Spiele-PC 530 Euro

OSAD

Cadet 1st Year
Hallo liebe gamer!
So, nun möchte auch ich mir einen schicken gaming pc zulegen
Mein Budget beträgt dabei ca 530 Euro. Ich würde gerne ein zukunftssicheres System haben, wobei die Grafikkarte ruhig Mittelmaß sein kann, die würde ich dann ggf. austauschen wenn sie zu alt ist.
Würde mich freuen wenn ihr mir da was gescheites zusammenbasteln könntet, was gut kompatibel zueinander ist. Ich selber habe mich zwar schon durchs forum gewühlt, aber durch die vielen, vielen Beiträge und Themen total den Überblick verloren, sorry!
Also, wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!
Beste Grüße, Alex

CPU: AMD Phenom II X2 550 Black Edition

Mobo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

RAM: zB Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9

Graka: Radeon HD4770

HDD: Samsung F3 500GB

DVD: LG GH22NS50

Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Gehäuse: Geschmackssache, mir gefällt z.B. das Xigmatek Asgard ziemlich gut

dazu noch ein CPU-Kühler: z.B. EKL Alpenföhn Brocken
und ein, besser zwei Gehäuselüfter, z.B. Scythe S-Flex

Damit bist du etwa bei 500,- Euro und der PC sollte auch zukunftssicher sein, lässt sich also später noch gut aufrüsten.

Gruß brendan

Hab eben in nem anderen Forum folgende Zusammenstellung entdeckt:

1 x Be quiet! Pure Power BQT L7-530W (HVR530L7DE) bei hardwareversand.de 49,75
1 x XFX RADEON HD 4870 (HV1027FSDE) bei hardwareversand.de 116,31
1 x Xigmatek Asgard ATX bei hardwareversand.de 28,72
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 26,70
1 x 4GB-Kit A-Data Value DDR3 UDIMM 1333 (HV20AD13DE) bei hardwareversand.de 68,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 138,79
1 x MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770 (HV1130M7DE) bei hardwareversand.de 53,69
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,31

Gesamtpreis: ca 520 Euro.

Was haltet ihr davon? Fehlt halt noch der Lüfter aber die sind ja net teuer.

Das sieht flott aus. Bei der GraKa kannst Du nach den Anforderungen oben mal einen Blick auf die HD5770 werfen, die kann DX11.

Jau das mit der Grafikkarte habe ich auch gerade gesehen. Die 5770 scheint ja noch ein wenig besser zu sein und kostet nicht viel mehr.
Das System ist also soweit kompatibel? Gibt es vllt noch einen online-shop der noch günstiger ist als dieser hardwareversand.de?
Was für einen Lüfter könntet ihr mir noch empfehlen? Hab was von diesem Alpenwind gelesen, aber es gibt ja auch noch welche die günstiger sind. Taugen die auch was? Sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Beste Grüße, Alex

Sieht gut aus, eine 5770 eventuell noch, beim Speicher kann man noch sparen und 1066er nehmen.
Kannst ja mal bei mindfactory schauen, ob du dort billiger kommst.

Kannste mir da nen guten SPeicher empfehlen? Bringt der dann Leistungseinbußen oder tut sich das nicht viel?

Achso, noch eine Frage: Wie wäre denn der Unterschied vom x4 955 zu den günstigeren modellen 925 und 945? Merkt man den Unterschied Leistungsmäßig?

Unterschied ist nicht so groß. Ein paar Prozent vlt.

Sprich, es wäre eigentlich sinnvoller anstatt des 955 den 925 zu kaufen? Der ist ja immerhin knapp 25 euro günstiger und ich denke, wenn der es nicht mehr bringt in ein paar jahren, dass tuts der 955 auch nicht oder?

Dann würd ich aber lieber gleich einen X2 nehmen. Von 4 Kernen hast du im Moment nunmal immernoch am wenigsten. Dann lieber 2 Kerne mit viel MHz statt 4 Kerne mit niedrigem Takt.

Neee, also son bissl zukunftssicher soll der Prozessor ja schon sein. nicht dass ich nächstes jahr, wenn auch die vier kerne besser genutzt werden schon wieder nen neuen kaufen muss. denke mit dem x4 925 oder dem x4 945 bin ich ganz gut bedient oder?

Ich dachte nur, falls du was sparen willst. Mittelfristig hat du garantiert mehr davon, bei den Kernen zu sparen und dafür mehr in die Grafikkarte zu investieren, z.B. 5770 statt 4870. In 2 Jahren könnte das natürlich anders sein, aber wenn du dann am Limit bist brauchst du eh alles neu ^-^

Ansonsten ist der X4 925/945 (95W!!!) natürlich eine gute Wahl, beim spielen aber keinen Deut schneller als ein X2 550BE.

Kommt drauf an, wann du wieder aufrüsten willst. Jetzt würde es auch noch ein 550er tun und dann kannst du das gesparte Geld in ne ordentliche GraKa investieren...

Zurück
Oben