenen die das abdecken!

Ach ja da ich mich mit Desktop PCs besser auskenne könnt ihr mir sagen wie die Leistung
eines Core Duo T2300 (1,66 GHz, 2 MB L2-Cache, FSB 667 MHz) und T2600 (2,16 GHz, 2 MB L2-Cache, FSB 667 MHz) im verhältnis zu Desktop Prozis stehen?

Noch etwas welche aktuelle mobile Graka ist mit einer 7800GT vergleichbar?

Vielen dank schonmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
die 7800gt ist mit der go 7800 gtx vergleichbar ...

dual core + go 7800 gtx bekommst du von alienware, dann aber mit ner desktop dual core cpu (athlon x2) aber auf keinen fall in deiner preisklasse ...

guck mal nach nem dell 9400 ... allerdings ist die verbaute go 7800 langsamer als eine desktop 7800 gt ....

Für die von dir angegebenen Spiele ist auch schon eine X1600 mobile/7600 go schon schnell genug (bei 1280x800).

Wie wäre es z.B. hiermit?

Zuletzt bearbeitet:
Hui.. nen Klasse Ding. zumindest von den Komponenten her. Hoffe nur mal, das die Materielverarbeitung nun bei Gericom auch stimmt.

Also bei dem ASUS A7JC-R004M hat mir schon einiges gefallen doch die Graka ist mir noch nen bischen zu langsam ne 6800go anstelle der 1600 und ne schnellere Festplatte dann ist das
Optimum ereicht!

Ach ja 17'' LCD ist auch nicht schlecht!:) Wie schauts eigentlich mit deren Reaktionszeit aus wird die irgendwo angegeben?

Ich das hier mal bei dell zusammen gestellt:

Prozessor: Intel ® Core™ Duo Processor T2600 (2.16 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Grafikkarte: 256MB NVIDIA® GeForce™ 7800 Go graphics card, PCI-Express x16
Festplatte: 100GB (7,200 rpm) SATA Hard Drive
Optisches Laufwerk: 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Akku: Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
LCD Bildschirm: 17" Wide Screen WXGA+(1440x900)

Das ganze bekommt man beim Inspiron 9400 Crazy Deal (N03946a) für 1.992,22€

Ist aber wieder so ne aktions Sache!

@ Chinamann1
Du findest rechts unten in deinem Beitragfenster einen "Ändern"-Button. So ersparst du dir die hier im Forum ungeliebten Doppel/Dreifachposts ;).

Das Angebot ist von der Leistung echt nicht schlecht. Wie schaut es mir der Garantie aus?

Edit:
Dell gibt ja standardmäßig nur 1 Jahr Vor-Ort Service. Das wäre mir bei einem Notebook dieser Preisklasse viel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da nur die 1 Jährige Garantie mit drinnen! Bei der Leistung bin ich nur wegen der Graka skeptisch ob ne 7800go genug leistung bringt im Verhältnis zum restlichen System!

Wenn du so viel Leistung haben willst, warum willst du dann unbedingt ein Notebook?
Es gibt dann nur noch die 7800 gtx oder die x1800 xt. Aber ich weiß nicht, ob man diese Karten in einem Notebook bis 2000€ bekommt.

von dell würde ich dezeit abraten. das i9400 von dell ist erst wieder ab dem 26 april lieferbar und beim xps wurde die 7800gtx aufgrund von problemen aus dem programm genommen.

der adac rabatt ist nicht mit den anderen rabatten kombinierbar.

war eben noch auf der Dellseite und da gabs noch xps mit der gtx.........
Und was für Probleme, erzähl mal oder schick mal nen Infolink pls.

Delll hat zur Zeit ein XPS mit 7800 GTX für 2000Euro so viel ich weiss. Könnte also interessant sein für dich.

Edit:

Oki das hat sich dan ja erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
also die probleme der gtx würden mich mal interessieren ... mein xps läuft einwandfrei ...

link bitte, auch mein xps rennt wie sau, welche probleme soll es da angeblich geben?

Zurück
Oben