Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@turbotina75 die nehmen sich beide nicht viel. Ich würde einfach schauen was für teile es grad Günstig gibt. Hardwarepreise unterliegen relativ starken Preisschwankungen.
Ok...vielen Dank.
Kann jemand noch ein schönes Gehäuse empfehlen (mit Bling...Bling...Beleuchtung...Sichtfenster ?
So in etwa, wie diese "Predator Komplett Pc´s". Findet er ja cool.
Beide Systeme nehmen sich fast gar nichts.
Ich würde allerdings das ASRock Board nehmen, weils ATX ist, das andere ist µATX,
das ist umständlicher zu verbauen. Das ASRock hat auch 3 RGB-Header das kleine MSI nur einen, insgesamt ist die Ausstattung etwas besser beim ASRock. Ausserdem gibt es bereits eine neue Revision vom MSI.
Edit:
Das hier auf CB empfohlene Gehäuse gibts auch mir RGB-Lüfter und Fenster.
Die Grafikkarte hat bereits RGB-LEDs verbaut.
Habe jetzt doch nochmal ne Frage.
Habe mich ja nun für die 1.000 Euro AMD-Konfiguration hier aus dem Forum entschieden.
Monitor wird jetzt folgender sein:
27 Zoll Monitor MSI Optix MAG27CQ-7015 WQHD
Auflösung 2.560 x 1.440
Der Monitor unterstützt ja Freesync.
Soll ich jetzt bei der Grafikkarte bei der 1070TI bleiben, oder doch lieber eins der folgenden Modelle:
RX980
Vega56
Vega64
Die Vega sollen ja alle so einen riesigen Stromverbrauch haben.
unbedingt auf AMD wechseln, FreeSync ist ein Grund dazu....
Vega 56 wäre eine gute alternative, nur beim NT ne schippe mehr drauf legen (welches NT soll es den werden?)
Ja die verbrauchen mehr, Leistung / pro Watt.
Dennoch ist FreeSync was, worauf man nicht verzichten sollte. Das macht das Gamen viel angenehmer /flüssiger..
Ergänzung ()
Rx 590 ist eine günstige alternative, mit weniger leistung
In der 1000€ Konfig wird ein 550W Netzteil empfohlen, auch (oder gerade) im Hinblick auf eine Vega56. Laut deiner Aussage hast du dich an eben dieser 1000€ Konfig orientiert. Sollte also passen.
Übrigens gibt es die Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC 8G aus der Kaufberatung gerade für 339€ im Mindstar, dazu noch 3 Spiele.