Spiele/Office PC ~800,-€

Kowolski

Cadet 3rd Year
Hallo lieber Schwarm ;)

Ein Freund von mir, möchte seinen ersten Desktop PC haben, da sein alter Laptop so langsam gehn Himmel fährt.
Ich habe mir bereits Gedanken gemacht und werde gleich ein Setup posten und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal euren Fachmännischen Senf dazu gebt ;)

Aber zuerst die Checkliste
1. Informieren!
- Habe ich ;)

2. Preisspanne?
- ~800€ Können ausgegeben werden

Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
- Spiele (Bisher: Landwirtschafts Simulator, Minecraft incl Life in the Woods, RL, FIFA)
- Büroarbeiten, Surfen, Youtube

Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
1920x1080P Mittel - Hoch
Minecraft
FIFA 17

4. Was ist bereits vorhanden?
- Nichts

4.1. Alter PC
- Alter Laptop.

4.2. Peripherie
- Nichts

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Aufrüsten in Zukunft geplant.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eine Kombination aus Leise,Leistung & Geringer Stromverbrauch wäre super.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Zusammenbau erledige ich.
- Gekauft wird über Mindfactory.

So und nun zu meiner Idee
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7697ed221bad4893e5dfce8a3bb16c058969d3c7366aa02aaeb

Würde das so klappen oder beißt sich da was ?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe <3

Hui, war eigentlich mit der Konfiguration im Reinen. Aber genau deswegen frage ich ja hier nach ;)

Darf ich fragen, was dich daran gestört hat? Der AMD ? (Benutze selber fx6350 und bin sehr zufrieden)

https://www.mindfactory.de/shopping...221a5b0b648f653e8d265802faa1ebbdde730f43f2625
kostet zwar 30 mehr , Hat dafür aber auch deutlich mehr leistung
Ergänzung ()

Die CPU ist einfach deutlich den aktuellen i5 unterlegen. Außerdem hättest du einen TopBlow kühler verwenden müssen.

Das Board war auch eher schlecht als recht für die CPU.

Auf jeden fall wirst du so deutlich glücklicher
Ergänzung ()

Seh gerade ich habe einen fehler gemacht..keine TRAY CPU kaufen...immer die BOXED .
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221a5b0b648f653e8d265802faa1ebbdde730f43f2625

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Eine SSD für Windows, und eine "normale" Platte für die Daten. ;)

btw. Danke das Ihr euch um die Uhrzeit noch die Mühe macht.

Den Anforderungen nach sollte die Konfiguration reichen mit der SSD. Es kann natürlich auch eine kleinere SSD und eine HDD verwendet werden.

Muss meinen Kumpel noch fragen, ob die Budgetüberschreitung noch Ok ist ;) ansonsten muss man überlegen wo man sparen kann. Vlt. nur eine SSD oder gar keine... hmm
Ergänzung ()

Ok habe das OK ;) wird dann deine erste Konfi incl den BOX i5.

Ich und im Namen meines Kumpels sagen Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Würde statt der XFX RS lieber ne sapphire rx 470 8gb nehmen. Nahezu die selbe Leistung und qualitativ besser. Zudem 10€ günstiger

Auf jeden Fall i5. Habt ihr länger Freude dran. GTX 970 würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen...

Hey Danke für den Tipp mit dem FX2+ Board. Jedoch haben wir uns für das Setup von MasterHAni entschieden.

Zur Zeit sollte der PC für die Ansprüche überdimensioniert sein, dass stimmt. Jedoch denke ich, wenn er ein mal Blut geleckt hat, dann will er auch mehr und bessere Spiele. ;)

Zurück
Oben