Spiele-PC bis 1200€

Die KFA² ist die beste GTX275 896M die es zur Zeit gibt.

Hat einen AC Xtreme Kühler oben.

Die kannst du ohne Bedenken nehmen.

Viel leiser und kühler als das Referenzdesign.

Ich meine bloß, dass die GTX275 so schon eigentlich leise genug ist. Die Sparkle hat doppelt so viel Speicher, was eigentlich immer von Vorteil ist.

ich hab mal bei verschiedenen systemen im alternate-konfigurator einen screen geamcht. je nach dem ob übertaktet werden soll sind die komponenten auch so ausgewählt.
soll nur eine richtlinie sein, einzelne teile können natürlich ausgetasucht werden.

von deinem core i7 rate ich dir ab, wenn du zocken willst. kauf dir lieber ienen q9550 für das geld. der i7 920 ist das kleinste teil dieser reihe und bietet nicht gerade gaming-power. da ist auch vom preis her gesehen der q9550 die bessere wahl. core i7 erst ab 950, weil er sich erst dann leistungsmäßig lohnt. soweit man das zu dem preis jedenfalls behaupten kann xD

http://upload.ascendic.com/getfile.php?id=2343

wenn du noch 800 euro aus dem hut zaubern kannst - kannst du den "max performance" kaufen oder eine der grafikkarten rausschmeißen. hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Abschlussranking bei den Spielen ist ein Durchschnittswert aller getesteter Spiele.

Anhand dieser Diagramme ist zu erkennen, welcher Prozessor wo seine Stärken oder seine Schwächen hat.

Ein einziges Spiel herzunehmen ist nicht gerade sinnvoll. (Oder spielst du nur 1 Spiel?)

aber warum sollte er einen überteuerten core i7 kaufen, inklusive teurem mainboard, wenn er für deutlich weniger geld einen q9550 kaufen kann, der auf platz 2 ist?
und jetzt nicht mit "775 toter sockel".
so ein schwachsinn. nur weil ein neuer sockel da ist heißt das nicht dass der 775 tot ist oder so. die leistung die man hat reicht noch dicke aus, und das für ne ganze weile. nichts kann einen q9550 ausreizen und wenn die leistung doch mal nicht reichen sollte übertaktet man ein bisschen und man hat immer noch mehr leistung als mit dem core i7. und das noch gute 2 jahre...

sollte übertaktet man ein bisschen und man hat immer noch mehr leistung als mit dem core i7. und das noch gute 2 jahre...

Sollte übertaktet werden, hat ein i7 mehr Leistung als ein Q9550 bei gleichem Takt.

Zudem hab ich lediglich die falsche Aussage widerlegt, dass ein i7 920
nicht gerade gaming-power.
bietet.

LGA775 kann man natürlich auch noch nehmen.

So viel mehr kostet der i7 allerdings gar nicht mehr.

LGA 775
Q9550 E0 187€
Gigabyte GA-EP45-UD3P 108€
(Wenn man Quad-OC will, dann führt fast kein Weg an diesem Board vorbei)
4GB DDR2-1066 Kingston HyperX CL5 45€
=
340€

LGA 1366
i7 920 225€
ASUS P6T-SE 160€
G.Skill DDR3-1333 6GB CL7 78€
=
463€ ca.

Das sind ca. 123€ Unterschied bei den beiden Systemen.

Bei 1.200€ kann man diese 123€ ruhig investieren für den neuen HighEnd Sockel von Intel investieren, warum auch nicht.

Zudem man beim i7 nicht sagen kann, dass der RAM teurer ist, da es ja 6GB sind statt 4.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine gute Ram Alternative, die ich bei Hardwareversand.de bestellen kann? Den OCZ Intel Extreme 1333Mhz gibt es dort eben nicht, und ich würde gerne nur bei hardwareversand.de bestellen. (Graka ausgenommen)!

@pr3d4tor

lohnen sich deiner Meinung nach die 896 MB RAM mehr bei der Sparkle, oder würdest du bei der KFA bleiben, da sie leiser und schneller ist?

Du meinst den doppelten VRam?

Wenn du mit Texturmods und/oder xS-Modi spielst, dann lohnt sich der Speicher.

Ansonsten kommt man mit der GTX275 896M gut klar.

ja meinte den doppelten vram! brauche aber keine texturmods, daher werde ich wahrscheinlich die 896MB VRAM KFA!

Welcher 6gb ram ist bei hardwareversand.de zu empfehlen? kann ich low voltage nehmen?

Zurück
Oben