Spiele ruckeln

Besser mal zurück zum Thema im Interesse von dvnnzs ,
sonst gibt's womöglich auch wieder Ärger mit den Mods.
 
@dvnnzs laut CPU-Z läuft dein Ram im Bios nicht im schnellen XMP Modus, solltest mal ins Bios gehen unter Advanced/Tweaker oder OC Bereich und dort das hinterlegte 3600 XMP Speicher Profil laden und dann nochmals hier nen Screenshot vom Reiter Memory hochladen

ansonsten auch mal schauen ob bei dir Resizable Bar bzw. bei AMD Smart Access Memory aktiviert ist, bringt dir je nach Spiel auch noch einige FPS, kannst du dann im AMD Grafiktreiber schauen unter Leistung ob es aktiviert ist
 
Da scheinen wohl auch 3600er (XMP) zu sein, sollte er beachten dann,
dass er das 3200MHz Profil wählt je nachdem.
 
ja wenn die 3600 nicht stabil laufen, wird er wohl auf 3200 runtergehen müssen, aber beim 5700X mach ich mir da keine wirklichen Gedanken, vor allem auch nur CL18 Speicher
 
genau bei 3DMark Timespy (kostenlos bei Steam!) kann man auch sehen ob was schief läuft, gerade bei den CPU sowie GPU Punkten, die Temperaturen wären vor allem dann gut zu wissen, in den ersten beiden Tests die Graka Temps und beim letzten die CPU, kann man wie @Skudrinka schon verlinkte mit MSI Afterburner auslesen

Ergänzung ()

@dvnnzs es kann übrigens auch sein das wenn du jetzt eben erst mit dem PC angefangen hast zu spielen, das er deshalb so abruckelt weil er die Shader und Texturen laden muss, dauert je nach Game immer einige Minuten und tritt auch dann immer auf, sobald du den Grafikkartentreiber aktualisiert hast oder halt zum ersten mal ein neues Spiel zockst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Danke für eure antworten, hab das problem jetzt halbwegs gelöst, lag daran dass razer cortex einen eigenen energiesparplan aufgestellt hat. Es läufz jetzt relativ okay, allerdings immernoch nicht so gut, aber vielleicht liegt es ja wirklich am laden der shader, muss ich die tage mal überprüfen
 
Hast du nun auch dein RAM richtig am laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben