Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele ruckeln unter Vista grundlos!
- Ersteller lorasshop
- Erstellt am
so, ich hab nun etwas herumgetestet und bench gemacht.
und bin auf den entschluss gekommen das mein CPU einfach zu heiß wird, bei 77°C hört er bereits auf mit voller leistung und es fängt bei bioshock zu ruckeln an.
ich finde es nur komisch warum der CPU lüfter einfach so wärend des spielens sich aufhört zu drehen?!
deswegen überhitzt der CPU ja, weil dieser lüfter zwischendurch nicht will....wenn er durchlaufen würde wäre das ganze kein problem !
kann mir wer sagen wieso der lüfter das macht? will mir nicht einen neuen lüfter kaufen der sich dann auch nicht ständig dreht...
könnte es sein weil zu wenig strom vorhanden ist? fahre mein system mit einen betagten 420W netzteil!
außerdem habe ich nun ICool, usw installiert. mit coretemp + prime95 konnte ich nach 7min satte 73-75°C messen.
und bin auf den entschluss gekommen das mein CPU einfach zu heiß wird, bei 77°C hört er bereits auf mit voller leistung und es fängt bei bioshock zu ruckeln an.
ich finde es nur komisch warum der CPU lüfter einfach so wärend des spielens sich aufhört zu drehen?!
deswegen überhitzt der CPU ja, weil dieser lüfter zwischendurch nicht will....wenn er durchlaufen würde wäre das ganze kein problem !
kann mir wer sagen wieso der lüfter das macht? will mir nicht einen neuen lüfter kaufen der sich dann auch nicht ständig dreht...
könnte es sein weil zu wenig strom vorhanden ist? fahre mein system mit einen betagten 420W netzteil!
außerdem habe ich nun ICool, usw installiert. mit coretemp + prime95 konnte ich nach 7min satte 73-75°C messen.
der prozesser ist erst ein paar tage alt.
es ist der standartlüfter der beim Q6600 dabei war.
und am netzteil kann es nicht liegen, vllt bekommt ja der lüfter zu wenig strom.
ich glaub da kauf ich mir gleich einen zalman, dann sollte ich ruhe haben....
ich finds ja nur komisch, weil das ja bei meinen alten AMD 3200+ auch schon war, zwar nur bei herr der ringe online aber das is halt das einzige spiel was ich in letzter zeit gespielt habe ^^
es ist der standartlüfter der beim Q6600 dabei war.
und am netzteil kann es nicht liegen, vllt bekommt ja der lüfter zu wenig strom.
ich glaub da kauf ich mir gleich einen zalman, dann sollte ich ruhe haben....
ich finds ja nur komisch, weil das ja bei meinen alten AMD 3200+ auch schon war, zwar nur bei herr der ringe online aber das is halt das einzige spiel was ich in letzter zeit gespielt habe ^^
N
NeoXpert
Gast
Oder vielleicht sitzt er im Moment nicht richtig, bei mir war mal ein winzig kleiner "Spalt" zwischen Prozessor und Lüfter, wo auch keine Paste war (warum auch immer) was mir mit Temperaturen von 108 grad quittiert wurde (Prescott *g*) ; ). Vielleicht nochmal abmachen, Paste neu drauf und wieder richtig draufsetzen.
Heimwerker
Lt. Junior Grade
Wenn du das Problem bereits vor dem Einsatz der neuen Komponenten hattest kann es gut an etwas liegen das du jetzt und vorher im Rechner hattest. Das Mainboard?
Nicht, dass du dir um sonst einen neunen Lüfter kaufst.
Nicht, dass du dir um sonst einen neunen Lüfter kaufst.
dertimaushh
Lieutenant
Versuch doch mal den Lüfter via Speedfan zu steuern. Funktioniert 1a beim DQ6 unter Vista.
Speedfan übernimmt nach dem Start dann das Kommando über den Lüfter und das Bios ist außen vor.
Speedfan übernimmt nach dem Start dann das Kommando über den Lüfter und das Bios ist außen vor.
Zuletzt bearbeitet:
Also bei BIOSHOCK ist das Problem mit dem temporären "Hängen" bekannt. Soll mit den aktuellen BETA NVIDIA Treibern weg gehen 163.xx. Oder halt auf die Final warten.
Ich weiß nicht ob das genau dein Problem ist.
Aber dieses "Hängen" habe ich auch. Da ich noch die 162.22 Treiber fahre.
BIOSHOCK bleibt einfach kurz hängen und rennt dann weiter. Hab ich ab und an mal. Nicht dauerhaft und nicht reproduzierbar. Wirkt eher wie ein Ladefehler
Fahre Vista 64 und habe alle FIXES drauf bevor jemand das fragt.
Ich weiß nicht ob das genau dein Problem ist.
Aber dieses "Hängen" habe ich auch. Da ich noch die 162.22 Treiber fahre.
BIOSHOCK bleibt einfach kurz hängen und rennt dann weiter. Hab ich ab und an mal. Nicht dauerhaft und nicht reproduzierbar. Wirkt eher wie ein Ladefehler
Fahre Vista 64 und habe alle FIXES drauf bevor jemand das fragt.
so, ich hab es nicht lassen können und bin heute schon gefahren...
nun hab ich zwar ein "hochhaus" auf meinen mainboard aber immerhin 36°C unter volllast
aber, wie könnte es auch damit vorbei sein, ruckelt bioshock immer noch. ich kann jetzt ca 3-5min länger ruckelfrei spielen.
das mit dem treiber könnte gut möglich sein, obwohl ich den neuen beta-treiber oben habe der ja bessere leistung bei bioshock verspricht...
die einzigen sachen die ich vorher in meinen PC verbaut hatte sind:
-Festplatte (neuaufgesetzt)
-netzteil
-grafikkarte
-laufwerk
nun hab ich zwar ein "hochhaus" auf meinen mainboard aber immerhin 36°C unter volllast
aber, wie könnte es auch damit vorbei sein, ruckelt bioshock immer noch. ich kann jetzt ca 3-5min länger ruckelfrei spielen.
das mit dem treiber könnte gut möglich sein, obwohl ich den neuen beta-treiber oben habe der ja bessere leistung bei bioshock verspricht...
die einzigen sachen die ich vorher in meinen PC verbaut hatte sind:
-Festplatte (neuaufgesetzt)
-netzteil
-grafikkarte
-laufwerk
1. http://www.foren.f7c-network.com/showthread.php?t=47627 lesen.
2. Grafikkarte tauschen.
3. Keine rationale Begründung erwarten.
2. Grafikkarte tauschen.
3. Keine rationale Begründung erwarten.