Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem X6 1090T machst du nichts falsch. Er rentiert sich vor allem dann, wenn die Spiele zukünftig 6 Kerne nutzen. Klar kann man sagen, dass ein Computer jetzt gekauft wird und man bei Hardware nicht von zukunftssicher reden kann, aber hier bietet der Hexacore einen klaren Vorteil.
Wenn du nicht übertaktest:
X6 1090t + Scythe Mugen 2 (der läuft im Idle teils im semipassiven Betrieb)
Gigabyte 870A-UD3
4GB G.Skill Eco Kit CL7
HD 5870 PCS+ 1GB
Cougar CM550
+ eventuell eine SSD oder ein RAID 0
+ ein Gehäuse, das dir gefällt (CM 690 II ? Lian Li ?)
+ eventuell ordentliche Lüfter + Lüftersteuerung, wenn du es gerne leise im Idle und kühl unter Last magst
P/L-Verhältnis ist recht gut und jegliches Geld, das du sparst, steckst du lieber in zwei Jahren in eine Aufrüstung.
Vielleicht solltest du dich selber ersteinmal ein bisschen belesen und dir dann mit hilfe der faq einen zusammenstellen abchecken lassen und zusammenbauen. weil so wie das aussieht werden dir hier manche sagen ati/amd ist besser dann kommst du wieder mit intel ist aber zukunftssicherer..
das ist net böse gemeint
mit meinem Pc in der sig kannste crysis auch auf max spielen..
Es isthalt nicht leicht zu entscheidenn.
Ich lese viel darüber und es macht mich halt stutzig wenn ich sehe, dass ein 6 kerner von AMD nichtmal eine i5 750 überholt in Spielen.
Dazu noch die Aussagen die AMD X6 stemmen nichts in Spielen macht das alles nícht gerade einfacher.
Im Gesamtranking liegt der X6 1055 gleich auf mit dem i5-750 von Intel.
Der X6 1090 liegt entsprechend vor dem i5-750.
Hinzu kommt, dass die X6 ihre Leistung noch garnicht voll ausspielen können und somit eigentlich nur mit 3 Kernen arbeiten. Wart mal ab was die Zukunft bringt.
Außerdem lassen sich die X6 ziemlich gut übertakten. Besonders der große 1090er.
Und der Sockel AM3 wird wenigstens die kommende CPU-Generation von AMD unterstützen, was man von Intel nicht behaupten kann, die bringen wieder nen neuen Sockel raus.
Wenn das Spiel die 6 Kerne nicht nutzt kann der 6 Kerner da auch nicht schneller sein als ein 4 Kerner
In Zukunft werden die Spiele aber mehr Kerne nutzen können, dann ist der 6 Kerner im Vorteil
Im übrigen solltest du dabei den Preis auch berücksichtigen, der x6 1055 kostet ja ein paar euro weniger als ein i5 750
Wie siehts aus mit SLI..das mit der GTX 460 regt mich an.
Kann das AMD System SLI aus 2x 460GTX. Mein Kumpel hat das ja und war gerade bei ihm. Ich habe keinen einzigen Mikroruckler gesehen. Wir haben getestet: COD MW2, Metro, Crysis, Starcraft 2^^ und Arma2.
Ich habe nichts ruckeln sehen.
Hat AMD ein SLI Board. ich möchte diese Kombi gern haben.
Mein Kumpel hat niedrige Temps. Die obere Grafikkarte ist minimal wärmer als die untere.
-Gerade bei Videobearbeitung machen sich die 6 Kerne bemerkbar, aber auch bei Spielen ist der sehr gut. WICHTIG: Du musst bei den Spiele benchmarks runter scrollen, da zunächst die 800 x 600 Auflösung Benches kommen, und da sieht der Intel deutl. besser aus, aber diese Auflösung benutzt ja in der Praxis keiner. Ab 1680 Auflösung wird es interessant.
-SLI/Crossfire ist mMn nicht nötig u. mit Nachteilen behaftet (meine nicht Microruckler, dazu kann ich nichts sagen,da noch nie gehabt), aber Lautstärke, höhere Wärmeentwicklung (immerhin heizt sich so eine GPU mal auf 80 C, u. die hat man dann 2x), Stromverbrauch.
-Außerdem schaffen meist die Folgegenerationen das mit einer single Grafikkarte, also lieber wechseln wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.
Naja, aber ich hätte mit der SLI Kombi länger Ruhe und könnte eine Generation überspringen. Außerdem der gleiche Preis wie eine GTX 470 AMP! aber schneller.
Ich nehme die SLI Kombi, denn der Preis bleibt ja der slebe, egal ob AMP! oder 2x 460GTX
@ allstar: wozu in der zusammenstellung so ein teures board mit fx chipsatz?
@ Mash94: warum der eco ram? der lässt sich auf dem board nichtmal innerhalb seiner spezifikationen betreiben. wozu ein raid 0?
@ te: ich würde dir nach wie vor eindeutig von sli abraten (treiber probleme, teilweise sehr schlechte skalierung, usw. usw.) aber wenn du da so unbelehrbar bist dann will ich dir auch da mal eine zusammenstellung anbieten, ist ja dein geld.
Phenom II X6 1090T
ASUS M4N98TD EVO
4GB DDR3 1333 oder 1600 (möglichst recht günstig)
2x GTX 460 1GB
Cooler Master Silent Pro 600W
Samsung F3 500GB
ASUS DRW-24B1LT
Cooler Master CM 690
Scythe Mugen 2
Ich weiß, dass der Eco RAM auf dem 870A-UD3 nur mit minimal 1,5V läuft, ich habe dieses Board selber (mit gepostetem Problem ). Einerseits empfehle ich diesen, da er nicht viel teurer ist als anderer ordentlicher Arbeitsspeicher mit HS. Andererseits kann man die Latenz angeblich! ordentlich runterschrauben, wobei der Vorteil natürlich nur messbar ist. Insofern ist es eher eine Glaubensfrage, wobei Gigabyte mit einem neuen BIOS vermutlich auch 1,35V zulassen wird. Ich selber habe eines der günstigsten Kits gekauft (Kingston Value 1333Mhz, CL9) und bin sehr zufrieden, kann ich also als Empfehlung weitergeben an den TS.
Das Raid 0 ist eher als Notlösung neben der SSD zu sehen. Es gibt recht viele Leute, die SSDs noch nicht vertrauen oder denen das P/L-Verhältnis einfach nicht gefällt. Die SSD ist bei diesem Budget natürlich angebracht.
Zum System:
Ich würde zu keinem SLI raten. Es mag durchaus sein, dass die Mikroruckler in dieser Form nicht auftreten, aber neben den schon genannten Nachteilen wäre für mich der Stromverbrauch schlicht und einfach zu hoch. Auch das Mainboard ist vergleichsweise teuer, bietet dafür jedoch kein USB 3.0 etc.
Das Raid 0 ist eher als Notlösung neben der SSD zu sehen. Es gibt recht viele Leute, die SSDs noch nicht vertrauen oder denen das P/L-Verhältnis einfach nicht gefällt.
ich verstehe nicht was raid 0 mit der ssd zu tun hat, entweder man kauft eine ssd oder eben nicht aber was soll an einem raid 0 da eine notlösung sein? raid 0 bringt viele probleme mit sich und keine nennenswerten vorteile und wenn man einer ssd schon nicht vertraut dann sollte es keinesfalls ein raid 0 werden.