Spiele NUR mit Gamepad ?

Tranceman

Ensign
Hallo Zusammen !

Wie kann ich mit Joystick/Gamepad Spiele spielen,
die lediglich Mäuse und/oder Tastaturen als Eingabegeräte unterstützen?

Habe gehört das es irgendwelche "Zusatzsoftware" geben soll. Freeware..?

MfG

T.

Ich benutze dafür immer XPadder. Funktioniert prima und ist einfach zu bedienen.

Alternativ gibt es auch noch JoyToKey oder GamepadMania, von letzterem habe ich aber heute zum ersten Mal gehört, also keine Ahnung wie gut/schlecht das ist. JoyToKey ist eigentlich ganz gut, obwohl ich meine mich zu erinnern das es nur eine 30 Tage Testversion gibt, wenn man es länger benutzen will muss man bezahlen (ohne Gewähr)

Nun du könntest zum Beispiel Tastatur und Mausbefehle auf einzelne Tasten deines Controllers legen.

Damit könnte man alles mittels des Controllers bedienen.
Mit dem Programm Xpadder geht das z.B. problemlos (Unter Win7 einfach "Win XP Sp3 Kompabilitätsmodus" auswählen).

€: Oho, da wurde ich beim tippen ja überholt^^

Danke für die Infos !

Super!

Gruß

T.
Ergänzung ()

Sorry für Doppelthread!

Wusste nicht wohin damit.

Greetz

T.

Hallo, ich habe ein Programm geschrieben:
Es handelt sich allerdings noch um eine Version ohne Tastatur / Mausunterstützung und nur für XBMC
http://www.xbmcnerds.com/index.php?p...threadID=21970

Die jetzige Version, welche mittlerweile auch ohne XBMC läuft, lässt sich sehr leicht bedienen, hat Joypad,Keyboard,Maussupport und ist ca 80 kbyte gross !
Um es zu konfigurieren, musst Du einfach nur die Taste aufm Keyboard und aufm Joypad gedrückt halten ...Du hast keine Menüs oder Fenster ! Danach ist die Zuweisung für diese Taste abgeschlossen. Bei der Maus gehts genauso ..nur musst Du die Maus je nach Richtung an den Bildrand führen und ne Joypadtaste drücken. Mein Programm merkt sich diese Einstellung für verschiedene Anwendungen..Alles passiert im Hintergrund.
Wenn Du möchtest kann ich es Dir senden, und wenn Du willst nach Deinen Wünschen erweitern. Es verbraucht jedenfalls weit weniger Resourcen und ist auch nicht ohne weiteres sichtbar.

Er wollte aber seine Spiele mit dem Gamepad anstelle der Tastatur und der Maus spielen. Hat nichts mit deinem XMBC Programm zu tun.

Doch hat es sehr wohl, die jetzige Version läuft alein und als eigentliches Programm...Ausserdem habe ich doch oben geschrieben wie es funktioniert ! Das Programm wurde extra für solche Zwecke geschrieben !

Oh Mist, ich hab mich so auf deinen einleitenden Satz eingeschossen gehabt dass ich das dahinter wohl nicht mehr sauber gelesen habe :)

Du hast natürlich recht, ich war nur von der Aussage dass es für XMBC ist irritiert.

Zurück
Oben