Spiele starten nicht in SteamVR?

CynaidexX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
32
Hallo, ich wollte Half life alyx und robo recall auf der quest 2 zocken doch irgendwie starten diese game nicht im VR Modus, sondern nur in Desktopform, obwohl SteamVR aktiv ist. Kann man dieses Problem beheben?
 
Du musst zu allererst die Oculus Software starten, erst dann wird die VR Funktion der Brille genutzt beim Aufruf von Spielen auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, DJMadMax und madmax2010
Reihenfolge:

PC starten, Windows booten, Quest anschließen (oder bereits angeschlossen haben), Oculus-Software starten (falls sie nicht automatisch startet), dann Steam VR starten und schon sollte alles funktionieren :)

PS: Ich kann Virtual Desktop und Reshade mit Depth3D wärmstens empfehlen. Ist schon cool, wenn man nahezu jedes nicht-native VR-Spiel ebenfalls in 3D spielen kann. VorpX macht das Ganze sogar nochmal etwas besser, kostet aber auch mehr.
 
Solltest du Virtual Desktop nutzen in Wireless VR nutzen, kannst du sowohl SteamVR als auch Spiele direkt aus dem VD Menü starten.
 
leider funktionierts trotzdem nicht es startet nicht im vr mode sondern lande immer auf den desktop ansicht /:
 
Wenn du Air Link benutzt, unter Bibliothek SteamVR auswählen und darüber starten (vorher SteamVR ausschalten am besten du lässt einfach Steam geöffnet).

Über Oculus Link sollte es so ähnlich funktionieren.
 
Bei mir startet es auch immer erst im 2. Anlauf also einfach Steam und Steam VR beenden, nochmal ausführen, dann sieht es schon ganz anders aus evtl. nach dem Spiel start dann noch die Oculus taste auf deinem rechten Controller drücken um in den VR Modus zu wechseln.
 
Zurück
Oben