Spiele Rechner bis zu 800€

Okay vielen Dank nochmal an alle :)
Besitzt das ASrock z68 Pro3 Board eine eingebaute SSD ?

Zuletzt bearbeitet:
Na denn.
Wollte mal fragen ob es noch eine Alternative zu der Asus EAH6950 DCII gibt,
da sie mit 29cm sehr groß ist.

Also ich benutze das Gehäuse mit den 2 Standard Lüftern, und habe dadrin eine 570 oc von Gigabyte und einen 2500k, der mit einem Mugen 2 gekühlt wird.
Die Gpu ist im Idle 37 Grad, Cpu 34 Grad, unter Last habe ich keine Daten ( keine Ahnung wie ich die während eines SPiels auslesen kann^^ ), aber ich denke die Werte werden auch ok sein.
Hoffe ich konnte helfen :P

Segelflugpilot schrieb:
Klar die Evga 560 FPB. Die ist super leise und reicht auch noch locker aus.
Ich halte von nVidia nichts, Strofresser Karten usw.
Wie sieht es mit der hier aus: http://geizhals.at/a625096.html ?

pcseeker schrieb:
Also ich benutze das Gehäuse mit den 2 Standard Lüftern, und habe dadrin eine 570 oc von Gigabyte und einen 2500k, der mit einem Mugen 2 gekühlt wird.
Die Gpu ist im Idle 37 Grad, Cpu 34 Grad, unter Last habe ich keine Daten ( keine Ahnung wie ich die während eines SPiels auslesen kann^^ ), aber ich denke die Werte werden auch ok sein.
Hoffe ich konnte helfen :P
Okay vielen Dank.

Gibt es auch eine andere gute 500GB max. 1TB HDD, habe gehört die Samung HDD
sei nicht so gut und geht schnell kaputt.

Und sollte ich direkt 3 120x120 Lüfter kaufen, würden sie dann besser kühlen als die
2 Standard Lüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
Äh die 560 ist derzeit die beste Karte für das Geld, also abgesehen von der 5850 oder 5870. Ich meine neue Modelle. Ich habe sie auch eingebaut, aber wenn du Fanboy bist, dann ist das so. Ich nehme die Karte die aktuell gut ist. Die Flex ist okay, aber so leise wie die DCII auf keinen Fall und die 560 ist im Idle noch leiser.
Neue Lüfter sind immer besser, außer du kaufst sehr teuere Gehäuse;) es würde reichen, wenn du erstmal einen kaufst und dann würde ich das restliche Geld lieber in die Kaze Server(Lüftersteuerung) stecken. Dann hast du erstmal Ruhe und wenn es dann noch zu laut ist, kannst du die ja immer noch tauschen.
Als HDD ist die WD Blue ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal es noch leisere als das Referenzdesign gibt. Und wenn man den Stromverbrauch im IDLE oder anderen Teillastbereichen (Filme glotzen, Multimonitor) zugrunde legt, wandelt sich eher die 6950 zum Stromfresser. Schön an der 6950 sind die 2GB VRAM und der geringere Stromkonsum unter Volllast. Was aber oft nicht gesehen wird .... auch im Gameplay liegt längst nicht immer Volllast an - die peak-Werte sind längst nicht so bedeutend, wie sie ausschauen. Schon gar nicht, wenn von Stressprogrammen ermittelt. Die Bildqualität ist bei der GTX auch besser.

Ist die GTX 560 TI von der Leistung her denn besser als die HD 6950,
sprich mehr FPS in BFBC 2,CoD BO ... in maximalen Einstellungen ?

Ausserdem kann man die HD 6950 doch auf das Niveau einer HD 6970 takten,
geht die Garantie dann auch verloren & würde man das herausbekommen das man
was an der Karte gemacht hat ?

Also in höheren Auflösungen ist die 560 TI besser, wenn ja wäre sie nichts für mich.

Hmm jetzt weiß ich nicht welche Grafikkarte ich kaufen soll.
Höchste Auflösung 1920x1080 Rest alles maximale Einstellungen,
es wird aber öfters auch mit niedriger Auflösung gespielt.

also wenn du bei full hd auch ohne oder mit nur wenig aa / af, aber höchsten einstellungen bsp bei crysis - wo es ja auch nur so spaß macht - spielen kannst, dann würd ich sagn, kannst du auch kleinere nummern nehmen zb 5850 / 6870 oder gtx 460 / 470

Mit den alten Karten wie GTX 460/470 oder HD 6870 habe ich aber weniger FPS wenn ich z.B.
1920 x 1080, Max AA, Max AF etc. spielen möchte.

Also die 560 TI, wie hoch wären dann die FPS wenn ich die neusten Spiele
(Portal 2,BFBC 2,COD etc.) auf max einstellen würde ?

Zurück
Oben