Neuer Gaming PC für 750 €

marco@s

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
215
Hallo Leute

ich werde demnächst einen neuen PC kaufen und habe da schon ein paar Komponenten rausgesucht die alle zusammen dann 750 Euro kosten werden.

Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual

GraKa: 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv

Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil

Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA

Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14

Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Zusammen sind das dann 757 Euro (Mindfactory.de)



Ich habe bewusst KEINE SSD hinzugefügt, da ich kein Geld für sowas habe und ich mir erst später eine zulegen werde.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr mir die gerne sagen. Findet ihr das System gut?
 
ich würd an deiner stelle mehr geld in die grafikkarte investieren, und dafür halt beim anderen etwas zurückstecken... sonst kaufst 2 mal...^^
 
Nimm eine 7870 XT die sind fast genauso schnell wie eine HD 7950 aber eben ein wenig billiger.
 
Wenn du nicht übertakten willst, kannst du bei Prozessor, Board und CPU-Kühler noch gut Sparen (i5-3470, H77/B75-Board, leisen 20€-Lüfter), wenn doch ist das schon ok so.

Die Grafikkarte ist für ein System in der Preisklasse etwas mager. Die trägt die Hauptlast bei Spielen und da sparst du am Meisten? leuchtet mir nicht ein.

Ansonsten siehts gut aus.
 
Wenn du nicht übertakten willst:

Intel Core I5 3330
B75 Mainboard
verzichte auf den Macho
&
dafür dann eine SSD!

ansonsten sieht sehr gut aus!
 
Wenn du später aufrüsten willst, dann ist das ein gutes Sys, wenn nicht - wie oben schon geschrieben, cpu und co sparen, dafür bessere Graka
 
Super Konfig! Wenn du übertakten möchtest kannst du alles so lassen, zum zocken brauchst du das aber nicht. Hier kannst du dann gerne auch Geld sparen. Der i5 3470 hat auch genug Leistung für die nächsten 3 Jahre.
Wie bereits schon viele sagten kannst du dann hier besser sparen und auf eine bessere Grafik setzen. Die 7870 OC kann zwar jetzt auch noch alles auf hoch (überwiegend) flüssig darstellen, mit den Titeln im nächsten Jahr dürfte sie aber schon Probleme bekommen. Greif hier lieber zu einer 7950 (Empfehlung: Gigabyte HD 7950 OC). Dann fährst du definitiv zukunftssicher ^_^

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
SymA schrieb:
Nimm eine 7870 XT die sind fast genauso schnell wie eine HD 7950 aber eben ein wenig billiger.

Von der 7870XT Boost (mit Tahiti LE) würde ich tunlichst abraten, es sei denn, Du hast Lust auf eine laute Stromschleuder.
Entweder HD7870 (Pitcairn XT) oder HD7950 (Tahiti Pro).

Die Gigabyte HD7870 (mit Pitcairn XT) reicht mMn völlig aus, da sie schon 10% werksübertaktet ist und damit (bei den meisten Games) die Performance einer HD7950 (non-boost) erreicht wird. Nur in ausgewählten, wenigen Spielen (Metro 2033) kann sich die HD7950 absetzen.
 
wenn ich jetzt mit dem PC meistens "nur" spiele reicht also der i5 3470 und ein anderes Board, da ich den dann ja auch nich übertakten brauch?
Reicht der dann auch wirklich für die Next-Generation Spiele?
Wenn ich den Prozessor dann kaufe reicht dann der Boxed-Lüfter?
Was würdet ihr statt der 7870 nehmen? Eine 7950 oder eine gtx 660 ti oc?

Danke schonmal ;)
 
Zurück
Oben