Spiele PC 800€+-

Rotd

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe beim zusammenstellen nicht so viel Ahnung und wollte hier um Hilfe bitten.

1. Preisspanne?
Maximal 850€, wäre aber Toll wenn es weniger werden.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
Möchte eher nicht in naher Zukunft aufrüsten müssen.

3. Verwendungszweck?
- Games

3.1. Spiele
- 1920x1080
- Hoch
- 1. Star Wars Battlefront
- 2. Sonstige aktuelle und kommende Games

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel/Nvidia (Allein wegen dem Stromverbrauch)
- 2. Wunsch Gehäuse ist der XPredator http://www.hardwareversand.de/Midi/70838/Aerocool+Xpredator+X1+Midi-Tower+-+schwarz+rot.article
3. Am besten alles über hardwareversand wegen zsm bau.
4. Windows 8.1
5. Möchte nicht übertakten

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in 1-2 Wochen

Wäre soweit alles, ansonsten hätte ich noch eine Frage..
Macht eine Soundkarte sinn in einem Spiele PC?
Hab ich dann mit meinen Kopfhörer einen besseren Sound?

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein vorschlag:

HGST Travelstar 5K1000 1TB
Crucial BX100 250GB
Intel Core i5-4460
Crucial Ballistix Sport 8GB
Gigabyte GeForce GTX 960 4GB
ASUS B85M-Gamer
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Cooler Master Silencio 352M oder hald der plasikbomber... ähhh das gehäuse das du dir ausgesucht hast ;)
be quiet! Pure Power L8 300W alternativ: be quiet! Straight Power 10 400W

zu deiner frage mit der soundkarte: das kommt darauf an was für kopfhörer du genau hast. das mainboard welches ich oben vorgeschlagen habe hat schon einen sehr guten soundchip, so das du mit günstigen kopfhörern vermutlich keinen unterschied bemerken wirst.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly sicher mit dem l8 300w? Sehr knapp kalkuliert, hat nur einen PCIe Stecker und alte Technik. Wenns Budget sein muss, vorher noch ein Cooler Master g450m.

Nightfly09 schrieb:
hier mal ein vorschlag:

HGST Travelstar 5K1000 1TB
Crucial BX100 250GB
Intel Core i5-4460
Crucial Ballistix Sport 8GB
Gigabyte GeForce GTX 960 4GB
ASUS B85M-Gamer
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Cooler Master Silencio 352M oder hald der plasikbomber... ähhh das gehäuse das du dir ausgesucht hast ;)
be quiet! Pure Power L8 300W alternativ: be quiet! Straight Power 10 400W

zu deiner frage mit der soundkarte: das kommt darauf an was für kopfhörer du genau hast. das mainboard welches ich oben vorgeschlagen habe hat schon einen sehr guten soundchip, so das du mit günstigen kopfhörern vermutlich keinen unterschied bemerken wirst.

Könnte man bei der Grafikkarte auch die von MSI nehmen?
oder wäre das nicht so empfehlenswert? (Hab gehört die wäre ziemlich leise)

Was für ein Gehäuse würdest du noch empfehlen? Mag so Schallgedämmtes Zeug i-wie nicht.

Rotd schrieb:
Was für ein Gehäuse würdest du noch empfehlen?
AeroCool QS-200 Advance oder SilverStone Precision PS07

Rotd schrieb:
Könnte man bei der Grafikkarte auch die von MSI nehmen?
ja, kein problem.

guggi4 schrieb:
sicher mit dem l8 300w? Sehr knapp kalkuliert, hat nur einen PCIe Stecker und alte Technik.
300w sind ausreichend, ein pci-e stromanschluss reicht und die technik ist ok, ansonsten habe ich ja auch noch einen alternativen vorschlag dabei.

Deine vorgeschlagene Gigabyte 960 benötigt zb 2 6pin Anschlüsse, warum mit Adaptern arbeiten, wenns für 5€ mehr ein Nt mit DC-DC Technik, im Gegensatz zu einem gruppenregulierten, modularen Anschlüssen, nicht zu knapp kalkulierter Leistung und ausreichend Anschlüssen gibt? Auch wenns die meisten hier im Forum glauben, nicht alles, wo nicht be quiet oben steht, ist Schrott.

Edit: sind sogar ein 8pin und ein 6pin, zu erkennen auf den Fotos und auf der Gigabyteseite, ist bei GH falsch eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte hat 1 mal 6 und 8 pin und ein abartig hohes Power Target mit 300 Watt kommst da nicht weit die Kiste schmiert da ab.

guggi4 schrieb:
Auch wenns die meisten hier im Forum glauben, nicht alles, wo nicht be quiet oben steht, ist Schrott.
wenn das bei mir so wäre, dann wäre es wohl sehr unverstendlich, warum ich so oft netzteile von anderen herstellern vorschlage.
iltys schrieb:
Die Gigabyte hat 1 mal 6 und 8 pin und ein abartig hohes Power Target mit 300 Watt kommst da nicht weit die Kiste schmiert da ab.
was denkst du denn wie hoch die leistungsaufnahme der grafikkarte sein wird? was für eine stromversorgung die gigabyte gtx960 benötigt weis ich, habe dir karte schon drei mal verbaut. eins von den drei systemen läuft übrigens problemlos mit einem 250w netzteil und bei keinem der drei konnte ich über 220w leistungsaufnahme messen. da wäre das pure power mit 300w gerade mal zu etwa 66% ausgelastet.

Zurück
Oben