Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die m5s hat zwar MLC Speicher und auf dem Datenblatt bessere Werte allerdings unterliegt sie in 90% aller Tests der Samsung...
ich weiß also nicht wo ihr eure aussagen her nehmt..
und nochmal zum verständnis RICHTIG ist das der TLC Speicher nur 1/3 der lebenserwartung von MLC Speicher hat,
für die Reale welt heißt das wenn ich JEDEN Tag 10 GB schreibe hält die TLC Platte 7 Jahre! jetzt frag ich mich wo das ein Faktor in der Realen Welt ist der irgendwo zum Einsatz kommt
Es mag zwar sein das die Samsung 840 mit TLC Speicher 7 Jahre hält, aber die Plextor würde noch mehr schaffen, auch wenn das nicht so wichtig ist würde ich die Plextor nehmen da es ja immer noch dort mehr fürs Geld gibt.
Nen Respektpunkt hättest du jetzt für Einsicht bekommen. Aber so... du verteidigst es 3 Euro zu sparen damit dein Laufwerk langsamer und weniger effizient ist, und das bei 1/3 versprochenen Lebenszeit. Halte ich für schwach.
Sequentielle Lese- und Schreibraten spielen doch im Alltag überhaupt keine Rolle. Aus dem Grund gibt es den Tom's Hardware Storage Bench der Alltagssituationen simuliert. Und da ist die Plextor weit vorn.
Hat man eine 840 steigt man natürlich nicht um, aber kauft man neu, dann die Plextor.
das schöne ist, ich komm mir vor wie in nem AMD vs. Intel kampf
meine Kernaussage lautet : in der echten Welt bei normaler Nutzung gibt es keinen Unterschied den irgendwer merken würde von daher würde ich immer die günstigere der beiden kaufen, und wenn die m4 von curical mal günstiger wäre würde ich die kaufen, so simpel ist das.
also schluss mit der Diskusion um milli oder micro sekunden oder ob die platte bei normaler nutzung jetzt 50 jahre oder 100 hält danke schön
Hatte mit meiner Kiste 4 Wochen Probleme inkl. 2 mal zurückschicken und Geld zurück etc.
Beim ersten Versand ging die Kiste garnicht an.
Festplattenkäfig war nicht richtig montiert... die Schraube davon flog im Gehäuse rum.
Die vorderen Lüfter klapperten im Gehäuse weil nicht richtig befestigt.
Das alles hatte mir schon den Rest gegeben.
Nach dem einschicken kam er nach ca 2 wochen wieder zurück.
Angeblicher Fehler: Grafikkarte steckte nicht richtig drin (naaa klar.....)
3 Tage später der gleiche Fehler...PC ging einfach nicht an...
Schnelle Diagnose am Telefon vom Techniker...."na dann muss wohl das MB defekt sein..bitte einschicken"
Hab ich dann auch gemacht... und mein Geld zurück verlangt...was nochmal 4 Wochen dauerte...
Ich hab meinen neuen Rechner vor 2 Wochen bei Hardwareversand-Shop in Münster abgeholt.
Zusammenbau war sehr ordentlich alles gut sortiert. Nur bei der Festplatte habe ich das Kabel noch einmal nachdrücken müssen, da ich aber vorher sowieso alle Stecker kontrolliert habe kein Problem.
Momentan habe ich jedoch auch ein wenig Ärger mit dem Laden. Es hat sich rausgestellt das die mitgekaufte WLAN Karte einen Defekt hat. Ich also hin wollte umtauschen, war ja noch im 14 Tage Widerruf. Mit der Antwort und ich zitiere "Das kann gar nicht sein, mit der WLAN Karte hatten wir noch nie Probleme" wollte man mich abspeisen. Nachdem ich denen dann klar gemacht hatte das ich kein völliger Vollidiot in Sachen Hardware bin haben sie eine neue Bestellt die morgen ankommen soll.
Mein Fazit aus der Geschichte. Anscheinend ein guter Laden aber sobald es Probleme gibt versuchen die Ab zu blocken. Wenn jetzt die Karte kommt und ich sie abgeholt habe werde ich in Zukunft alles nur noch Online machen mit Versand etc. da ich keine Lust habe immer als Depp da zu stehen.
Der Rechner selbst hat zwischen Bestellung und Abholung 8 Werktage gedauert was mir auch nicht so schnell erscheint zumal ich frühere Rechner von nem anderen Shop , leider Pleite, bereits nach 2-3 Tagen zuhause stehen hatte.
An sich bin ich zwar zufrieden mit dem was Hardwareversand mir da präsentiert hat, es bleibt jedoch ein fader Beigeschmack