Spiele Ruckeln Nach Neuen Lüfterinbau Noctua D15

DannyKillian

Cadet 1st Year
einen wunderschönen guten tag, ich habe vor kurzem den noctua d15 lüfter eingebaut und alle spiele liefen wunderbar.
nach ein paar tagen später habe ich micro ruckler auch wenn nur eine fps dropt woran kann das ligen.
ich habe den pc gestern zur reperatur gebracht die haben auch nicht gefunden.

Asus z170A
intel i7 6700k
asus nvidia 1080
geil 16gb ram ddr4

mit freundlichen gruß

killian :)

Hi,

Der "noctua d15" ist ein Kuehler kein Luefter.
Schau mal nach den Temperaturen waehrend Du daddelst.
Und wieso bringst Du einen PC, an dem Du den Kuehlkoerper getauscht hast, zur Reparatur?

BFF

erstmal vielen dank für deine antwort :)
das ding ist das ich schon alles ausprobiert habe temps sind gut windows neu drauf usw.
und ich wusste einfach nicht weiter.

willst nicht die mikro ruckler beschreiben?
Auflösung / EInstellung Game(s) wo es auftaucht.
Treiberversionen..

das wären infos die uns und dir weiterhelfen. Aber wir nicht haben.

wie kommst drauf das es am Kühler liegt?

ich glaube nicht das es am kühler liegt, das problem ist halt er danach aufgetreten bzw paar tage später.
bei csgo ist das zum beispiel so, kurz bevor ich auf gegner treffe oder irgendwo eine granate exlodiert
auflösung 2560x1440 (ruckelt aber auch bei anderen auflösungen) und alles auf low.
habs auch schon mit fps cap vsync und allem versucht bringt aber alles nichts leider :)

Was passiert wenn du in den Energieeinstellungen auf Höchsleistung stellst?

dann bleibt der prozessort konstant bei 4200 Mhz
es taktet sich halt auch nichts runter wenn die ruckler kommen oder wird zu heiß.

ruckelt zb bei csgo immer bei mirage an der T treppe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schau mal bitte ob die Schrauben nicht zu fest angezogen sind.

Hallo zusammen,

@ DannyKillian

DannyKillian schrieb:
das ding ist das ich schon alles ausprobiert habe temps sind gut windows neu drauf usw. und ich wusste einfach nicht weiter.

Leider sind deine Angaben höchst dürftig. Ist irgendetwas in deinem System Übertaktet? Was hast du verändert, nachdem du den Noctua NH-D15 eingebaut hast? Du mußt ja was verändert haben nach ein Paar Tagen, denn er lief ja erst Problemfrei nach dem Einbau.

Hast du Einstellungen verändert? Kreis ein, was du nach dem ein oder anderen Tag verändert hast, nach dem Einbau. Außerdem sind deine Modellbezeichnungen der Komponenten ebenfalls mehr als dürftig. Welche Asus GTX 1080? Oder welcher DDR4 Typus des Geil Ram`s.

@ ThreadFlipper

ThreadFlipper schrieb:
Hallo, schau mal bitte ob die Schrauben nicht zu fest angezogen sind.

Das würde sich in jedem Fall anders äußern. Zumal ja alles zuerst ohne Murren funktionierte, wie er schreibt. Außerdem geht das mit dem Noctua Befestigungssystem eigentlich gar nicht.

So long...

ich habe nichts verändert wie gesagt die hardware scheint ja in ordnung zu sein. ich bin ja gestern beim pc laden gewesen und wollte ihn reparieren lassen die haben aber ebenfals nichts gefunden.
in metro habe ich es zb nicht oder in gta.
bei lol, csgo oder fifa habe ich es jetzt komischerweise ich bin langsam echt am ende zu fest ist er auch nicht, habe die schrauben schon einmal leicht gelöst war aber alles beim alten.

Hallo zusammen,

@ DannyKillian

DannyKillian schrieb:
ich habe nichts verändert wie gesagt die hardware scheint ja in ordnung zu sein. ich bin ja gestern beim pc laden gewesen und wollte ihn reparieren lassen die haben aber ebenfals nichts gefunden.

Nur bei Online-Spielen? Also Spielen, wo du Online spielst? Wenn ja, liegt es eher an deiner Leitung bzw. dem Router.

So long..

nein habe es auch schon in nem bot game bei csgo ohne internet ausprobiert, sie sind immernoch da.

Passen denn deine Einstellungen noch alle, also RAM im dual channel Modus, und richtigem Takt?
Und werden auch die kompletten 16gb erkannt?

Funkt vielleicht im Hintergrund immer irgend ein Programm dazwischen?

wird alles richitg erkannt. selbst nach einer frisch installierten windows version ruckelt es
Ergänzung ()

jetzt habe ich vorhin eine rund pes gespielt da gab es wirklich nicht einen ruckler.
aber stürtzt ab wenn ich in den einstellungen gehe xDD!!!!!!! :D
vill ja wirklich ein trieber problem aber die hab ich ja wie es sich nach einer frischen windows installation gehört alles frisch drauf gepackt, ich bin echt am ende da ich meines erachtens alles probiert habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben