Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du eine einfache lösung willst, dann öffne geforce experience, ootimiere deine spiele und stelle den schieberegler mittig zwischen optimal und schnell.
wenn es dann besser ist, hängt es an deinen grafikeinstellungen.
Ich hab mal GPU boost aktiviert auf dem Mainboard. Bringt das was ?
Ergänzung ()
Der Tipp mit dem Adaptiven Vsync haut hin. ich habe jetzt Fps von 90 beim fahren usw. ist auf jedenfall flüssig. Danke euch.
gibt es sonst noch etwas was man in der Nvidia Systemsteuerung ändern sollte ?
8 GB sind nicht optimal - besser wären 16GB, da das bei aufwendigen Titeln oft einen glatteren Framerate-Verlauf ergibt.
Leider fehlen die Angaben welche Auflösung Du nutzt, aber selbst wenn es nur 1080p sind, wirst Du bei neueren Titeln und Ultra-Einstellungen nicht 100%ig stabile 60fps halten können. Abhilfe schafft dann entweder ein G-Sync Monitor (aus meiner Sicht ein Pflichtkauf für halbwegs anspruchsvolle Spieler) oder eine Reduktion der Details (High statt Ultra).
Schau Dir an welche Framerates Du erreichst (z.B. mit MSI Afterburner oder mit der Framerate-Anzeige von GeForce Experience). Dann wirst Du sehen, ob Du stabile 60fps hast oder nicht.