Spiele Pc für unter 1000€

Dan1996

Cadet 4th Year
Servus an alle hier im Forum!

Bin nicht gerade der Profi, was PC Hardware angeht. Das nur schonmal vorab.

Habe mich in der letzen Zeit damit auseinandergesetzt mir einen neuen Rechner zu kaufen, da mein Laptop nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Ich würde ihn vor allem zum zocken hernehmen. Vorraussetzung ist, das der Pc bereits fertig zusammen gebaut ist, Windows ist vorhanden ist. Ich habe beim suchen einen Pc auf cs-computer gefunden:http://www.csl-computer.com/shop/pr...6&cPath=133&XTCsid=sbmac7inu8d3003ti651fn8bp1
Wie ist eure Meinung zu diesem Pc?
des andere währe eine Angebot von jemanden der mir einen Pc zustellen würde
Intel i5-3570K
Mainboard Gigabyte
Nvidia GTX 650ti
SSD 60GB
HD 1Tb
8GB Ram
Win7
kostet 904,70 €
ich könnte mir noch andere Teile aussuchen was haltet ihr davon?

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus

Beide Optionen haben ihre Nachteile. Der CSL-PC kombiniert beispielsweise eine Übertakter-CPU mit einem nicht-Übertakter-Board ein werbewirksamer Schwachsinn für Halbwissende.

Der selbst zusammengestellte Rechner ist erstaunlich schlecht. praktisch alles eine Generation zu alt, außer CPU auch nicht High-End und trotzdem recht teuer - auf keinen Fall nehmen!

Stelle dir einen PC mit Hilfe der FAQ zusammen, stelle den hier rein, lasse dir die Zusammenstellung bestätigen und lasse dir das System bei Hardware-Versand oder sonstwo zusammenbauen. Fertig.

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Guck bitte >hier< einmal rein.

Zu dem Shop kann und will ich nichts sagen, nur eines: Stell dir selbst einen PC zusammen ;)

Das Angebot ist mMn richtig schlecht! Überteuert und veraltet. In dem Link oben sind wesentlich besser alternativen!

Anstatt den Intel i5-3570K würd ich den Intel i5-4570 oder den i5-4670K nehmen.

Unbenannt3.jpg
Da (Hardwareversand.de) zusammenbauen lassen für 20€ je nach Bedarf noch ein Optisches Laufwerk rein, fertig.
Um die Preise zu erhalten musst du bei jedem artikel jeweils über geizhals.de rein

Ich rate von Zusammenbau bei Hardwareversand ab.

Hatte mit meiner Kiste 4 Wochen Probleme inkl. 2 mal zurückschicken und Geld zurück etc.

Beim ersten Versand ging die Kiste garnicht an.
Festplattenkäfig war nicht richtig montiert... die Schraube davon flog im Gehäuse rum.
Die vorderen Lüfter klapperten im Gehäuse weil nicht richtig befestigt.

Das alles hatte mir schon den Rest gegeben.

Nach dem einschicken kam er nach ca 2 wochen wieder zurück.
Angeblicher Fehler: Grafikkarte steckte nicht richtig drin (naaa klar.....)

3 Tage später der gleiche Fehler...PC ging einfach nicht an...

Schnelle Diagnose am Telefon vom Techniker...."na dann muss wohl das MB defekt sein..bitte einschicken"

Hab ich dann auch gemacht... und mein Geld zurück verlangt...was nochmal 4 Wochen dauerte...

Kann es sein, das bei der o.g. Zusammenstellung jemand seine gebrauchten Teile los werden will?

Wer baut denn heute noch eine 60 GB SSD ein.
128GB sind kaum teurer.
Eine GTX 650 Ti würde ich auch icht unbedingt empfehlen, eher eine GTX 660 o. GTX 760.

Was für ein Netzteil, Gehäuse und CPU Kühler sollen denn bei 900 Euro dabei sein und welches GigaByte Board?

Der PC aus Deinem Link ist deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von Einzelfällen nicht abschrecken. Die bei denen es gut läuft melden sich i.d.R. nicht zu Wort. Nur die bei denen was schief gelaufen ist. Über 9000 Bewertungen sprechen wohl eine eindeutige Sprache.
http://geizhals.at/de/?sb=2028
Alternativ gibt es natürlich weitere gute Shops. Ich kann z.B. auch Mindfactory empfehlen, weiß aber grad nicht was da der Zusammenbau kostet.
Oder du machst es einfach selber. Es gibt im Internet dutzende Anleitungen. Schwer ist das auch nicht, fast wie Lego :-D Du steckst einfach die passenden Sachen zusammen :-D

€: Uwe, das hab ich mir beim lesen auch gedacht. Auch noch dazu völlig überteuert.
Von wem hast du denn das 2. Angebot? Einer Firma oder einem Kollegen?

@Schwenni
Aufgrund der Tatsache, dass die pro Tag definitiv mehr als einen PC zusammenschrauben und die Bewertungen bei ALLEN gängigen Portalen äußerst positiv sind, handelt sich bei dir wahrscheinlich eher um einen Einzelfall.

Mfg Kae

ich find das recht amüsant, ihr redet immer alle von MLC Speicher ist TLC Speicher vorzuziehen, ist euch eigentlich bewusst warum? und auch das es für jeden der nicht unglaublich viele Daten schreibt völlig irrelevant ist?

und bei dem vergleich M5S vs. 840 Basic würde ich persönlich immer die Günstigere vorziehen weil die Leistungsunterschiede sich gen null bewegen in dem Bereich

Schwenni schrieb:
Hatte mit meiner Kiste 4 Wochen Probleme inkl. 2 mal zurückschicken und Geld zurück etc.

Ein Versand + Zusammenbau innerhalb einer Woche ohne Probleme nach Italien (von bereits 5 PC's für Kollegen) relativieren das Ganze ;)

->

Shaq88 schrieb:
Lass dich von Einzelfällen nicht abschrecken. Die bei denen es gut läuft melden sich i.d.R. nicht zu Wort. Nur die bei denen was schief gelaufen ist. Über 9000 Bewertungen sprechen wohl eine eindeutige Sprache.
http://geizhals.at/de/?sb=2028
Alternativ gibt es natürlich weitere gute Shops. Ich kann z.B. auch Mindfactory empfehlen...

:-)

dichta schrieb:
ich find das recht amüsant, ihr redet immer alle von MLC Speicher ist TLC Speicher vorzuziehen, ist euch eigentlich bewusst warum? und auch das es für jeden der nicht unglaublich viele Daten schreibt völlig irrelevant ist?

und bei dem vergleich M5S vs. 840 Basic würde ich persönlich immer die Günstigere vorziehen weil die Leistungsunterschiede sich gen null bewegen in dem Bereich

Der Preisunterscheid liegt auch immer nur bei 1-2€ und die Plextor M5S 128GB hat eine schnellere Schreibgeschwindigkeit.

@grenn Laut dem datenblatt ja in der Realität nein

@dichta Quelle

Schreibvorgänge je Zelle:
1.000[1] (TLC in 21-nm-Fertigung)
3.000 (MLC[2] in 25-nm-Fertigung)
5.000 (MLC in 34-nm-Fertigung)
10.000 (MLC in 50-nm-Fertigung)

Wieso sollte ich also nahezu den gleichen Preis für 1/3 der Lebensdauer zahlen?
Zumal die Plextor auch noch schneller ist: http://www.tomshardware.de/SSD-Marvell-Sandforce-Samsung-NAND,testberichte-241181-18.html (Tom's Hardware Storage Bench)
Zugegeben, der Geschwindigkeitsunterschied ist in der Praxis irrelevant, aber sie ist eben schneller und lebt länger.
Und effizienter ist sie auch noch....
http://www.tomshardware.de/SSD-Verg...0_Pro-Neutron_GTX,testberichte-241103-25.html

@dichta
Woher willst du das wissen?
Und wieso sollte man das auch noch unterstützen das man schlechtere Ware bekommt als letztes Jahr zum gleichen Preis?
Denn die 830 gab es eine längere Zeit zum Schluss auch für 85€ und die hatte noch den besseren MLC Speicher.

Vielen dank für eure Antworten !
Ich werde jetzt meinen Pc bei hardwareversand bestellen.
Ich hab mich jetzt für die Empfehlung von green gehalten aber nur mit einer schlechteren Grafikkarte
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Wegen der hohen Lieferzeiten von Arbeitsspeicher und Mainboard frage ich ob es alternative was gibt oder sollte ich warten
ich danke jetzt schon für die Antworten

Zurück
Oben